Der Boden auf den ich mit dem Rücken lag war ganz angenehm und ich fühlte mich entspannt. Links der Fernseher rechts die Couch ganz klar meine Wohnung! Nach einigen Sekunden richtete ich meinen Blick an die Decke doch dort wo eine Decke sein sollte befand sich nichts, praktisch ein Haus ohne Dach. Binnen weniger Augenblicke realisierte ich, wie das Tageslicht verschwand und in folge dessen sofort die Dunkelheit eintrat. Doch der Himmel war im wahrsten Sinne des Wortes "STERNENKLAR". Was ich mit meinen Augen sah war eine Art Carina nebel sozusagen eine Sternengburtenmasse aus diesem Nebel traten nach und nach einige Sterne aus, die auf einer seltsamen Art und Weise anfingen aufzuleuchten und abzuleuchten Ihre Leuchtkraft war stärker als der uns bekannten Siriusstern aber nicht stärker als die Sonne sonst wäre ich ja erblindet. Sie nahmen eine Formation an die für mich keinen Sinn ergab weil ich die Formationen nicht kenne. Die Sterne kommunizierten mit mir durch diese Art von "Lichtspiel" sowie durch die Konstellationwandlungen. Ich verstand nicht alles weil die Information eine immense komplexität besaß die kein Mensch imstande war zu verarbeiten doch eines ist angekommen sozusagen eine winzig kleiner Funke von Infomation der für das menschliche Gehirn "erträglich" war. durch diese (eine verstandene) Informationsübermittlung wurde mir mitgeteilt, dass wir, die Menschen, nicht die absolute Intelligenz im Universum sind sondern eine Art Materie die uns weitaus überlegen ist und uns winizig klein erscheinen lässt. Ich konnte mit meinen Augen bessere Aufnahmen machen als jedes Teleskop auf der Erde. Mir war klar, das die Entfernung der Sterne ca. 4,2 Lichtjahre entfernt sein musste doch für mich waren sie ganz nah und fast greifbar. Voller Begeisterung nahm ich meine Digitalkamera und versuchte Bilder als Beweis aufzunehmen doch das resultat war nichts als reine schwärze.
war das wirklich ein Traum? Du beschreibst dein Erlebnis so scharf und kontrastreich, als hättest du das alles wirklich erlebt. Bist du Astronom oder so, zumindest schaust du oft in den Sternenhimmel. Mit welchen Ideen und Problemen beschäftigst du dich denn? Vielleicht sind einzelne Bilder Lösungen für etwas, dass dich umtreibt. Könnte es sein, dass du dich intensiv mit dem Menschen und seiner Rolle im "Großen Ganzen" dem Universum spielt? Vielleicht kennst du den Ausspruch "nach den Sternen greifen" vielleicht geht es auch um etwas das "nicht erreichbar" ist. Wie fühlst du denn dabei? Dieser Sternengeburt nahe zu sein. Mir scheint es ist ein ganz besonderes Privileg da zuzuschauen, wieso gerade du? Das Bild könnte auch eine Metapher für das Werden und Entstehen sein.
zunächst möchte ich mich bei dir bedanken dass du was dazu geschrieben hast. Hat mich sehr gefreut! Tatsächlich ist es ein Traum und habe ihn sogar etwas kürzer gefasst. Meine Träume sind sehr intensiv und extrem detailreich und ich erzähle sie fast niemanden deswegen bin ich froh, hier dieses Forum gefunden zu haben. Ich finde deine Gedanken echt toll weil ich echt Probleme damit habe den Traum zu deuten. Also grundsätzlich bin ich ein glücklicher und zufriedener Mensch. Mein Beruf ist nicht Astronom sondern Student für Ingenieurwissenschaft. Jedenfalls fühlte ich mich nach meinem Traum sehr frisch und gutgelaunt. Den Ausdruck den du genannt hast kenne ich. Ich hatte auch mal einen anderen Traum wo ich wirklich einen Stern berührt habe aber das war in einem anderen Zusammenhang ( den Traum erzähl ich auch noch wenns beliebt) Danke nochmals für die Antwort