Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Lina Offline

24.01.2010 23:01
Traum vom beinahen Sturz aus dem Bett Antworten

Also nun möchte auch ich meinen Traum hier ins Forum reinsetzen. Diese Träume beschäftigen mich sehr und ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich schon am verzweifeln bin. Vorab möchte ich sagen, dass ich seit einem halben Jahr in einer Beziehung lebe. Mein Freund und ich lieben uns sehr und sind auch eigentlich glücklich miteinander. Wenn da nicht meine ständige Verlustangst wäre. Die habe ich auch einigermassen gut im Griff. Aber dann kommen immer wieder meine Träume die mich zweifeln lassen.

So letzte Nacht träumte ich folgendes:
Ich lag mit meinem Freund in meinem Bett. Es war aber nicht in meiner Wohnung sondern in einem dieser Hochäuser ganz weit oben. Das Bett stand auf dem Balkon. Es war aber keine Absperrung am Balkongeländer da. Mein Freund lag auf der Seite wo es ganz weit nach unten ging. Ich sagte zu ihm geh nicht zu weit nach links sonst stürzt Du runter. Aber er legte sich immer weiter in die Richtung wo er abstürzen konnte machte noch Spässe und beugte sich ein bißchen über den offenen balkon. Ich sagte sei vorsichtig Schatz du fällst sonst. Aufeinmal rutschte er herab und hing irgendwie am Balkon. Ich konnte noch sein Bein festhalten irgendwie hat er es geschafft wieder hochzukommen. Aber plötzlich stand nicht mehr er vor mir sondern mein Ex Freund mit dem ich vor mehhr als 1o Jahren eine langjährige Beziehung hatte. (Mein Ex Freund hat mir viele Verletzungen zugefügt woher auch meine starken Verlustängste herkommen) Ich schreib das jetzt mal weil ich denke, dass es wichtig ist für die Deutung. Dann hatte ich einen Szenenwechsel:

Da war eine Menschenmenge ich nähert mich dieser und wollte sehen was da los war. Als ich in den Kreis der Menschen gegangen bin sah ich dort eine Frau und auf dem Boden lag auf einer Decke ein behindertes Baby. Ich habe es mir ganz lange angeschaut.
Dann kam wieder ein Szenenwechsel:

Diesmal hatte ich ein krankes Baby im Arm, bin damit zum Arzt gegangen, der Arzt hat es sich angeschaut, dann fragte ich den Arzt ob ich nochmal wiederkommen muss mit dem kranken Baby. Ich habe aber keine Antwort bekommen weil ich dann wachgeworden bin.

Ich hoffe, dass jemand dabei ist der mir diese Träume deuten kann, vor allem der Falltraum von meinem Freund. Ich habe so eine Angst, dass es bedeuten könnte, dass ich ihn verliere.
Lieben Gruß
Lina

catwomen Offline

25.01.2010 09:01
#2 RE: Traum vom beinahen Sturz aus dem Bett Antworten

Hallo Lina
Deine Seele gibt dir den Hinweis, dich mit den Verletzungen auseinander zu setzen, die Du bei deinem Exfreund ertragen hast.
Wie sehr warst du von ihm abhängig, dass Du ihm erlaubt hast dich zu verletzen?

Letztendlich haben sie nichts mit ihm sondern mit Verletzungen aus deiner Kinderzeit zu tun, weswegen Du auch kein echtes Vertrauen in eine Beziehung einbringen kannst (Verlustängste)

Diese Ängste führen dazu dich auf welche Art auch immer, vermutlich sexuell?
abhängig zu machen, vielleicht mit dem Gefühl dich dadurch für deinen Partner unentbehrlich zu machen?
Es kann sein, dass ein ähnliches Problem jetzt wieder auf dich zukommt, denn erst wenn du das Grundproblem gelöst hast wird es dir nie wieder begegnen.

Liebe Grüße catwomen

Lina Offline

25.01.2010 09:56
#3 RE: Traum vom beinahen Sturz aus dem Bett Antworten

Hallo Catwomen,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und mit bei der Deutung versuchst zu helfen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass diese Ängste aus meiner Kindheit stammen.
In wiefern meinst Du denn, dass so ein Problem wieder auf mich zukommen könnte.
Ich muss sagen, dass mein neuer Freund so ganz anders ist als die Beziehungen die ich bisher hatte. Deshalb traue ich dem ganzen manchmalnicht und vermute einen Haken wobei ich das eigentlich recht gut im Griff habe. Es ist zwischen uns sehr harmonisch und wunderschön. Aber immer wieder habe ich diese Träume, die meines Erachtens auf eine mögliche Trennung hindeuten. Und diese Träume sind es die mich immer wieder grübeln lassen und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Kann es vieleicht sein, dass die Verlustangst so tief verankert ist, dass ich immer wieder Träume habe, die auf eine Trennung hindeuten könnten. Das war jetzt einer meiner Träume, den ich hier ins Forum gesetzt habe. Ich träume regelmässig etwas in diese Richtung.
Liege ich bei dem Babytraum richtig mit meiner Vermutung, dass meine Seele krank ist und ich einen Arzt aufsuchen sollte, dass mir das mein Traum mitteilen wollte?
Lieben Gruß
Lina

catwomen Offline

25.01.2010 20:37
#4 RE: Traum vom beinahen Sturz aus dem Bett Antworten

Liege ich bei dem Babytraum richtig mit meiner Vermutung, dass meine Seele krank ist und ich einen Arzt aufsuchen sollte, dass mir das mein Traum mitteilen wollte?

Das wäre in jedem Fall gut.
Dein Traum kommt deswegen, weil du die Geschichten aus deiner Kindheit aufarbeiten musst, deine Beziehung wird kurz oder lang darunter leiden, denn die Gefahr dass du dich abhängig machst, ist zu groß.
Deshalb träumtest du von deinem Expartner, egal ob dein neuer Partner sich ebenso benimmt oder nicht, es geht einzig und allein um dich.
Es liegt nicht an deinem Partner, es lag auch nicht an deinem Ex, sondern nur an dir, hättest Du ihn nach dem ersten Übergriff verlassen, wäre es nie soweit gekommen.
Das Problem bei vielen Beziehungen ist, dass am Anfang alles super ist, aber die alten Geschichten, Gefühle schleichen sich immer wieder ein, solange bis man sie aufarbeitet.
Das ist völlig normal geht allen so, nur jeder geht seinen individuellen Weg.
Wenn man aus dem Teufelskreis von Ängsten heraus kommen will, meist handelt es sich um Frauen, muss man die Ursachen beheben!

Ich sehe in deinem Traum keinen Hinweis auf Trennung, würde sonst in der Symbolik klar ersichtlich sein.

Vielleicht ist der Gedanke an Trennung leichter für dich zu ertragen, als die Aufarbeitung der alten Geschichten.
Hat was mit weglaufen zu tun, was du aber letztendlich nicht kannst, dein Problem würdest du mitnehmen!!
Alles Liebe catwomen

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz