Ich träumte heute nacht folgenden Traum: Ich bin in einem Gebäude,wo sich mehrere Menschen aufhalten und sehe Gravuren auf dem Holzboden eines Sofas,bin froh,dass ich sehe und will sie entschlüsseln; ich treffe auf einen Cousin von mir und stelle mich auf alle Viere,weil ich leide und er setzt sich auf meinen Rücken. Dann verlasse ich das Haus und sehe auf einem Schild am Eingang eine rote Fahne und danach den Schriftzug "Feint-Partei"(mit T). Szenenwechsel: ich bin in einer wunderschönen hügeligen Landschaft und sage: "Das ist das Paradies!",worauf ich einen Strauß mit Rosen vorbeifliegen sehe,ich treffe auf zwei Frauen,von denen eine Kleider von ganz vielen verschiedenen Frauen anhat,ich denke,sie ist ganz viele Frauen und als ich sie berühre,wird mir klar,dass es EINE Frau ist. Sie spritzt mir mit einer Spritze irgendetwas in den Oberarm,worauf ich verwirrt werde und eindringlich erkläre,dass ich vorhin noch normal war. Sehe meinen Vater am Horizont und viele Graffittis von einer Mischung von Weihnachtsmann und Teufel an einer Wand eines Neubaublocks und plötzlich ist das Paradies keins mehr! Ich komme in einen heftigen Sturm und suche Schutz in einem Hauseingang mit der Nummer 5 und packe meine Ordner aus und plötzlich sind sie vermischt mit Ordnern des dort wohnenden jungen Mannes. Ich bekomme Panik,weil ich meine Ordner suche,bis ich ihm sage,dass meine Ordner reliösen Inhalt haben,er sagt,so sei es leicht,meine Ordner von seinen zu unterscheiden,die keinen reliösen Inhalt haben. Ich schaue nach draußen,ob wirklich Sturm ist und sehe zwei Männer auf einem Liegefahrrad durch die Straße fahren.- Danach bin ich aufgewacht. Kann mir vielleicht jemand den Traum deuten?
schön,wenn auch Dich dieser Traum ergriffen hat! Hast Du eventuell eine Erklärung für die Symbolik oder kannst Du mir passende Fragen stellen,dass ich selber "auf den Trichter" komme?
kann man nur schwer sagen was der Traum sagen will. Die Szene mit der Landschaft hat mich beeindruckt, in dem du dachtest es sei das Paradies.Ähnliche Szenen hab ich auch in meinen Träumen in dem ich endlose Landschaften sehe. Also Bäume, Gras, Natur Allgemein. Ich denke dann immer dass das eine Art Zwischenwelt ist oder der Ort seines eigenen Bewusstseinszustandes.....