Letzte Nacht hatte ich einen sehr unangenhmen Traum nahmlich ich war in einem Kanal (unter der Erde) wo ich schwam und vorne mir da war auch jemand schwimmen (ich habe keine Ahnung wer war das aber es schien zu mir dass die Person ein Bekannter von mir war) Plotzlich merkten wir dass sich der Wasserspiegel sehr schnell erchocht und um uns zu retten mussten wir tauchen!!! zusatzlich plotlich vor mir merkte ich dass die Decke niedriger wurde und desto es schwieriger zu tauchen war, denn ich jetzt zusatzlich unter die Decke tauchen musste was mein Bekannter schaffte!! ich wollte unten aber ich hatte Probleme zu atmen denn das Wasser fing an in meine Nase einzudringen!! es war schrecklich ich dachte ich werde jede Sekunde sterben und was schlimmer war es war mir klar dass die andere Person schon safe war :( schrecklich! glucklicherweise wachte ich sofort auf ;)
Die andere Nacht traumte ich auf einem Hugel zu sein Es war Winter und ziemlich viel Schnee lag herum Ich und einige Personen standen auf dem Gipfel des Hugels und kuckten einem Lastwagen an der Motorrader an der Seite gemalt hatte Plotzlich jemand von meiner Seite fing die Schneeballschlacht an was sehr angenehm war :)
Liebe Silke, Du sollst endlich Antwort auf Deine Traumfrage bekommen. Ich kann mir vorstellen, daß Du erleichtert warst beim Aufwachen. Ich will Dich etwas beruhigen. Wasser bedeutet seelische Energie; alles Leben ist aus dem Wasser entstanden. Daß Du tief und lange schwimmst im Traum, kann bedeuten, daß Du in Deine Seelentiefe, Dein inneres Unbewußtes eintauchst. Der Traum erteilt Dir sogar eine Aufforderung dazu, weil Du lange unten bleibst. Die Frage wäre, was in Deinem Inneren will an die Oberfläche? Was solltest du offen legen oder für Dich bearbeiten? Du hast auch von Schnee geträumt, was Kälte signalisiert. Etwas ist eingefroren, paßt gut zum ersten Traum. Der Schluß ist aber tröstlich: Jemand macht eine Schneeballschlacht mit Dir. Es gibt also Menschen oder einen Menschen, der Dir die Bälle zuwerfen kann, wenn Du offen dafür bist. Meine Empfehlung wäre: Entspannen, nachdenken, offen sein und Dich mit einer Person Deines Vertrauens austauschen. Ich hoffe, daß ich Dir eine Anregung geben konnte und wünsche gutes Gelingen! Gruß von Renata
Hallo Silke, wenn ich sowas träumen wurde hätte ich folgende Anregungen:Erde steht für mich für Vertrauen unter der Erde, vielleicht sollte das Thema Vertrauen angeschaut werden.Vielleicht gibt es bei dir eine neue Situation die nur mit Vertrauen wachsen kann.Denn Mut dich fallen zu lassen und Hilfe hast du ja, durch die Bekannte Person. Vielleicht hat es ja zu tun mit Vertrauen an Menschen, Bekannte....wie gesagt das sind meine Anregungen vielleicht passt das eine oder andere.Ich hoffe es war etwas dabei....Sanftheit
Vielen Dank fur deine hilfreiche und betreffende Andeutungen
Die letzten zwei Jahren waren sehr traumatisch und schmerzhaft .... weswegen ich auch mehr intensiv uber mein Leben nachdenke und versuche mein Lebenserwatungen zu verandern damit ich endlich zufrieden sein konnte Es seitdem habe ich Probleme das Leben im vollen zu geniessen denn jedesmal die Angst wieder hurt sein zu werden ist so stark ... hoffentlich werde ich bald wieder optimistisch aber diesmal mit dem hint of Vernunft ;)
Seit einiger Monaten Wasser taucht sehr often in meinen Traumen auf wie z.B. letzte Woche traumte ich zusammen mit meiner Familie unterwegs zu sein. WIr alle watteten im Wasser (See) bis auf einmal eine grosse Welle kam auf mich und von dem Rest der Familie trennte. Wir waren immer noch in dem gleichen Wasser, ich konnte die ganz vorne von mir sehen aber trotzdem fuhlte ich mich merkwurdig ... irgendwie einsam und traurig Ich denke mir dass ich sogar nach ihnen rief aber die konnten mich nicht horen ...
Ich muss schon zustimmen dass es sich um mein Vertrauen handeln konnte denn after zwei mir sehr nahstehenden Menschen mich sehr enttauscht haben kann ich nicht mehr den Menschen vertrauen schenken und jedes Mal wenn jemand mir naher zu kommen versucht ich mache einen Schluss und wie eine Schnecke schlupfe in meine Muschel rein:( vielleicht rufe ich fur die Hilfe von aussen? denn ich will es andern aber weiss noch nicht wie ...