Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Carlos Offline

21.09.2007 15:00
Die Hauswand Antworten

Hallo,

ich hatte wieder einen seltsamen Traum. Ich baue mit einem Freund ein Haus, es ist ein Fertighaus. Wir setzen eine komplette Hauswand ein. Er hält die Wand auf der einen Seite und ich auf der anderen Seite. Dummerweise kippt uns die Wand nach vorne weg und fällt vom Fundament, in das wir die Wand einfügen wollten. Wir haben uns ziemlich dämlich angestellt. Ich habe mich nicht gut gefühlt dabei, bin dann auch gleich aufgewacht.

Wer kann was damit anfangen?

Gruß

Carlos

Whoopi Offline

21.09.2007 21:52
#2 RE: Die Hauswand Antworten

Hallo Carlos,

Das Bauen des Hauses kann mit einem Prozess zutun haben, in dem Du Dich befindest. Der Freund wäre dann einer Deiner inneren Anteile. Der Anteil, der Deine Selbstheilungskräfte darstellt,die jeder von uns hat.

Vielleicht gibt es bei Dir gerade einen solchen Entwicklungsprozess, der aber noch wackelig ist.
Durch Einziehen einer Hauswand entsteht ja auch ein neues Zimmer, das könnte für die Erweiterung Deines "inneren Hauses" stehen, aber alles neue ist erst einmal ungewohnt und damit wacklig.

Vom Fundament fallen könnte bedeuten, dass Dir der Prozess mehr Angst macht als Dir bewusst ist.

Bis dann.

Gruß

Whoopi

Carlos Offline

22.09.2007 06:34
#3 RE: Die Hauswand Antworten

Hallo Whoopi,

danke für deine Antwort, klingt alles sehr rund was du schreibst. Ich werde mich um ein richtiges Haus bemühen, eines mit richtigen Steinen und mit professionellen Handwerkern.

Bis dahin

Gruß Carlos

Willkommen »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz