Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Traumdeutung
*Universum* Offline

29.11.2007 16:29
Hallo an alle Träumer... Antworten

.. ich bin ganz neu und wollt mich mal kurz vorstellen:
Weiblich, 28 und ein sehr intensiver Träumer seit Kindheit an.

Leider sind meine Träume oft so Komplex, dass es mich teilweise Stunden kostet diese zu rekonstruieren. Bislang waren viele Träume sehr wirr. Seit kurzem allerdings sind sie sehr düster... was mich etwas beschäftigt.

Ich träumte von einem Ort der wie ein Weg durch einen Friedhof aussieht. Die Stimmung ist sehr düster, der Himmel ist in Schwarz, grau, grün-Tönen. Über mir kreist ein riesen Schwarm Krähen oder Raben und krächtsen rum. Ich fühl mich sehr unwohl und befürchte sie könnten mir auf den Kopf machen.Irgendwie fühle ich mich auch so, als ob mich keiner sehen soll - verstecke mein Gesicht im Umhang. Ich suche ein nächstgelegenes Gebäude als Schutz auf, es ist eine Kirche. Sehr grau und düster innen. Und ehrlich gesagt bemerke ich auch erst als ich drin bin, dass es eine Kirche ist. In dieser treffe ich 3 Menschen, 1 Frau und 2 Männer (kenne keinen). Diese beäugen mich argwöhnisch und ich fühle mich unerwünscht. Gerade als ich mich zurückziehen möchte kommt mir ein Pfarrer oder Pastor entgegen und ist sichtlich überrascht mich zu sehen. Ich fühle mich sehr unsicher und sage "ja, ich weiß ich gehöre hier nicht her. Aber die Vögel machen mir Angst, darf ich bleiben bis sie weg sind?" Der Pfarrer blickte mich verwirrt an und nickte kurz. Dann bin ich aufgewacht.

In der darauffolgenden Nacht träumte ich dies:

Es ist Nacht mit hellem Mondschein, den Mond selber kann ich aber nicht sehen. Ich (männlich) sitze auf einem Schiffsmasten und spiele mit einem kleinen Messer. Das Schiff liegt an einem Kai, ein wirklicher Hafen ist es aber nicht. Es sieht alles so aus als wäre es um 12.13. jahrhundert oder so. Plötlich sehe ich eine wunderschöne Frau am Kai entlang gehen. Sie sieht mich an als ob sie mich kennt. Sie hat lange glatte schwarze Haare und eindringliche dunkle Augen. Sie trug ein schwarzes Kleid mit Trompetenärmeln die mit rotem Chiffon abgesetzt waren, sie sah traumhaft aus! Plötzlich kamen Gendarme mit diesen alten Roten Uniformen und riesen Hüten mit weißen Federn und verhafteten die Frau. Diese wehrte sich etwas, sagte aber kein Wort und sah mich die ganze Zeit hilfesuchend an. Ich war wie gelähmt, hiflos musste ich mit ansehen wie sie abgeführt wurde. Ich ging hinterher. Sie wurde in richtung eines Waldes geführt und noch auf dem Weg rief die Frau "Nein, nicht der Wald!". Dann kamen wir an einen Waldrand, es ist bereits Tag geworden, die Sonne scheint. Etwas separiert von anderen Bäumen stand ein etwas kleinerer hübscher Baum. An dessen Ästen hingen Dinge, die ab und zu in der Sonne blinkten. Als wir näher kamen, sah ich, dass es sich um kleine Totenköpfe handelte nur Faustgroß und zu Hunderten hingen diese an Bändern an den Ästen. Ich war erstaunt, es war ein beeindruckendes Bild! Ich nahm einen in die Hand und begutachtete ihn, ich verspührte keinen Ekel oder Angst nur staunen.
Im nächsten Moment wurde die Frau, mit einer Schlinge um den Hals, an den Baum "gehängt" Ihre Füße berührten aber weiter den Boden. Sie sollte wohl nur nicht weg können und sie blickte abwechselnd ängstlich in den Wald und flehend um Hilfesuchend zu mir, doch ich konnte nichts machen, ich war irgendwie - auch für die Wachleute - nicht da. Dann gingen alle plötzlich weg. Ich wollte los, hilfe suchen, da sprang plötzlich ein älterer Mann aus dem Busch und hielt einen Bogen in der Hand, den Pfeil gerade aufgelegt um das Seil mit einem Pfeilschuss zu durchtrennen - und in diesem Moment erkenne ich, dass wir eigentlich zusammen gehören und einander verbunden sind, der Mann die Frau und ich. Dann wache ich auf.

Oh man, das ist ein echt merkwürdiger Traum. Vor allem weil ich von mir als jungen Mann träume..

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was diese Träume bedeuten könnten?
Danke & liege Grüße

*Universum* Offline

14.12.2007 12:55
#2 RE: Hallo an alle Träumer... Antworten

Hallo nochmal,

schade dass ich noch keine Rückmeldung bekommen habe.

Zwischenzeitlich ist aber etwas merkwürdiges geschehen...

Ich habe - wie oben beschrieben - von kleinen Totenköpfen an blinkenden Bändern an nem Baum geträumt.
Und vor ein paar Tagen bringt mir ein neuer Kollege von seiner Dienstreise aus NewOrleans eine Kette mit.
Diese bestand aus bunten schimernden Kugeln und faustgroßen Totenköfe (Es sollte Voodoo darstellen - als gag)
Ich war total irritiert, weil das genauso wie in meinem Traum aussah.. jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich den Zusammenhang mit meinem Traum nicht verstehe.

Hattet ihr sowas auch schon mal?

LG

Joe Hayden Offline

19.12.2007 23:00
#3 RE: Hallo an alle Träumer... Antworten

Hallo,
ich habe mit Begeisterung deinen Traum gelesen und finde ihn bemerkenswert.
Ich selber bin Intensivträumer aber war noch nie ein anderes Geschlecht im Traum gewesen.
Du hast völlig recht damit dass dein Traum komplex ist und deshalb finde ich es schwierig ihn zu analysieren vorallen Dingen sind die meisten Leser damit überfordert.
Was ich interessant finde ist, dass das Geschehen im 12,13 Jahrhundert handelt.
Von Bäumen habe ich oft geträumt (aber dazu später).
Bäume bedeuten Leben bzw. Erkenntnis und in deinem Traum wurden diese Sachen mit bösen Symbolen kombiniert.
Auch die Vögel, Krähen sind eigentlich Unheilsbringer soweit ich weiß. Vor denen hast du dich aber versteckt.
über den Zusammenhang zw. deinem Traum und der Kette muss ich mir noch Gedanken machen bevor ich weiter schreibe.
Also bis dann

Joe Hayden

*Universum* Offline

09.01.2008 10:19
#4 RE: Hallo an alle Träumer... Antworten

Hallo Joe,

danke für Deine Antwort. Bäume bedeuten erkenntnis? Das ist interesant.
Zwischenzeitlich ist auch etwas seltsames passiert. Kurz nachdem ich diesen Traum mit den Totenköpfen am Baum hatte, hat mir ein Arbeitskollege eine Kette mit genau diesen goldenen Totenköpfen geschenkt. Ich hab dem zunächst keine große Bedeutung beigemessen doch das Verhältnis zu diesem Kollegen hat sich in einem atemberaubendem Tempo geändert und dies völlig überraschend und absolut nicht geplant. Wir haben nichts miteinander, aber wir scheinen uns voneinander angezogen zu fühlen wobei mir nicht ganz wohl ist. Der ist mir nämlich nicht ganz koscher.

Vielleicht bedeuten die Bäume in kombination mit den Totenköfen dass ich die bösen Früchte (Totenköfe) aus dem "Baum der erkenntnis" nicht nehmen soll - trotz dass ich so davon fasziniert war. Vielleicht war die Frau ja ich selber und muss mich von dieser Verlockung diszanzieren (durchtrennung des Seils)... ich finde das wäre doch eine Plausieble Deutung - oder?

Der andere Traum kann nich noch nicht so zuordnen. Vielleicht dass ich dem drohenden Unheil (das vielleicht käme würde ich mich auf die Verlockung einlassen)entwische?

Viele liebe Grüße

«« Frage?!
schnittwunde »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz