30.11 Traum,Übers Fernseher berichten sie über alte Häuser im Gurkenland. Plötzlich befinde ich und mein Mann und ein Immobilienmarkler bei einer Besichtigung in eine alten Haus.Wir befinden wir ins Wohnzimmer, der Markler hat das Haus verlassen. Es ist groß geräumig, ein Kamin ein großes Fenster wo viel Licht reinkommt ich bin überwältigt, mir gefällts.Als plötzlich ein freundlicher Geist auftaucht, sie putzt und erzählt von sich, dass sie während des Krieges gestorben sai und nun hier hausiere und begleitet uns durch die weitere Räume.Es folgt ein zweites Raum auch sehr schön, dann kommt das Badezimmer groß denke ich vier mal größer als unsere, dort sind weitere Geister Frauen schminken sich, machen sich die Haaren, ein männlicher kopf ohne Körper spricht.Ich gehe weiter im Schlafzimmer, alle geister folgen mir und besichtigen mit mir gemeinsam die Räume. Im Schlafzimmer befindet sich eine runde Dose wo eine aufgestellte Hand die ein weißes Handschuh trägt mit mir spricht. ich schaue sie verblüfft an. Dann wende ich mich den großen Ehebett zu, darunter ist ein Teppich der sich bewegt. Die bewegungen werden immer welliger,als wolle der Teppich davon fliegen.Ich drehe mich um und wende mich den ersten Geist zu und frage ob sie etwas dagegen tuhen kann damit es aufhört, denn das ist mir nicht so geheuert. Sie sagt was und der Teppich beruhigt sich. Danach gehe ich weiter, es folgt ein Gästezimmer.Dahinter kommt mann zum Hof der Boden ist dunkel als wäre Vulkanasche oder frisch geterrt der Boden. Mitten drin befindet sich ein Tisch für 8-10 Personen , ich denke ha..mann kann sich draußen hinsetzen, aber ich sehe keine Stufen sondern ein steiler Abgang die mann gut schaffen kann wenn man sportlich ist.Mir gefällts, die Geister freuen sich nur mein Mann und ich können die Geister sehen, und deswegen sie verstehen was sie uns sagen, deswegen sind sie erfreut über uns. Plötzlich kommt der Markler wieder wir fragen nach dem Preis 100.000Euro will er haben, wir schlucken, denn alles ist alt es muss soviel renoviert werden wir müssen soviel noch dazu rechnen, außerdem hat mein Mann keine Lust auf die ganze Arbeit, ich ehrlich auch nicht.So denke ich weißt du was wir machen lass uns noch einbißchen warten vielleicht ein paar Jahren sie werden mit dem Preis runter gehen. Dann drehe ich mich um wende mich den Geister zu und sage und ihr passt auf das keiner das Haus vor uns kauft.---Abgemacht---
da ich gerade mal keinen Traum habe, versuche ich mich mal an den Träumen anderer.
Irgendwie ist ja schon schön dein Traum. Ein großes geräumiges Haus, freundliche Gespenster und absurde Dinge, eine sprechende Hand und fliegende Teppiche. Glückwunsch, möchte auch mal solch phantastische Träume haben. Aber was fällt mir ein? Irgendwie ist es toll, dass du und dein Mann die Gespenster sehen können. Ihr scheint sehr miteinander verbunden. Weshalb können die anderen Menschen keine Gespenster sehen? und was ist mit den Gespenstern, können die sprechen und sind durchsichtig? Was sagt denn die aufgestellte Hand zu dir? Das würde mich interessieren.
Der fliegende Teppich unter dem Bett, könnte der etwas mit Leidenschaft oder so zu tun haben?
Hallo Carlos,danke für deine nette Antworten. Auf deine Fragen zurückzukommen weshalb der Markler sie nicht sieht weiß ich nicht ist in Traum so, ich fühle das wir sie sehen könne und er nicht, sogar als der Makler wieder rein kommt warne ich mein Mann ruhig zu sein, damit er den Makler nicht auffällt dass er vor sich spricht" so nach den Motto da kommt jemand". Zu zweite frage sie sind als ganz normale Menschen sichtbar, außer diese zwei Teilen ein korperloser männlicher Kopf, aufgestellte Hand was die Hand sagt ist mir nicht mehr bewußt. Der männlicher Kopf mach mit Hoffnung oder steht für Hoffnung. Die Leidenschaft kann gut, sein passt auch zu Zeit in mein Leben,daher dass ich viel mit Tanzen tuhen und neuerdings mit singen angefangen habe. Gruß Stella