Letztens hatte ich einen sehr "fruchtigen" Traum Ich war auf einem Markt, wo ich Johannisbeeren verkaufte und so viele Kunden hatte dass ich sehr schnell alle verkauft hatte. Und die letzten aus einem sehr grosem Topf ausschuttelte (dann sahen sie ein bisschen wie Weintrauben aus:)Die Kunden waren vor allem Manner ...
Danach befand ich mich auf einem merkwurdigen Pier, der sehr breit und sehr "primitiv" aber deswegen sehr schon war. Es waren einfach viele Brette miteinander gebaut aber dazwischen immer noch "Lucken" waren. Ich musste sehr aufpassen, weil die Bretten sehr unstabil waren und ich musste die ganze Zeit aufpassen um nicht ins Wasser zu fallen .. ich balancierte irgendwie ... Der Pier war sehr schon weil er wie der eine von Thailand oder Vietnam aussah und auch das Wasser vorne mir war so reizend, unbegrenzt und so ungalublich grun!!
Der Grund warum ich auf den Pier rannte weil ich von vielen jungen Mannern "verfolgt" wurde:) die wollten nicht mich zu verwaltigen sondern wollten mir klar machen(die ruften mich nach), dass sie mich sehr anreizend fanden ... ich fuhlte mich beschamt aber auch zufrieden.
das scheint eine sehr sinnliche Angelegenheit zu sein. Kennst Du den Ausdruck "verbotene Früchte"? Kann es sein, dass Du im realen Leben vielleicht mit jemandem geflirtet hast?
Es stimmt dass ich flirten liebe ;) Damit hast Du mir aber eine andere Ideen gegeben, nahmlich es konnte auch bedeuten, dass ich wegen des standigen Flirten leer, ausgeschutet bin und obwohl da noch "Kunden" gibt habe ich nichts mehr zu verkaufen ... SO fuhle ich mich wenigstens zur Zeit nachdem die Liebe meines Leben beendet ist ...vielleicht ist das auch der Grund dafur warum ich zum See laufe um von den Kunden wegzurennen und endlich Ruhe zu haben und Zeit um die Freiheit allein zu geniessen, aber gleichzeitig weiss ich auch dass die auf mich warten werden :) Was denkst Du dazu?
Deine Deutung scheint mir nicht ganz stimmig - ich würde es eher für eine tröstliche Botschaft von Deinem Traum-Ich halten: wenn Du Dich leer fühlst, dann wohl nicht vom Flirten, sondern von Deinem Verlust. Das Flirten bezieht seine Energie aus einer unerschöpflichen Quelle (oder wie im Traum aus einem großen See) Auch wenn es im Moment gar nicht passt und Du eigentlich nur Deine Ruhe willst, bist Du für andere Männer immer noch anziehend und begehrenswert. Ich glaube, das ist eine positive Botschaft auf der Du aufbauen kannst.
Ich mag Deine Deutung viel besser als meine :) Danke!! Ich habe schon gemerkt, dass es ist schwieriger fur mich meine eigene Traume zu analysieren als die von anderen Menschen, vielleicht weil kein Distanz nehmen kann