Hallo Ich träumte,ich sitze mit meinem Freund auf dem Sofa,um uns herum Gehege mit Tieren. Mein Freund sagt irgendwas von Schnecken und da fiel mir ein,dass ich meine Schnecken schon lange nicht mehr gefüttert habe,ich hatte das irgendwie vergessen. Die anderen Tiere rundum hatte ich gut versorgt.Als ich in das Terrarium schaute,lagen dort wirklich tote Schnecken(Nacktschnecken),ein paar lebten noch,sahen aber schon sehr mitgenommen aus. Denen hab ich dann Flockenfutter für Fische reingestreut,es war hellgelb. Zusätzlich waren jetzt noch Würmer da,denen schien es gut zu gehen.
Ich habe wirklich viele Tiere,aber keine Schnecken und Würmer. Von Würmern habe ich letztens schonmal geträumt. Da war ich beim Essen und links von mir machten sich Würmer über ein Stück Fleisch her.
Liebe Susanne, die Deutung Deines Traumes ist eine etwas delikate Angelegenheit.Nacktschnecken und Würmer haben mit Sexualität zu tun. Schnecken mit Häuschen deuten auf Rückzug und Empfindsamkeit hin, aber Deine waren ja nackt, deshalb... Da Du im Traum den Eindruck hattest, sie nicht richtig genährt zu haben, wäre die Frage, wie es derzeit mit Deiner Sexualität aussihet. Hast du, was du brauchst, wirst Du etwas "falsch" versorgt (falsches Futter). Auch das Symbol "Fleisch" geht in diese Richtung.Dein Traum wäre ein guter Anlass für eine persönliche Beratung. Vielleicht kannst du ihn mit jemandem besprechen, der eine Ahnung hat. Ansonsten darfst Du ruhig noch mal nachfragen, wenn Du willst. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Überlegungen und würde mich über eine Rückmeldung freuen. Grüße von Traumfrau