Hallo, ich hatte vor längerer Zeit regelmäßige eigenartigen "Träume". Deshalb in ", weil ich nicht weiß ob es Träume sind oder mir einfach mein Gehirn ein Streich spielt.
Ausgangssituation ist dass ich schlafe und Träume, mmh schon klar-meißtens aber wenn ich nur kurze Zeit schlafe etwa 30-60 min-also kurz nach dem Einschlafen nachts.
Das mir unheimliche an diesen Träumen ist aber dass ich von mir selber träume, in genau der umgebung in der ich mich zum Zeitpunkt des Schlafens befinde. Und ich im Traum versuche aber mich irgendwie zu wecken-das heißt, ich träume von mir selbst wie ich zum Beispiel das Radio laut drehe und zu den Nachbarn gehe um "Hilfe" zu holen-weil mir im Traum ganz genau klar ist dass ich schlafe. Teilweise denk man auch man ist wach, weil man zb den Radiowecker blinken sieht-stell aber kurze Zeit später fest dass ich immer noch in diesen Traum gefangen bin.
Ich versteh einfach die Hintergründe nicht-warum versuch ich mich durch diesen Traum bzw in diesen Traum wieder aufzuwecken? Es ist keine Situation aus der ich ich befreien will, es ist regelrecht die Tatsache dass ich schlafe und Träume. Aber diese Träume sind so real und auch sehr anspannend, weil man einfach wach werden will.
Wenn man es -um es vielleicht etwas klarer darzustellen-mal blöd gesagt mit Seelenwanderung vergleichen würde, dann wäre es so zu beschreiben, dass ich schlafe, meine "Seele" aber versucht mich wachzubekommen, indem sie halt rumläuft und den Fernsehen anmacht.
Schlimm sind die Träume halt, weil man während dieses Traumes wirklich ein sehr reelles beängstigtendes Gefühl hat und man unbedingt wach werden will ich die Peron im Traum-also ich selber alles dafür tut. Meißt haben diese Träume auch keine anderen Handlungen nebenbei-ich seh mich nur selber-keine anderen Menschen, Situationen, nix
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Träume-ich würde mich sehr freuen.
ich habe mich als erstes gefragt: Was lässt dich nicht zur Ruhe kommen. Warum tust du alles, um wieder wach zu werden ? Warum will dein Unbewusstsein dich nicht schlafen lassen ?
Hey, ja das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe-wenn der Traum zumindest eine Handlung hätte...das ich vor irgendwas fliehe und mich aus irgendeiner Situation befreien will, dasnn würde ich es verstehen-aber nix dergleichen. Das ist das was mich so wahnsinnig macht. Man muss es sich wirklich so vorstellen als laufe ich als "Geist" rum und versuche mich und meinen Körper zu wecken-jetzt halt völlig übertrieben....deswegen würde ich mich auch freuen oder zumindest gespannt darauf sein, wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat...echt kompliziert-ich weiß aber leider auch nicht ob es so eine Art von Träumen gibt, ob die vielleicht namentlich irgendwo erwähnt sind-weiß auch garnicht wo ich anfangen sollte zu suchen-deshalb bin ich hier :-)
alles ist gut. Diese Träume sind ein Geschenk, wenn du sie annehmen kannst. Ich habe ähnliche Träume auch, und es hat mir zu Anfang viel Angst gemacht. Manche Menschen, ...manche... sind im Traum befähigt, aus ihrem Körper zu steigen. Und wenn so etwas einem zum ersten mal begegnet, schaltet sich der Verstand ein und schaltet Angst. Es gibt für die Angst keinen Grund, für den Verstand ist es nur ungewohnt. Drum bringt er seinen Teil auch im Traum ein.
Meist kommen solche Träume in jungem Alter, ist das bei dir der Fall?
vielen Dank für deine Antwort. Ein Geschenk,mmh klingt irgendwie komisch, wenn man doch Angst hat wieder sowas zu träumen, aber es mag schon sein...ich würde viel lieber spazieren gehen im Traum als mich ständig wecken zu wollen. Ist cht ein seltsames Gefühl-aber vielleicht hast du recht und ich sollte es annehmen.
Wegen den alter-nunja, das erste mal hatte ich diese Begegnung vielleicht mit 18/19. Aber auch nicht regelmäßig-vielleicht sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, in welchen Situationen das vorkommt.
Hast du diese "Träume" immernoch? und hast du sie gut annehmen können. Vielleicht hast du ja auch eine Idee wo man das mal rechachieren kann?
Gedanken machen, in welchen Situationen dieser Traum dir begegnet... Gute Idee. Ich hab solche Ausser-Körper-Träume das letzte mal von 8 Jahren geträumt... War real im Ausland und fühlte mich wegen mangelnder Sprachkenntnise grotten-einsam.
Als ich im Traum lag und meine Angst loslassen konnte, da zeigten sich nacheinander drei Engel, die mich auf eine Astralreise mitnahmen...
Als Tip: google mal nach "Astralreise". Du wirst zwar viel Schrott, aber auch manch hilfreiches finden.