Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Traumbeere Offline

30.01.2010 06:34
Fahrradkette Antworten

Hat eine Fahrradkette in einem Traum eine spezielle Bedeutung?
Insbesondere wenn sie gerissen ist und ich nicht mehr durch den Wald fahren kann? Was mir sehr viel Spass gemacht hat.

Traumfrau Offline

30.01.2010 10:44
#2 RE: Fahrradkette Antworten

Hallo Traumbeere, das Fahrrad symbolisiert sowohl Partnerschaft als auch den Wunsch nach Selbständigkeit. Gibt es in dieser Hinsicht derzeit eine Hemmung? Der Wald ist das Unbewußte; könnte bedeuten, dass Du unbekannte, aber vorhandene Seiten Deiner Persönlichkeit erforschen willst, jedoch daran gehindert wirst. Kennst Du Imagination? Du entspannst Dich in absoluter Ruhe, indem Du die Augen schließt. Dann versuchst Du, die Kette zun reparieren und weiter zu fahren. Wenn es gelingt, bekommst Du evtl. einen Weg aufgezeigt, den Du fahren kannst. Wäre spannend zu erleben, wohin er führt.
Viel Glück bei Deinen Überlegungen und Erfahrungen! Vielleicht kommt auch ein weiterer Traum hinzu.
Gruß von Traumfrau

Traumbeere Offline

30.01.2010 22:44
#3 RE: Fahrradkette Antworten

Oh, spannend! :)
Da habe ich ja direkt ein sehr wichtiges Detail von meinem Traum unterschlagen. Denn ich versuchte die Frahhradkette zuerst auszutauschen. Doch ich kam zu spät zum Geschäft, es hatte schon geschlossen. Dann versuchte ich die Kette mit einer Zange zu reparieren. Hat aber nicht wirklich gehalten.

Mal sehen, was ich heute träume.

Im realen Leben bin ich dabei mein Singledasein wieder zu geniessen. Und ich beginne mich gerade in sportlicher Hinsicht ganz mir zu widmen. Unter anderem habe ich endlich " meine " Sportart entdeckt und eine neue Gemeinschaft gefunden in der ich aufgenommen und akzeptiert werde. :)

Traumfrau Offline

31.01.2010 10:15
#4 RE: Fahrradkette Antworten

Liebe Traumbeere, da hast du Dir ja Deinen Traum schon selbst beantwortet! Du hast "Altes" hinter Dir gelassen und gehst neuen Pfaden entgegen. Viel Glück!
Traumfrau

Traumbeere Offline

31.01.2010 17:53
#5 RE: Fahrradkette Antworten

: ) Ist es nicht meistens so, dass die Antwort direkt vor Einem liegt? Aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist immer wieder schön und erfreulich, dass du mir auf die Sprünge hilfst.

Traumfrau Offline

01.02.2010 08:17
#6 RE: Fahrradkette Antworten

Da hast Du recht. Bei meinen Träumen stehe ich auch erst mal auf dem Schlauch und präsentiere ihn meiner Traumgruppe. Schon das Erzählen schenkt Erleuchtung und ebnet den Weg.
Bis zu nächsten Mal,
Traumfrau

«« Trennung
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz