Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Joe Hayden Offline

29.12.2007 16:32
l'Antarctique Antworten

Ich befand mich in der eisigen Antarktis, ich trug ein kurzärmliges Hemd und habe mich in dieser Umgebung sehr wohl gefühlt.
Es gab keine Anzeichen von Kälte an meinem Körper.
In meiner linken Hand hielt ich ein Handy an meinem Ohr und telefonierte mit jemanden allerdings war es nur ein Monolog indem ich
nicht antwortete.

Während des Gesprächs war ich im Gedanken beim Eiffel Turm von Paris und zählte im Geiste die Treppenstufen sowie die Etagen des Turms
diesen hatte ich auch bildlich vor Augen.

Ich schaute aufs offene Meer hinaus es gab Eisberge viel Schnee und Eis es war eine wunderschöne Aussicht.
Das Wasser war Glasklar ich schaute weiter in die Ferne des Meeres und bemerkte Blitzartig das etwas im Wasser schwomm.
Binnen weniger Sekunden erkannte ich um was es sich handelte. Es war der König der Tiere "Ein Löwe" Groß und Prächtig furchteinflössend
und gewaltig. Er schwomm mitten im Meer aber er schwimmte vor irgendetwas weg.

Das irgendetwas war ein großer Killer (Orca-Wal) mit den bekannten schwarz weißen Flecken größer als Durchschnitt und noch gewaltiger als jeder Wal den ich je im Fernsehen gesehen habe.
Der Killer Wal verfolgte den Löwen mit einer absichtlich langsamen Geschwindigkeit durch Wasser doch der Löwe schwimmte unermüdlich weiter er ist ja auch der "König der Tiere".

Ich schaute weiterhin zu und plötzlich gab es einen optischen Wechsel (Wie beim Film Szenenwechsel) unzwar war ich für einige Sekunden
im Kopf des Wals also im Geist und konnte mit oder durch seine Augen sehen.

Was ich sah, war der Löwe der "König der Tiere" der vor mir "der Killerwal" gerade wegschwimmt. Ich fühlte keine Kälte sondern Wärme
Kraft und Energie ich sah wie der Kopf des Löwen sich in meine Richtung drehte. Es war eine verzerrte Grimasse von Wut und Gewalt als wolle er mir sagen wer Herr im Ring ist unterlegt mit einem starken brüllen des Tieres.

Dann änderte sich wieder die Optik

Ich war wieder Zuschauer und sah wie der Killerwal seine Geschwindigkeit drastig erhöhte. Meine Vermutungen haben sich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde bestätigt.
Der Orca der jetzt sehr schnell war öffnette sein riesiges Maul weiterhin in Richtung des Löwen er war unmittelbar hinter ihm das öffnen des Mundes
wurde mit einem heulen des Wals unterlegt.
Der Löwe zeigte dennoch keine Angst.
Der Wal schnappte gnadenlos und urgewaltig zu wie eine Bärenfalle die sich nie wieder öffnen wollte. (Der Löwe heulte fürchterlich auf ein grausamer todesschrei sozusagen)

Die Optik hat sich nochmals geändert

Ich war Zuschauer aber diesmal Unterwasser als würde ich keine Szene verpassen wollen.
Ich sah Unterwasser den Orca nach unten in die dunkle Todestiefe tauchen gnadenlos und unantastbar, aus seinem geschlossenen Mund ragte
noch die große Pfote des Löwens heraus .

Dann wurde ich wach............

Joe Hayden Offline

13.01.2008 13:00
#2 RE: l'Antarctique Antworten

Schade das es kein Feedback gibt. Aber möglicherweise wird es daran liegen, dass meine Träume von langer Dauer sind und so gesehen die motivation entschwindet, wenn man so viel Wörter auf einmal sieht. Man bekommt den Anschein nach einen Schock! und denkt "Oh nein das ist jetzt viel zu lesen". Jedoch hab ich keine andere Wahl, ich erinnere mich an jedes Detail in meinen Traumerlebnisse und muss sie auch einbringen.

Joe Hayden

Renata Offline

13.01.2008 14:01
#3 RE: l'Antarctique Antworten

Hallo Joe, Du hast es erfaßt: Bei so langen und umfangreichen Träumen kapituliert man irgendwann. Ich selbst bin seit vielen Jahren in einer Traumgruppe. Bei solchen Träumen bittet der Traumpsychologe um einen zentralen Punkt des Traumes: Wo ist Dein stärkstes Empfinden, was ist Deine zentrale Frage. So kann man dann besser einsteigen. In einem Traum gibt es ja auch viele Nebensächlichkeiten oder Begleiterscheinungen, wie im richtigen Leben. Vielleicht kann ich Dir auf konkrete Fragen wirklich mal antworten.
In diesem Sinne Gruß von Renata

Joe Hayden Offline

14.01.2008 11:32
#4 RE: l'Antarctique Antworten

Vielen Dank für die Antwort,

jedoch erschien es mir trotzdem wichtig, detailiert auf meine Träume einzugehen.

Gruß

Joe Hayden

Joe Hayden Offline

30.01.2008 23:23
#5 RE: l'Antarctique Antworten

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz