ich würde gerne mal auch auf das Traumthema Sex eingehen. Ist nicht so, dass es mir leicht fällt, darüber zu reden, aber wenn man da tiefer einsteigen möchte, muss man sich wohl öffnen. Immer mal wieder träumte ich ne zeitlang davon, dass ich sozusagen Sex mit meiner Mutter hatte. Anfangs war mir das im Traum schon irgendwie unangenehm, denn das darf ja nicht sein. Aber je öfter ich davon träumte, umso leichter fiel es mir. Es war schon immer noch der Gedanke da, dass es nicht sein dürfte, aber es wird doch schon ok sein, denn wir wollen das ja beide. Das redete ich mir dann immer ein, um mein Gewissen zu beruhigen. Wenn ich im Wachleben darüber nachdenke, ist es natürlich ein absolutes Unding, sowas zu tun! Käme mir nie in den Sinn. Ich denke, dass es absolut nichts damit zu tun hat. Hängt wohl wieder davon ab, welchen Bezug man zu Sex hat. Für mich ist es die Verbindung zweier Seelen, etwas Intensives, das nicht nur körperlich ist. Da ich leider eine nicht so schöne Kindheit hatte, keinen Vater und eine Mutter, die sich nicht so wirklich für uns Kinder interessierte, denke ich, dass dieser intime Akt eher ein Wunsch der intensiven seelischen Verbindung darstellen soll. Könnte ich da richtig liegen?! Was meint ihr?
Liebe Conny, da liegst Du sicher richtig mit Deinen Vermutungen. Die Vereinigung hat bestimmt nichts mit Deiner realen Mutter zu tun. Da meldet sich das Mütterliche, Beschützende in Dir. Du willst Dir selbst und auch anderen eine gute "Mutter" sein und wirst das auch können, wie Dein Traum zeigt. Du bist mit Deinem eigenen Mutter-Ich im Einklang - sehr schön! Erotische Träume haben fast immer mit der eigenen Persönlichkeit zu tun. Es ist also nicht peinlich, wenn man im Traum mit allen möglichen oder unmöglichen Menschen intim wird. Man sollte sich immer fragen: Was hat das mit mir zu tun, warum dieser Mensch, wo finde ich eigene Anteile? Du bist auf einem guten Weg in Deiner Traumarbeit! Grüße von Renata
Ist zwar schon älter der Beitrag aber ich möchte trotzdem darauf eingehen weil ich vor langer Zeit ähnliches geträumt habe. Allerdings war es mein Vater. Ich glaube aber, dass es bei mir andere Gründe dafür gab, und zwar fragte mich eine Klassenkameradin ob mich mein Vater sexuell missbrauchen würde. Ich hätte sie am liebsten dafür geohrfeigt, war aber in dem Moment zu perplex um irgendwie "adäquat" handeln zu können. Ich verneinte lediglich. Aber vielleicht wollte sie mir durch die Blume etwas über ihren Vater mit teilen? Naja, lang ist´s her und auch nur eine Vermutung. Jedenfalls träumte ich einen Tag später, dass mein Vater nach den Akt (?) nackt auf den Boden meines Kinderzimmers lag und in der "Hilflosen-Käfer-Position" wild mit den Beinen und Armen strampelte.