Meine Männer standen hinter mir und warteten auf mein Kommando! Unsere Anzüge waren die eines Ritters oder eines Gladiatorenkämpfers. Doch die Anzüge sahen sehr demoliert und mitgenommen aus. Also hatten wir schon zahlreiche Kämpfe und Schlachten hinter uns.
Unser Plan schien zu funktionieren denn wir befanden uns im inneren der Burg in einer Scheune die unmittelbar am Hügel also dem Zentrum des Hofs stand. Der Plan erinnerte mich sehr an das trojanische Pferd
Die Luft war unglaublich klar und angenehm. Ich wusste, dass wir uns im Mittelalter befanden. Ich schaute durch einen Loch in der Holzwand hindurch und konnte sehen, dass die gegnerische Truppe die Scheune umzingelten doch wir bewahrten allerhöchste Ruhe.
Einer meiner Männer überreichte mit einen silbernen Bogen der sehr gut gespannt war. Als ich ihn in den Händen hielt konnte ich es kaum erwarten, ihn zu benutzen.
Wir gingen in Stellung. Spannten unsere Bögen mit Pfeilen und bildeten innerhalb der Scheune eine Abwehrlinie die taktisch gesehen unmöglich zu durchbrechen war
Die Gegner kamen näher.
Als sie nahe genug waren, Schrie einer meiner Männer "ANGRIFF"!! dieser schrei gehörte auch zum Plan denn die Gegner waren so irritiert, dass sie dachten, das ihr eigener Hauptmann den Befehl erteilte.
So kam es dann dass unsere Gegner ihre Pfeile kreuz und quer verschossen. Wir gingen somit zum Angriff über und konnten sehen, wie sie alle zum Rückzug schreiteten obwohl sie auch von der Überzahl überlegen waren.
Wir haben somit die Burg übernommen.
Was will mir dieser Traum sagen??? und warum Mittelalter, Burg, Pfeil und Bogen
vielleicht weil du ein Mann bist und dich ganz gut mit Rittern, Kämpfen, Burgen und Mittelalter identifizieren kannst. Die Burg ist oftmals eine Metapher für unsere Identifizierungen und unser Selbst, das wir vor anderen schützen möchten. Wir errichten Mauern um unsere Einstellungen, Ideen und Vorurteile, in der Hoffnung damit besser im Leben zurecht zu kommen. Da du die Burg erobern möchtest geht es wohl darum verkrustete, verhärtete Strukturen aufzuweichen. Wünschst du dir deine Umgebung zu verändern?
Toll ist, dass du Mitstreiter hast, ja sogar der Kommandant bist. Spricht für dein Selbstbewusstsein und das andere sich dir anvertrauen können. Wer steht tatsächlich hinter dir? Wer kämpft für deine Interessen? Deine Gegner scheinst du nicht so arg wertzuschätzen, sind leicht irritierbar oder schlichtweg dumm?
Du scheinst selbstsicher und siegessicher. Bist du den anderen wirklich so stark überlegen?
Also ich möchte dir empfehlen, dass du deine Strategien nochmals überdenkst und du deinen Gegner ernster nimmst. Möglicherweise möchte dir der Traum auch Mut machen einen Angriff zu starten.