wie ihr sehen könnt, bin ich seit heute neu in diesem Forum. Ich habe immer wiede ganz markante Träume. Den letzten hatte ich gestern Nacht und kann ihn aber nicht deuten. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich war in meiner Firma und ich wusste, dass sich dort ein Ungeheuer in Menschlicher Gestalt aufhält, das alles, egal ob Kinder, Erwachsene oder Tiere einfach beseitigt. Es tötet nicht direkt, aber ich weiß, daß es mich umbringen will. Meine Chefin bringt die Arbeit noch in Ordnung und wartet einfach auf dieses Wesen. Ich aber bin ständig auf der Flucht und verberge mich in einem Sessel der im Dunkeln steht. Das Wesen kann mich nicht sehen, weiß aber, daß ich anwesend bin, kann mich aber nicht orten. Ich habe entsetztliche Angst. Bin ständig auf der Flucht und weíß instinktiv, daß es mich umbringen will. Ich renne in den Keller meiner Firma und dort stehe ich dann plötzlich diesem Wesen gegenüber. Es erscheint wie ein Mensch, aber ganz dunkel und irgendwie zottelig. Ich kann nichts an ihm erkennen. Und doch weiß ich in disem Augenblick, daß ich nur eine Chance habe, wenn ich ihm gegenüber keine Angst zeige. Ich verhalte mich ohne Angst und merke, wie dieses Wesen ganz erstaunt ist, weil es mit so einer Reaktion nicht gerechnet hat. Es verhält sich ganz ruhig. Dann ist Szenenwechsel. Wir befinden uns in einem Raum der so glaube ich in meinem Haus war. Mein Lebensgefährte ist auch anwesend. Ich unterhalte mich mit diesem Wesen, und stelle fest, dass es immer sympatischer und liebenswerter erscheint. Auch sein Äußerliches verändert sich zum Normalen. Er wird Mensch, der mir irgendwie vertraut vorkommt und wir haben irgendwie viel Spaß. Meine momentane Situation ist folgende: Ich habe mein Haus verkauft, aber noch keine andere Wohnung. Auch möchte ich mir ein zweites Standbein mit Astrologie aufbauen. Ich habe zwei Kinder und einen ganz lieben Lebensgefährten.
vielen Dank für deinen außergewöhnlichen Traum. Außergewöhnlich deswegen, weil es ganz unüblich ist, dass sich dein Traum nicht zu einem Alptraum entwickelt hat. Du stellst dich noch im Schlaf deiner Angst und tust im Traum genau das was im Wachleben so schwer fällt. Sich seiner Ängste bewusst zu werden und aus einer gelassen Haltung heraus konstruktiv zu handeln. Gelingt dir dies im Wachen auch? Es ist anzunehmen, dass du darin erfahren bist, oder zumindest dass du die Lösung für ein bestimmtes Problem schon kennst.
Eigentlich ist es immer gut (auch wenn es sich anders anfühlt), wenn uns im Traum Wesen verfolgen und uns bedrohen, weil meistens – so stellt sich später heraus – möchte da etwas oder jemand dich kennenlernen. Jemand oder Etwas, dem du noch mit sehr viel Misstrauen begegnest.
Mit diesem Wesen könnte auch eine Herausforderung dargestellt sein, die du bewältigen musst. Was fordert dich momentan im Leben heraus? Was möchtest du dringend ändern. Was möchtest du an dir ändern? Einen ersten Schritt hinzu einer tiefgreifenden Veränderung hast du schon unternommen, jetzt gilt es dran zu bleiben und die Transformation abzuschließen.
Hallo Sternchen, finde es schon witzig dass du dich sternchen nennst wo ich Stella heiße und einige mich deswegen sternchen nennen. Super Traum finde ich klasse wie man bewußt und unbewußt in Träumen mit Situationen umgeht. Habe auch sowas ähnliches geträumt. Ich denke auch dass: die Angst von diesem Wesen versteckte Herausforderung sind und eventuell die Angst etwas zu verlieren, wenn du deine Wünsche nachgehen würdest.Deswegen diese Versteckspiel, und erst wenn du dir sicher deine Situation und Angst stellst erfährst du das alles super ist, eine umwandlung, und die Angst ist futsch! (rein vermutlich versteht sich) Also ich wünsche dir Mut! Grüß Stella
Hallo Sternchen, finde es schon witzig dass du dich sternchen nennst wo ich Stella heiße und einige mich deswegen sternchen nennen. Super Traum finde ich klasse wie man bewußt und unbewußt in Träumen mit Situationen umgeht. Habe auch sowas ähnliches geträumt. Ich denke auch dass: die Angst von diesem Wesen versteckte Herausforderung sind und eventuell die Angst etwas zu verlieren, wenn du deine Wünsche nachgehen würdest.Deswegen diese Versteckspiel, und erst wenn du dir sicher deine Situation und Angst stellst erfährst du das alles super ist, eine umwandlung, und die Angst ist futsch! (rein vermutlich versteht sich) Also ich wünsche dir Mut! Grüß Stella