Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Alpträume
Sabse303 Offline

20.09.2007 17:19
Schlimme nächte Antworten

Hallo Ihr alle
ich habe vor längerer zeit den leidfaden von Markus gekauft und aufmergsam bearbeitet es ist nur zum entfehlen.
Aber nun zu meinem Problemchen. Es geht in diesem moment nicht um mich da kommen wir ein ander mal dazu, jetzt gehts um meine freundin. Ich möchte euch kurz ihren traum erzählen den sie verfolgt und immer wieder in ähnlicher form kommt. Also es geht darum. Sie Träumt von der Wohnung in der Früher ihre Oma wohnte die vor ca. 2 Jahren verstoben ist. Meine freundin eine frau die sie nicht kennt und ihre kleine tochter 5 jahre befinden sich auf dem Balkon der oma. ( die oma ist nicht zu sehen) plötzlich sieht meine freundin wie plötzlich was vom Balkon ober ihr auf den rassen fliegt. Als sie nach unden lief und nach schaute sieht sie ihre kleine tochter blut verschmirt und tot auf dem rassen liegen. In der wohnung in der der traum spielt hat meine freundin vermutlich mal ein schlechtes erlebniss gehabt das haben wir schon raus bekommen an hand anderen träume doch mit diesem traum komme ich nicht ganz klar.
Wovon meine freundin auch immer träumt ist das sie umbebracht wird sich selbst umbringt oder ihre kinder beschützen muss von überfählen, verfolgungen, kriegen u.s.w. kann mir jemand helfen???? Ich würde mich freuen wen mir jemand unter die arme kreifen könnte. Freu mich auch ne antwort bis dann.
Liebe Grüsse Sabrina

Whoopi Offline

20.09.2007 18:05
#2 RE: Schlimme nächte Antworten

Hallo Sabrina,

ich schreibe mal meinen Eindruck zwischen Deine Zeilen:

***Sie Träumt von der Wohnung in der Früher ihre Oma wohnte die vor ca. 2 Jahren verstoben ist. Meine freundin eine frau die sie nicht kennt und ihre kleine tochter 5 jahre befinden sich auf dem Balkon der oma.***

Deine Freundin, die fremde Frau und die Tochter können alle innere Anteile Deiner Freundin symbolisieren. Die Tochter könnte für das innere Kind Deiner Freundin stehen und die fremde Frau für einen Teil in ihr selbst, den sie noch nicht erkannt hat. Evtl. etwas verdrängtes. Etwas, was sie auch an der Deutung ihres Traumes hindert. Das ganze spielt in der Wohnung der Oma und Du schriebst ja, dass ihr da mal was passiert ist, was ihr bereits rausgefunden habt. Wenn ihr es rausfinden musstet, ist es wohl in der Kindheit passiert.

***( die oma ist nicht zu sehen)***

...weil es nicht um die Oma geht.

***plötzlich sieht meine freundin wie plötzlich was vom Balkon ober ihr auf den rassen fliegt. Als sie nach unden lief und nach schaute sieht sie ihre kleine tochter blut verschmirt und tot auf dem rassen liegen.***

Das könnte für das stehen, was Deiner Freundin dort passiert ist. Vielleicht war es so schlimm, dass ihr inneres Kind dabei "gestorben" ist. Es sind sozusagen Gefühle abgestorben oder verdrängt worden.

***In der wohnung in der der traum spielt hat meine freundin vermutlich mal ein schlechtes erlebniss gehabt das haben wir schon raus bekommen an hand anderen träume doch mit diesem traum komme ich nicht ganz klar.***

Mögliche Erklärung: siehe vor.

***Wovon meine freundin auch immer träumt ist das sie umbebracht wird sich selbst umbringt oder ihre kinder beschützen muss von überfählen, verfolgungen, kriegen u.s.w. kann mir jemand helfen????***

Diese Träume müssten detaillierter beschrieben werden. Auch hier bei ist es nicht zwingend notwendig, dass es um ihre eigenen Kinder geht. Es kann sein, dass sie sich z. B. viele Dinge selbst verwehrt, sie sich nicht erlaubt. Das müsste man dann im Einzelnen sehen.

Soweit bis dahin.

Liebe Grüsse
Whoopi

Markus Offline

21.09.2007 11:32
#3 RE: Schlimme nächte Antworten

Liebe Sabrina,

ich kann deine Sorge um deine Freundin gut verstehen. Träume vom Sterben, umgebracht werden, sich selbst umbringen sind sehr befremdlich und es schwingt meist das Gefühl mit. "Um Gottes Willen, lass diesen Traum nicht Wirklichkeit werden". Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Gedanken machen müsstest. Der zentrale Punkt scheint mir das "schlechte Erlebnis" deiner Freundin und die Sorge dass ihrer Tochter ähnliches oder schlimmeres widerfahren könnte. Vielleicht kannst du deine Freundin ermutigen, sie in ihrem Selbstbewusstsein stärken und mit ihr zusammen die Sachlage diskutieren: Ich als Mutter übernehme Verantwortung für mein Kind, ich tue alles dafür, dass es sicher und gesund aufwachsen kann. Es gibt also keinen Grund zur Sorge, dass meinen Kind was wirklich Schlimmes passieren müsste. Zudem gibt es zahlreiche Herausfoderungen auf dem Weg durch die Kindheit hin zum Erwachsenwerden, die das Kind gerne annimmt und erfolgreich bewältigt. Ich werde es dabei unterstützen. Wenn deine Freundin das Gefühl hat überfordert zu sein, könnt ihr ja zusammen überlegen, wo sie Hilfen und Unterstützung bekommen kann. Elternberatungsstelle? Erziehungsberatungsstelle? Gespräche mit Erziehern im Kindergarten?

Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass deine Freundin - vielleicht mit professioneller Hilfe - die schlechte Erfahrung überwinden lernt. Das ist möglich.

Ich hoffe meine Antwort genügt dir.

Liebe Grüße

Markus

Sabse303 Offline

23.09.2007 12:31
#4 RE: Schlimme nächte Antworten

Hallo ihr zwei
Danke für eure hilfe den traum besser zu verstehen. Das ich so ausführliche erklärungen bekomme finde ich echt supper. Ich denke ich kann so meiner freundin noch mehr helfen. Wen sie es zuläst. Es zu begreifen das es um sie geht und nicht um ihre Tochter ist für sie nicht so einfach weil sie ja immer und immer wieder von der kleinen Träumt. Ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe und würde gerne mal wieder auf euch zurück kommen. Und bin auch gerne bereit euch zu helfen so vern ich es kann.
Liebe Grüsse
Sabrina

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz