Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Traumbeere Offline

29.12.2009 14:21
Enten / Katzenbabys retten Antworten

Ich rannte im Traum mit einer Schar Entenküken ein Stiegenhaus hinauf. Sie mussten vor irgendwelchen Verfolgern in Sicherheit gebracht werden.
Am Flachdach angekommen waren die ersten Küken, die sich in junge Katzen verwandelt hatten bereits unter der Brüstung durchgekrochen und ins Meer gesprungen.
Im Meer in Ufernähe waren bereits vielen schwimmende Katzenbabys in den unterschiedlichsten Farben. Da sie nicht lange die Kraft hatten sich ober Wasser zu halten musste ich mich beeilen. Ich nahm das letzte Katzenbaby und sprang mit ihm ins Meer. Dabei verlangsamte ich meinen Fall, damit ich die schwimmenden Katzenkinder nicht verletzte.
Zwei rot getigerte Katzenbabys trieben bereits reglos im Wasser. Ich nahm sie und blies ihnen meinen Atem in Mund und Nase. Sie kamen wieder zu Bewusstsein. Dann musste ich mich darum kümmern, alle Katzenkinder aus dem Wasser zu holen.
Mein Bruder, der am Ufer stand bedauerte ein schwarzes Katzenbaby, dass zu kurz gesprungen war und nicht im Meer sondern am Sandufer gelandet war. Es war tot.

Wer kann mir diesen Traum deuten?

Traumfrau Offline

30.12.2009 11:03
#2 RE: Enten / Katzenbabys retten Antworten

Hallo Traumbeere, die Tiere in Deinem Traum symbolisieren Deine Gefühls- und geistige Seite, um die Du derzeit kämpfst und die Du "retten" willst. Das geht auf und ab (Treppe und Wasser), wobei das Wasser eine positive Bedeutung hat. Es steht für Klarheit, Erneuerung, Weiterkommen (fließendes Wasser). Die Frage wäre: Was oder wer hindert Dich daran, Deine Träume, Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen? Eine kleine Bremse ist da, denn eines der Kätzchen konntest Du nicht retten. Der Bruder, Dein männlicher Anteil (Animus) sieht zu, greift aber nicht ein. Der Traum gibt Dir die Aufgabe oder Empfehlung, Deine Gefühle und Dein Wissen einzusetzen, um im Strom des Lebens weiter zu kommen.
Ich hoffe, Du hast eine Anregung bekommen und wünsche Dir viel Erfolg beim Überdenken. Vielleicht wäre das Ergebnis ein guter Vorsatz für das neue Jahr!
Liebe Grüße,
Traumfrau

Kaufhaus »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz