Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumyoga Offline

11.01.2010 22:07
Wirbelstürme Antworten

Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Deutung von Wirbelstürmen. Ich bin schon recht gut dahinter gekommen, was Wirbelstürme in meinen Träumen bedeuten, aber noch nicht so ganz. Es ist so, dass Windhosen mich in der Realität faszinieren, mich überwältigen, im positiven Sinne. Diese Naturgewalt, die da entsteht. Im Traum erscheinen mir immer wieder mal Wirbelstürme und ich konnte jetzt schon herausfinden, dass am Tag zuvor etwas geschehen ist, das mich "überwältigt" hat. Muss aber nicht im positiven Sinn sein, meistens spielen negative Geschehnisse dabei eine Rolle. Wenn ich nicht Herr der Lage bin, mich eine Situation überrollt, ja einfach überwältigt, wo ich auf Anhieb nicht zu reagieren und nichts zu sagen weiß, dann erscheint in der Nacht meistens ein Wirbelsturm im Traum. Er wird durch die Gefühle hervorgerufen, die in mir in dem Moment entstehen, in denen ich mich hilflos fühle und aufgeregt bin.
Letzte Nacht träumte ich wieder von einem Wirbelsturm (war mir aber schon fast klar), denn mein Tagesgeschehen sah so aus, dass ich mich sehr über meinen Freund ärgerte und mich hilflos fühlte. Mich überwältigte wieder einmal eine Situation, für die ich keine sofortige Lösung fand.
Ich erinner mich nicht mehr genau an den Taum, aber es war in etwa so:
Ich bin im Freien mit einer ehemaligen Kollegin (Alexandra), plötzlich taucht diese Windhose auf und kommt auf uns zu, als hätte sie sich uns bewusst ausgesucht. Alexandra läuft weg, aber ich meine, dass ich mich verstecken müsste. Damit sie mich nicht findet (blöd, oder?!). Ich stehe hinter einem Busch, oder Baumstamm, weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall ist beides vorhanden. Doch sie findet mich und kommt zu mir. Sie ist direkt vor mir, an einem Baum, als würde sie auf eine Reaktion von mir warten. Langsam laufe ich rückwärts, um ihr zu entkommen. Dabei schaue ich sie die ganze Zeit an. Aber bei jedem Schritt, den ich tue, folgt sie mir, Schritt für Schritt. Sie greift mich nicht an, sie wartet auf Reaktionen von mir. So erscheint mir das zumindest. Dann endet der Traum da eigentlich, weiß nicht weiter.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen. Auch frage ich mich, warum gerade diese Kollegin eine Rolle spielte.

Liebe Grüße
Conny

lion07 Offline

12.01.2010 01:25
#2 RE: Wirbelstürme Antworten

Liebe Conny,

viel schreibst du selber interpretierend zu deinem Traum,
da will ich mich gut sortieren...

Ich lese:
Wirbelsturm, der nichts Böses macht, wartet.
Baum (fester Halt), Busch (kann weggeweht werden) beides da...
Aus Wirbelsturm(männlich) wird Windhose(weiblich).

Alexandra erinnert mich an Alexander,
Eroberer, voran gehen, den eigenen Weg gestalten.

Ich sehe, mit deiner Kollegin hat es nichts zu tun.
Doch ich kenne sie nicht. Kenne nicht, wie ihr miteinander klar kommt.

Du hast guten Halt an einem Baum, der Sturm pustet dich nicht um.
Umorientierung, Veränderung, raus aus alten Mustern...
zeigt der Sturm dir...freundlich, wohlwollend.
Der Wirbelsturm, die Windhose, dein Schutzengel, dein inneres Wesen, deine göttliche Führung
sagen:
Änderung ist angesagt, vertraue auf deine Stärke, Du bist nicht allein.
---Und....
Die Windboe ist weiblich...
weiblich...kann das ein Schlüßel sein?

Vielleicht helfen dir meine Anmerkungen,
ich würde mich freuen
herzliche Grüße
Lion07

traumyoga Offline

14.01.2010 20:10
#3 RE: Wirbelstürme Antworten

Hallo lion07,
vielen lieben Dank für deine Mühe, aber leider geht deine Deutung nicht an mich, kann damit irgendwie nichts anfangen, ist mir zu abstrakt. Ist nicht böse gemeint!!!

Liebe Grüße
Conny

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz