Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Jojo Offline

02.03.2008 14:54
Zwei Träume nacheinander Antworten

Ich habe das erste mal seit Wochen wieder einen Traum gehabt.
Diesmal war das ziemlich komisch. Der erste Traum ging so: Meine beste Freundin, einen Jungen aus meiner Schule, den ich nicht wirklich gut kenne und ich liegen an einer Strandpromenade. Wir liegen auf Sonnenliegen.
Irgendwann kommt ein gut aussehender Typ vorbei und fragt meine Freundin ob sie ein Eis mit ihm essen will. Sie sagt ja und die beiden gehen weg. Ich mach mich natürlich lustig und freue mich für sie. Aber eigentlich bin ich Tod-Eifersüchtig. Ich fange fast an zu heulen deswegen.
Dann kurz darauf sitze ich mit meiner Mutter im Auto. Wir fahren zu meiner Kusine, denn sie hat ein Baby bekommen. Merkwürdigerweise sieht ihr Haus aus wie unsere Hundepension.
Als wir da sind sehen wir das Baby, obwohl es erst ein paar Tage alt ist, sieht es aus wie ein oder zwei Jahre. Dann holt meine Mutter ganz viel Koffer aus dem Auto und mir wird klar das ich da jetzt einziehen soll!
Warum träume ich so einen Scheiß???

Gut ich bin schon immer ein bisschen eifersüchtig auf meine Freundin gewesen, denn sie hat immer bessere Noten, besere Aussehen und ist total beliebt. Aber sie interessiert sich doch überhaubt nich für Jungs!!
Und meine Kusine ist Schwanger, Geburtstermin war an dem Tag an dem ich diesen Traum hatte.

Juli Offline

17.03.2008 14:34
#2 RE: Zwei Träume nacheinander Antworten

Hallo Jojo

Ja, das ist oft, dass wir aufwachen und denken „Mann, was für ein blöder Traum.“ Aber wenn wir darüber nachdenken finden wir oft Zusammenhänge zwischen Traum und dem, was wir so tagsüber erleben. Aber es zeigt auch was dir so wichtig ist im Leben: Deine Freundin und das spannende Ereignis der Geburt.
Interessant ist natürlich, dass du ins Haus deiner Cousine ziehen sollst. Will dich deine Mutter aus dem Haus haben, oder hast du gerade genug von Familie und überlegst dir wohl, wie das wäre, mal wegzuziehen?
Vielleicht hat deine Mutter ja mal was in dieser Richtung formuliert: "Wird Zeit, dass du ausziehst" oder was ähnliches. Vielleicht sieht sie dich als großes Baby, das sich jetzt eine neue Mama (Cousine) suchen soll. Wie sieht es aus mit der Selbstständigkeit und dem Erwachsenwerden? Hast du Lust drauf?

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß Juli

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz