Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Alpträume
Juliette Offline

19.02.2008 08:40
schrecklicher Träume vom Tod Antworten

Hallo Ihr!

Ich hatte heute Nacht zwei schreckliche Träume, in dem ersten war meine Tochter 8 Jahre gestorben.
Es war ein ganz normaler Tag, ich war bei mir zuhause und meine Tochter war nicht da.Es waren ein paar Verwandte,ich kann nicht sagen um wem es sich handelte bei mir. Sie sind gestanden oder gesessen, aber haben nicht mit mir geredet. Ein kleines Mädchen oder Junge ist die ganze Zeit neben mir hergelaufen, es war vielleicht 3 Jahre alt und konnte schon gut reden. Ich hatte aber nicht das Gefühl, das dieses Kind zu mir gehörte. Wir sind dann durch die Wohnung gelaufen und ich hatte die ganze Zeit dieses Gefühl von Trauer, das ich um meine Tochter trauerte. Es hat mir keiner gesagt das meine Tochter gestorben sei, ich habe sie auch nicht gesehen. Ich hatte nur dieses Gefühl von Trauer in mir und das meine Tochter tot war. Sie ist aber nicht in diesem Traum gestorben sonder schon früher. Es war die Zeit danach. Das kleine Kind neben mir gab mir das Gefühl das sie meine Tochter gekannt hatte, ich weiß aber nicht warum.
Ich bin dann aufgewacht und war ganz durcheinander und habe gezittert, bin dann nach ein paar Minuten wieder eingeschlafen und hatte dann nochmals einen Traum in dem ein Bild von meiner Tochter, nachts von der Wand gefallen war und das Glas zersprungen war. Ich habe dann zu meinem Mann gesagt das dies kein gutes Zeichen ist, das es bei uns in der Familie heißt, das wenn ein Bild von der Wand fällt und das Glas kaputt geht, das diese Person sterben wird. Ich habe in diesem Traum fürterlich geweint. Ich habe dann heute Morgen gleich nach dem aufstehen geschaut ob es wirklich von der Wand gefallen ist.
Ich weiß nicht was mir diese zwei Träume sagen möchten, ich hatte vor drei Jahren schon einmal geträumt das meine Tochter stirbt. In diesem habe ich meine Tochter tot gesehen. Ich habe jetzt schreckliche Angst um sie, das ihr etwas passieren könnte.

So das war jetzt aber lang genug ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Lieben Gruss...Juliette

Juli Offline

19.02.2008 12:40
#2 RE: schrecklicher Träume vom Tod Antworten

Liebe Juliette,

ist nicht einfach deinen Traum zu verstehen. Wahrscheinlich machst du dir Sorgen, dass deiner Tochter etwas schlimmes passieren könnte? Das brauchst du nicht. Dein Traum hat viel mit dir selbst zu tun, deinen Ängsten, und Befürchtungen.

Sorgst du dich oft um deine Kinder?
In welchem Lebensabschnitt steht deine Tochter, tut sich etwas ganz bestimmtes?
Fällt deine Tochter aus irgendeinem Grund „aus dem Rahmen?“ ist sie anders als andere Kinder und du sorgst dich deswegen? Was verändert sich gerade bei dir, bei deinen Kindern und in deiner Familie? Ich glaube der Traum greift diese Veränderungen symbolisch auf. Meist sind Träume sehr gewalttätig und übertreiben, deswegen brauchst du aber keine Angst haben.

Vielleicht hat der Traum auch viel mit dir selbst als Tochter zu tun. Was für ein Verhältnis hast du selbst zu deiner Mutter? Wie warst du selbst als Kind und wünschst du dir manchmal wieder selbst ein Kind zu sein?

Vielleicht helfen dir ja diese Fragen ein bisschen weiter.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße Juli

Juliette Offline

19.02.2008 20:11
#3 RE: schrecklicher Träume vom Tod Antworten

Hallo Juli,

erst Mal vielen lieben Dank, das auf meinem Traum geantwortet hast.
Ich verstehe selber diese Träume nicht, deswegen kann ich sie auch so schlecht beschreiben. Ich weiß nur das ich große Trauer empfunden habe.
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Sie ist eigendlich, wie jedes andere Kind auch, manchmal frech und möchte ihren Kopf durchsetzen. Bei mir in der Familie gibt es auch keine Veränderungen, die ich mit diesen Träumen in Verbindung bringen würde. Es kann schon sein, das ich mir einfach viel zu große Sorgen um sie mache und das ich deswegen solche Träume habe.
Ich hoffe du hast Recht und es hat nichts mit meiner Tochter zu tun.

Lieben Dank...Juliette

Juli Offline

21.02.2008 10:50
#4 RE: schrecklicher Träume vom Tod Antworten

Liebe Juliette,

könnte vielleicht auch sein, dass du Angst hast, deine Tochter "emotional" zu verlieren, sie älter wird, ihren eigenen Kopf durchsetzt, mal selbst bestimmen möchte, dir widerspricht. Könnte es sowas sein? Wir Mütter nehmen so was ja gleich persönlich, - ist ja auch schrecklich, die Babys großwerden zu sehen. Was wünschst du dir denn, sollte anders laufen mit dir und deiner Tochter?

Gruß Juli

veilchen Offline

21.02.2008 11:55
#5 RE: schrecklicher Träume vom Tod Antworten

Liebe Juliette,

ich kann verstehen, wie sehr Dich dieser Traum beschäftigt. Er spiegelt aber Deine Ängste und eine große Trauer wieder. Sie muss rein gar nichts mit Deiner Tochter zu tun haben. Ich glaube aber, dass es Dir sehr hilft, wenn Du Dich diesen Themen öffnest. Das Thema Tod ist für jeden ein wichtiges Thema mit dem er sich früher oder später auseinandersezten sollte. Leider wird dies von den meisten verdrängt. Ich war vor Jahren auf einem tollen Vortrag und habe Bücher gelesen. Das hat mir sehr geholfen und nimmt die Angst vor dem Tod.
Zur Trauer - gibt es etwas, was Du nicht betrauert hast in Deinem Leben. Was sich durch den Traum jetzt Geltung verschafft?

Alles Liebe

Veilchen

Juliette Offline

21.02.2008 12:30
#6 RE: schrecklicher Träume vom Tod Antworten

Hallo Ihr beiden.

Ja der Traum beschäftigt mich schon sehr. Es ist ja nicht das erste Mal das ich so etwas träume und jedes Mal mache ich mir Gedanken darüber. Ich glaube du Juli liegst da nicht ganz falsch. Meine Tochter ist zu Zeit etwas schwierig, das heißt: Sie wiederspricht mir oft, möchte immer Ihren Kopf durchsetzen. Dazu kommt noch das sie zu Zeit, eine du liebst mich nicht Phase hat und das liegt daran das mein Mann nicht ihr richtiger Vater ist. Wir sind jetzt schon seid 6 Jahre zusammen und er kennt meine Tochter seid sie ein Baby war. Es gab bis jetzt eigendlich nie Probleme zwischen den beide. Er hat sie von Anfang an akzeptiert, liebt sie wie seine eigene Tochter und andersrum ist es genau so. Aber seid gut zwei Monate ist sie hin und wieder auf ihn eifersüchtig. Dann läßt sie sich nichts sagen, macht was sie will und ist zu mir dann ganz frech, das nimmt mich schon mit. Ich denke, ich gebe Ihr keinen Grund dazu, aber sie meint dann, ich liebe sie nicht richtig und so. Ja es ist nicht immer einfach in so einer Patchworkfamilie.

Danke Euch beiden.
Liebe Grüsse Juliette

Wassertot »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz