Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Angel Offline

12.01.2010 14:48
Leiter Antworten

Hallo Ihr Lieben...
Ich habe wieder ein neues Traumproblem

Ich habe die letzten drei Nächte von einer Leiter geträumt!!!
Im ersten Traum bin ich weggelaufen und habe mich auf eine Leiter geflüchtet bzw. bin hochgestiegen(Ich wollte von einem Menschen davon laufen, den ich sehr liebe) Er hat mich eingeholt und wir sind zusammen runter gefallen, allerdings hatte ich dabei kein schlechtes Gefühl, ich habe noch im Traum gespürt, dass er mit mir das Risiko eingeht zu fallen, er mat mich auch nicht losgelassen...seltsam Ich denke, das hat was mit meinen Gefühlen zu tun, denke ich....

Der zweite Traum war wieder ganz anders,es hatte sich jemand(unbekannt)mit einer hohen Leiter an die Wand gelehnt, er stand ganz oben und hat sich nicht mehr herunter getraut, ich hab diesem Jemand dann herunter geholfen, weiß aber nicht mehr wie
Kann ich diese Person vielleicht auch selbst sein

Das dritte was ich geträumt habe, ist das ich ganz hektisch jemand ein Buch und eine Leiter vorbei bringen wollte,es gab aber keine genaue Angabe, warum?! Das Buch hat keinen Titel verraten oder so, einfach nur diese zwei Gegenstände?

Warum taucht die Leiter jedesmal auf?
Ist das ein Anhaltspunkt auf meinen Standpunkt, sehe ich mich selbst in einer Phase der Veränderung, vielleicht da momentan versuche weiter zu kommen?
Ich suche nämlich gerade einen neuen Job etc.?????

Ich würde mich sehr über Eure Meinung oder Denkanstöße freuen
Vielen Dank schon mal in Vorraus

traumyoga Offline

13.01.2010 17:14
#2 RE: Leiter Antworten

Hallo Angel,
möchte mich gerne mal an deinem Traum versuchen:

Mit der Leiter verschaffst du dir einen Übergang, von einem Bereich zum anderen. Du könntest sie als "Karriereleiter" sehen, also passt das mit dem Bezug zum beruflichen Bereich. Wem die Leiter gehört, der spielt bei deinem "Aufstieg" evtl. eine Rolle.
Im ersten Traum läufst du vor etwas weg, wendest dich von jemandem ab, der dir sehr wichtig ist in deinem Leben. Mir kommt da in den Sinn, ob du dich evtl. vor lauter Jobsuche von dieser Person entfernt hast?! Er scheint eine treue Seele zu sein, denn er geht mir dir das Risiko ein, auf die Nase zu fallen, steht also zu dir, fängt dich auf. Es könnte der reale Mensch gemeint sein, aber auch die Persönlichkeit in dir selbst. Du besitzt dann sozusagen selbst die Fähigkeit, in einer misslichen Lage dich nicht alleine zu fühlen und dich aufzufangen.

Dann ist da ein dir unbekannter Aspekt deines Selbst, der, wie erwähnt, den Aufstieg in der Hand hat. Er hat es hinauf geschafft, aber ihm gelingt der Abstieg nicht mehr. Vielleicht, weil er Angst vor den Verlusten, Gefahren und dem schwindenden Ansehen hat?! Ansehen, Erfolg und Ehre hatte er erungen, jetzt droht Verlust und Gefahren und davor hat er Angst. Aber du schaffst es, diesen Bereich zu betreten, ohne Schaden davon zu tragen.

Zu dem anderen Traum fällt mir gerade nichts ein.

Vielleicht waren meine Ideen etwas hilfreich, würde mich freuen.

Liebe Grüße
Conny

Angel Offline

14.01.2010 13:21
#3 RE: Leiter Antworten

Dankeschön
waren sehr hilfreiche Anregungen dabei
LG

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen