Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Alpträume
Pitty ( Gast )
19.09.2007 11:51
Viel schreckliches... Antworten

Hallo liebe Träumer,

vor einigen Monaten bin ich auf diese Seite gestossen und find die Idee mit dem Forum suuper!

Mein Anliegen war damals so ein schlimmer Traum, der mich daran erinnerte, dass ich ähnliches schon einmal geträumt hatte. Und zwar beim ersten Mal wurde mein älterer Bruder brutal von meiner Mutter mit einem Messer, getötet vor meinen Augen. ich konnte nichts tun. Bin damals weinend, schreiend aus dem Alp erwacht. Das zweiten Mal war noch viel schlimmer: Ich war mit meiner kleinen Schwester in meiner Heimatstadt unterwegs, wo alles noch aussah wie früher, als ich noch dort lebte. Jedenfalls wurde mein Schwester bei einer Schiesserei tödlich grtroffen. Überall war Blut und ich konnte ihr nicht helfen. Ich war am schreien und wachte wimmernd auf. Dieser Traum mahcte mic so wuschig , dass ich sofort versuchte meiner Schwester anzurufen, um nach zufragen ob es ihr gut gänge.
Also, ich weiss schon dass sich das ziemlich gruslig anhört, doch weiss ich nicht wieso mein Hirn mir soetwas nachts serviert!? Ich habe niemals etwas derartiges gesehen oder irgnedetwas zu tun gehabt. Ich binein ganz normaler Mensch. Und es macht mir angst. Bin oft froh , dass ich nicht mehr weiss, was ich geträumt habe , weil viel solche Sachen raus kommen.

Hat jemand ähnliche Sachen oder auch nur etwas dazu zu schreiben?!

LG Pitty

Whoopi Offline

20.09.2007 00:26
#2 RE: Viel schreckliches... Antworten

Hallo Pitty,

leider werden Albträume oft negativ bewertet, dabei sind sie so wertvoll, wenn man sie ansieht und die Botschaft erkennt.

Bitte berichte doch noch etwas über Deine aktuelle Lebenssituation, die, in der Du Dich zum Zeitpunkt der Träume befandest und etwas über Deine Kindheit, wenn Du magst. Dann kann man besitmmt die Message finden.

Viele Grüße

Whoopi

Markus Offline

20.09.2007 09:33
#3 RE: Viel schreckliches... Antworten
Liebe Pitty,

ich kann verstehen, dass Sie diese Träume sehr ängstigen. Träume haben allerdings manchmal die Angewohnheit Sachverhalte (Sorge um die Schwester, mögliche Meinungsverschiedenheit zwischen Bruder und Mutter), einen Konflikt, eine Sorge dramatisch und emotional darzustellen. Im schlimmsten Falle drücken Sie die Ohnmacht aus "nichts unternehmen zu können". Nur Zuschauer zu sein und nicht selbst in einem bestimmten Fall aktiv werden zu können.

Folgende Fragen können weiterhelfen:

Möglicherweise machst du dir Sorgen um die Art und Weise wie sich deine Mutter und dein Bruder begegnen?
Im zweiten Falle drückt das Traumbild auch die Nähe aus, die du zu deiner kleinen Schwester hast. Du machst dir Sorgen? Sind diese begründet oder durch was werden diese hervorgerufen?

Wäre schön, wenn meine Antwort bis dahin nützlich war.

Liebe Grüße

Markus
Pitty Offline

26.09.2007 09:08
#4 RE: Viel schreckliches... Antworten

Hallo Whoopie,

danke für deine Antwort.
Deine zeilen haben mich etwas beruhigt, obwohl ich diese Nacht meine Schwester schon wieder verloren habe. Also, es ist tatsächlich so, dass ich und meine Schwester eine sehr nahe Bindung haben. Ich habe noch 4 weitere Geschwister, doch zu keinem verbindet mich eine derartige Zuneigung wie zu ihr. Als ich selbst noch ein Kind war habe ich mich ständig um sie gekümmert. Zu meinem Bruder allerdings ist die Beziehung eher verhalten, zwiespältig möchte ich fast sagen.

Leider muss ich jetzt weg, die Arbeit ruft. Antwort teil 2 kommt heut nachmittag.

LG PItty

«« Wassertot
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz