Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumyoga Offline

09.01.2008 23:39
Frage?! Antworten

Hallo,
ich hätte da mal eine allgemeine Frage:
mir ist aufgefallen, dass ich, seit ich mich mit meinen Träumen intensiv beschäftige, dass ich fast nur noch von Menschen träume. Viel von meinem Arbeitsplatz und den Kollegen, die wohl die Arbeit mit der Traumdeutung darstellen sollen?! Und von Menschen, die mich, mehr oder weniger, tagtäglich umgeben. Auch sind viele fremde Menschen dabei, weiblich und männlich. Kann mir jemand etwas Näheres dazu sagen, warum sich das evtl. deshalb so auswirkt? Früher hatte ich sehr viel Tierträume, als ich noch nicht so viel mit der Traumdeutung arbeitete. Die haben sich in den letzten Wochen sehr rar gemacht. Ist das etwas Negatives oder eher unwichtig?!
Herzliche Grüße
Conny

Renata Offline

10.01.2008 19:08
#2 RE: Frage?! Antworten

Liebe Conny, das ist ganz normal, daß Du von vielen Menschen träumst. Wenn man sich mit Träumen auseinandersetzt, kümmert man sich um sich selbst, um seine persönlichen Eigenheiten, Veranlagungen, Stärken und Schwächen. Beobachte mal die Menschen genau, von denen Du träumst. Was haben sie mit Dir gemeinsam, was beeindruckt Dich, was magst Du nicht usw. Versuche eine Verbindung zu Deiner Persönlichkeit herzustellen. Wo bist Du ähnlich, was kannst du an Dir selbst nicht leiden, was findest Du wirklich gut an Dir. Die Menschen im Traum können solche Eigenschaften darstellen. Stell Dir vor, Du guckst in einen Spiegel und siehst eine Deiner Traumfiguren; so kann man hinter manches kommen, was einem bisher nicht so klar war. Tiere können zwar auch eigene Anteile darstellen, aber Menschen sind doch näher. - Vielleicht kannst Du mit diesen Anregungen was anfangen. Viel Spaß dabei!
Gruß Renata

«« Wer ist mm?
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz