ich hatte diesen Traum vor ca. eineinhalb Jahren fast täglich... eine zeitlang blieb ich nun davon verschont, doch vor kurzem habe ich diesen Traum nun wieder erlebt und er beschäftigt mich ziemlich.
Meistens habe ich diesen Traum kurz bevor ich in den Tiefschlaf falle, ich träume ihn mehrmals hintereinander, bis ich dann endlich in einen ruhigen Schlaf verfalle. Ich träume, dass ich eben gerade so, wie ich in dem Moment eingeschlafen bin, also auch in der gleichen Position in meinem Bett liege. Meine Augen kann ich nur halb öffnen. Mein ganzer Körper ist wie gelähmt. Ich versuche mich zu bewegen und habe das Gefühl, dass mein ganzer Körper total verkrampft ist und es gelingt mir einfach nicht, mich hinzusetzen geschweige denn meine Arme zu bewegen und meinen Freund, der ja auch oft neben mir liegt durch Bewegungen oder durch meine Stimme darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich einfach nicht mehr bewegen kann. Als ich die Träume vor ca. eineinhalb Jahren ziemlich oft hatte, war ich über den Sommer in einem Wohnheim einer anderen Stadt, da ich dort für längere Zeit Blockunterricht in meiner Berufsschule hatte. Dort waren die Träume am intensivsten. Ich habe dann auch oft den Traum gehabt und dabei noch irgendwelche Geräusche in meinem Zimmer gehört bzw. das Gefühl gehabt, dass meine Schwester in diesem Zimmer ist und mir etwas zuflüstert, ich konnte jedoch nicht verstehen was sie mir sagte.
Also mir gehen diese Träume nicht mehr aus dem Kopf und ich finde sie ziemlich unheimlich, bin aber jetzt erst darauf gekommen, mich mal ein bisschen darüber zu informieren,... vielleicht hat es ja eine bestimmte Bedeutung.
Würde mich über Antworten sehr freuen und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.