Liebe Traumdeuter, auch wenn erst kurz hier im Forum möchte ich meinen Traum zumuten. -------- ich bin unterwegs, auf der straße oder in einem haus. ein riesiger bagger kommt in mein blickfeld. ja , klar, er gehört da wo er steht auch hin und macht seine arbeit. völlig harmlos sieht er aus. in mir kommt panik hoch,ich weiß was geschehen wird. der bagger nimmt mich wahr, so unscheinbar ich mich auch mache. jetzt tut er nicht mehr seine arbeit, jetzt macht er jagd auf mich. seine riesige schaufel versucht mich zu zerquetschen, zu zerstören 60 tonnen killermaschine auf ketten. ich fliehe, verstecke mich ... der bagger reißt wände ein, nur knapp schwenkt die schaufel an meinem kopf vorbei... wände stürzen ein, das hält den bagger nicht auf. ich bin fast starr vor schreck... krieche auf allen vieren durch den schutt in eine ecke panik... die baggerschaufel kommt zurück, sucht mich, gibt nicht auf... angst, angst, angst... ich sehe deutlich die zähne der baggerschaufel, seine ketten die über alles walzen... todesangst und panik.... --------------------------------------------------------------------------- mit dem gefühl werde ich wach. angst und panik... bestimmt schon 20zig mal geträumt in den letzten 30 jahren manchmal ist der bagger gelb, nie gibt es einen baggerfahrer! nie hat der bagger mich wirklich verletzt! aber todesangst und panik...
im realen leben finde ich bagger sogar ganz toll, faszinierend.
Hallo ich deute den Traum so: du gehst deinen Weg (schade, dass hier der Verlauf der Str. nicht angegeben ist), deinen Inneren (Haus) wie auch deien äußeren. Leider bist du aber nicht bereit, dass was aus deinem Inneren an die Oberfläche will zuzulassen, daher willst du dich unsichtbar machen, der Bagger wird aber so langer weiter schaufeln, bis das was an die Oberfläche muss aufgeschaufelt wurde. Ich denke, dann wird sich der Traum auflösen.