Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Alpträume
gold6abe Offline

18.12.2009 10:39
Alptraum, kann mir jemand deuten? Antworten

Hallo!
Zu meinem Traum:
Ich träumte, dass ich mit einer Frau oder einem Mädchen in einem Zimmer war, links an der Wand war kopfüber ein blondes,junges erschossenes Mädchen. Sie wurde in den Kopf geschossen aber sie hing nicht mit irgendwas an der Wand sondern war wie 'festgeklebt'. Man sah kein Blut, aber wir wussten, dass sie tot war. Sie starrte geradeaus. Wir waren geschockt, das Zimmer sah irgendwie Grau gestrichen aus, es lagen besen und sowas in der Ecke. Mehr weiß ich leider nicht genau. Auf einmal waren wir draußen vor der Tür. Dort waren 2 junge Männer und ein riesiger Drache (?). Sie hatten alle 3 Waffen, aber anscheinend waren die Männer auf meiner Seite und wollten den Drachen bekämpfen (?). Dann hielt der Drache die Waffe in meine Richtung und wollte mich erschiessen. Ich habe ihn angefleht, dass er das nicht machen solle. Dann hat er gelacht und hat die Männer erschossen. Ich wachte auf, 3.06 Uhr. Aufeinmal hörte ich im Zimmer ein lachen (?). Es war in meinem Zimmer aber es war weder tief noch hoch, eine komische Stimme. Mir war es zu unheimlich und so habe ich mich ins Wohnzimmer zum schlafen gelegt. Dann schlief ich ein und der Traum ging weiter (?). Ich träumte ich würde im Zimmer auf meinem Bett sitzen und der Geist des Mädchens wäre in meinem Zimmer. Ich sah nichts, aber ich hörte es deutlich. Dann habe ich mich überwunden und angefangen mit dem Geist zu sprechen, auf einmal sah ich ein kleines Afrikanisches Mädchen, ich fragte sie nach ihrem Namen, den ich leider nicht mehr weiß und ihr alter weiß ich leider auch nicht mehr. Sie erzählte mir etwas von schlimmen Menschen die herzlos wären und halt so etwas. Sie erzählte mir, dass die Menschen in einem Haus wohnten, einem Heim. Sie zeigte mir Zettel wo etwas drauf stand und das Bild von einem Haus. Ich sagte ihr, dass eine Freundin von mir auch mal da gewohnt hatte, in diesem Heim. (In wirklichkeit war es auch so, nur ein anderes Haus.) Sie wurde immer aufeinmal unsichtbar, ging durch die Wand oder war auf einmal an einem anderen Ort. Irgendwann wollte ich das mit ihr gemeinsam machen, sie nahm mein Handy und tippte etwas ein (?) was und dann wegbeamen sollte (?). Da aber von meinem Freund die Mutter aufeinmal rein kam, mussten wir das verschieben. Aber wir waren so kurz davor, ich hatte gemerkt wie das Licht immer mal wieder verschwand, merkte dass ich leicht und frei wurde. Aber wir wurden halt unterbrochen. Das Ende vom Traum weiß ich leider nicht mehr.

Das macht mir leicht zu schaffen, weil ich immer wieder an das blonde Mädchen denken mus
Freue mich auf eure Antworten, hoffentlich ist der Text nicht zu lang.

Edit: Und dieses Lachen, habe ich mir das nur eingebildet? Hat sich jemand gefreut, dass ich durch den Traum Angst bekommen habe?

lion07 Offline

18.12.2009 16:17
#2 RE: Alptraum, kann mir jemand deuten? Antworten

Hallo gold6abe,

ich fasse mal zusammen, was ich von deinem traum verstanden habe.
mir hilft das meist (vielleicht auch dir) die wesentliche botschaft zu finden.
ich wende mich hier erst mal deinem ersten traum zu, bis 3.06h

Du bis mit einem Mädchen/Frau in einem Zimmer.
Links an der Wand "klebt" ein durch Kopfschuß getötetes blondes Mädchen,
es ist kein Blut zu sehen.
Das Zimmer ist grau, Besen liegen in der Ecke.
Ihr steht vor dem Zimmer, 2 Männer und ein Drache bedrohen dich mit Waffen,
die beiden Männer scheinen dir helfen zu wollen.
Der Drache, der auf dich angelegt hat um dich zu erschießen hört auf dein Flehen,
lacht und tötet die beiden Männer.
Du wirst wach und hörst ein nicht einzuordnendes Lachen.
So habe ich das Verstanden.

Ich fang mal von hinten an:
Von meinen Träumen weiß ich, das unmittelbar nach dem Erwachen aus dem Traum noch
Reste der Traumwelt ihre Bahnen in meinem Bewustsein ziehen.
Das könnte die lachende Stimme erklären.
Lachen ist erst mal ein positiv besetztes Geräusch.
(Im Gegensatz zu weinen, schreien, heulen...)

Drachen sind immer Eigenanteile, die dich beschützen wollen,
auch wenn es im Traum manchmal anders aussieht.
So beschützt dich auch dein Drache vor den beiden Männern,
die angeblich auf deiner Seite sind.

Ich frage mich, wer ist die Frau/Mädchen, mit der du in dem Zimmer bist.
Ist auch sie blond?
Gibt es so eine Person in deinem realen Leben?

Die Tote an der Wand sehe ich als Hinweis,
das was dich bewegt/eine Aufgabe, nicht mit dem Kopf und rational zu lösen ist,
sondern völlig unkonventionell, kopfausgeschaltet und quasi auf dem Kopf stehend.
Das "Werkzeug" zum Aufräumen/Klären liegt bereits im Zimmer.

Wer ist die Frau/Mädchen, mit der du in dem Zimmer bist?

Und zurück zum Lachen:
Könnte das Lachen auch ausdrücken:
die Lösung ist so einfach, du siehst sie nur (noch) nicht?
So wie man bei einem Rätsel lacht, wo der Ratende kurz vor der Auflösung ist,
aber gerade in der völlig falschen Ecke sucht?

Liebe Grüße
Lion07

gold6abe Offline

18.12.2009 18:21
#3 RE: Alptraum, kann mir jemand deuten? Antworten

Danke für die hilfreiche Antwort!
Nur das tote Mädchen war Blond, ich weiß leider nicht mehr wer neben mir war, ich glaube sie war brünett.
Etwas älter, ich schätze so um die 22 jahre.
So eine Person gibt es, ist aber wesentlich jünger und ich habe mit ihr den Kontakt abgebrochen, weil es mal Streitigkeiten gab. Diese Person aber versucht wieder mit mir Kontakt aufzunehmen.

Achja, was mir wieder einfällt! Kurz bevor ich aufgewacht bin war etwas mit Blut an meine Wand geschrieben, leider weiß ich nicht mehr so genau was da stand, aber irgendwas wie 'Kill me' oder so etwas.

heidi Offline

23.12.2009 18:17
#4 RE: Alptraum, kann mir jemand deuten? Antworten

Hallo,

ich glaube, dass es ein Folgetraum ist. In deinem letzen Traum (du hast ihn aber noch nicht als Alptraum empfunden) wird dir schon die Botschaft übermittelt, deinem Leben eine Wende zu geben. Dein Unterbewußtsein scheint dich aber nicht richtig erreicht zu haben und schickt dir eigentlich die gleiche Botschaft wie beim letzten Traum nur halt viel viel dramatischer.

Das blonde und das brünette Mädchen stehen, so glaube ich für dein Ego und dein Höheres Selbst, Seele oder wie immer du es nennen magst. Der Drachen, da gebe ich meinem Freund lion Recht, will dich beschützen. Da du noch kein Blut hast fließen sehen, sagt mir dies, dass du im äußeren Leben noch keinen Schaden genommen hast, deine Seele aber schon, daher die Schrift an der Wand aus Blut. Sie fordert dich dringend auf deinem Leben eine neue Richtung zu geben, damit sich der Schaden nicht auch auf dein äußeres Leben auswirken kann. Horche in dich hinein und forsche nach auf welche Art Richtung deine Seele meint.

Liebe Grüße und FROHE WEIHNACHTEN
Heidi

lion07 Offline

26.12.2009 14:03
#5 RE: Alptraum, kann mir jemand deuten? Antworten

Was ist dort (mit Blut?) an die Wand geschrieben?
ene mene tekel fällt mir dazu ein:
Im Alten Testament deutet Daniel, beim Kaiser Besalzar
die von (Geisterhand) an die Wand geschriebenen Worte sinngemäß
>>ich habe genau hingesehen was du machst, und weiß was du könntest! mach mehr aus deinem potential, so wird das nix!<<

Es kann aber auch sein, dass du dir zu viel "Kill Bill" reingezogen hast.?.
Pass gut auf Dich auf,
Herzliche Grüße...
Weihnachten ist für einige eine Scheiß-Zeit...
mach bitte keinen Mist

Lion07

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz