ich bin von meinem letzten Traum immer noch stark irritiert. Eigentlich verbinde ich eine Menge mit dem Wolf und hatte bisher ( wenn auch nur selten von ihnen geträumt) nur positive Dinge erlebt. Seit einigen Jahren hierlt ich den Wolf auch für mein so genanntes Krafttier, da er mir Ruhe, Schutz und Energie gibt.
In der letzten Nacht träumte ich jedoch folgendes, dass mir nicht in den Sinn will...
Ich war mit mehreren mir unbekannten Menschen in einem abgegrenzten Wald oder Gehege. Dort war ein ganzes Rudel Wölfe ( 5-6 Stück), die überhaupt nicht gut gesinnt waren. Wir merkten alles schnell, dass sie agressiv waren und schon begann die Hetzjagd... Nach und nach schnappten sie sich einen von uns und töteten ihn bestialisch. ich sah das immer irgendwie mit an. Am meisten bleibt mri in Erinnerung, wie sie einer Frau einen Stock durchs Auge steckten und diesen regelrecht dabei umdrehten. Die Wölfe waren irgendwie halb Mensch halb Wolf....
Ich war die letzte und ich schaffte es, aus diesem Gehege zu flüchten. Ebenfalls so, dass eigentlich keine Spur von mir hinterlassen wurde und flüchtete zu meinen Eltern. Ich erzählte dieses und sagte, dass sie mich suchen werden und nicht eher ruhen, bis sie mich finden. Auch sollten meine Eltern auf keinen Fall die Türe öffnen wenn es schellt, da SIE es sein werden um mich zu holen und jeden anderen auch töten werden, der es mitbekommt. Ich wurde während dieses Traumes zweimal wach und träumte dann wieder weiter... Als ich nach dem zweiten mal wachwerden wieder einschlief, hatten die Wölfe meine Spur gewittert und waren vor dem Haus meiner Eltern... im letzten Moment wurde ich wieder wach und zwang mich diesmal länger wach zu bleiben, da ich nicht weiter träumen wollte. Es klappte.
Was mich nun iritiert ist, dass die Wölfe so brutal waren, dass mein Krafttier mich nun jagte.. Weiß jemand wie ich das alles zu deuten habe? Ich wäre sehr dankbar, denn der Traum will mir nicht aus dem Kopf und ich glaube darin liegt ein wichtiger Hinweis für mich, denn ich nicht zu verstehen weiß.
Hallo Mamamia, ich habe so eine wage Bedeutung deines Traumes, und ich habe dazu ein paar Fragen: in welches Auge (linkes oder rechtes) habe die Wölfe der Frau den Stock gesteckt? War die Gruppe unbekannter im Gehege mehr Männer oder mehr Frauen? Gibt es zur Zeit einen großen Umbruch in deinem Leben, bzw. bis Du frisch verliebt?
Was mir auffällt ist, dreimal hast du in einer Nacht von den Wölfen geträumt. Im Haus deiner Eltern warst du sicher, wenn auch voll Angst. Krafttier haben auch Kraft, und ein Wolf hat immer viel Wildheit. Ich glaube nicht, das die Wölfe dich töten wollten. Eher -so merkwürdig es klingt - schützen. Nach deinen Antworten zu meinen Fragen kann ich mehr sagen.
Also um das mit der Frau und dem Stock einmal zu beschreiben, es war so von meiner Sicht her, als habe ich seitlich daneben gestanden und von mir aus gesehen, war es das rechte Auge.Es waren mehr Männer als Frauen und mit einem der Männer bin ich dann auch irgendwie zeitgleich dort abgehauen, jedoch nicht zusammen. So kam es dann auch, dass sie ihn zuerst holten und ich dann weiter flüchten konnte...
Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist, dass ich nie schlechtes von Wölfen geträumt habe, im Gegenteil. Ich hatte sie immer als schützende Wesen um mich herum, die mir auch nicht Angst gemacht haben. eher waren sie so die Retter für mich und ich zudem sehr fasziniert von ihnen.
Selbst in der realen Welt ist der Wolf an sich für mich das tollste Tier. Ich weiß, dass klingt jetzt bestimmt unglaublich, aber meine Eltern und meine Tochter können folgendes faszinierendes Ereignis bestätigen....Vor Monaten war ich in einem riesigen Freigehege wo man nur mit viel Glück die Wölfe entdecken kann. Ganz viele Menschen warteten auf sie an unterschiedlichen Stellen. Ich natürlich auch und genau an der Stelle wo ich ( alleine) gestanden habe, tauchte plötzlich ein riesen Rudel Wölfe auf. ( kurioserweise waren es sogar genau 13 Stück) Die Leute bekamen das mit, stürmten dann da rüber und die Wölfe gingen wieder. Ich ging dann weiter, ärgerte mich, weil ich sie nicht mal nah fotografieren konnte, wegen der anstürmenden Menge und plötzlich tauchten die wieder da auf wo ich war.... Erst nur einer, dann dahinter drei weitere und dann nach und nach der Rest. Einfach toll war das....
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich in den Tieren wirklich etwas tolles, faszinierendes und Energiegebendes sehe. Sogar eine Tätowierung mit einem Wolf habe ich, einfach weil sie für mich etwas besonderes sind...
Ein Beziehungsproblem hatte ich übrigens vor ein paar Monaten. Genau zu der Zeit wo ich die Wölfe gesehen habe in dem Gehege. Meine Ehe stand kurz vor der Scheidung.... Es wurde später Besserung und Veränderungen versprochen, die kurze Zeit anhielten. Vor ungefähr einer Woche gab es wieder einen riesen Krach, weil ich mich in der Beziehung nicht wohl fühle...Ich dachte wieder an Trennung, zog es aber nicht durch. Momentan ist es aber wieder OK...Der Traum mit den Wölfen folgte eigentlich NACH dem Krach und der Versöhnung....
danke für deine weiteren Erläuterungen zu deinem Traum. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde Frau das linke Auge geblendet (von dir aus gesehen das rechte Auge).
Ist mir aber auch nicht mehr so wichtig.
Du hast Wölfe als Krafttier, ohne Frage! Und diese beschützen dich!
Mit einem der Männer bist du zeitgleich geflüchtet, aber nicht zusammen... Geflüchtet wovor? Vielleicht vor der Wahrheit einer Ehe, die es nicht mehr zu Leben lohnt? Die Wölfe schützen Dich und verbellen, verbeißen, was nicht gut für dich ist. Sehr brutal, direkt. So direkt, wie du es nicht leben kannst. Und sie schützen deinen Fluchtraum, Dein Elternhaus. Könnte dein Elternhaus dein Fluchtraum sein? Kann das sein?
Pass gut auf dich auf, die Wölfe haben nicht den Eindruck, dass mit deiner Ehe alles wieder OK ist. Ich auch nicht...
Danke erneut für Deine Antwort :-) Du mein Elternhaus ist wirklich so mein Fluchtraum.... Immer wenn es mal Zoff gab oder gibt, gehe ich einfach dorthin. Erstens weil es gerade mal 5 Minuten von hier liegt und zweitens weil ich mich dort einfach wohl fühle. Das ist wie so eine Ablenkung, ein rauskommen aus dem ganzen Alltag und außerdem das Familiäre, was ich so liebe. Ich glaube, wenn sie nicht in der Nähe wohnen würden, wäre ich schon dreimal weg. Hätte ich kein Kind, wäre ich es sowieso, da ich in der Hinsicht wie eine Zigeunerin bin... ich kann nicht lange an einem Ort bleiben, suche immer nach irgendwas und weiß nicht mal wonach :-(((
Alles ein wenig kompliziert :-) ich denke halt immer, das kann es so alles nicht sein und es gibt noch andere Aufgaben für mich...
Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachtstage und noch einmal lieben Dank :-)