also hallo erstma an alle ich habe auch ständig schreckliche träume wo ich zb. nachts aufwache nass geschwitz bin, ich im traum geweint habe und ich aufwache und die ersten sekunden weiter weine und tränen im gesicht habe bis ich wieder merke das ich in meinem bett liege und nichts passiert ist oder ich wach auf und habe schreckliche angst mich beschäftigt das auch und hier steht zb. ich soll mit jemand darüber reden was denn wenn ich aber mit niemanden darüber reden kann?! ich kann mich zum teil mit meien problemen auseinander setzten aber mit manchen kann ich einfach nich mit jemanden drüber reden was kann ich den dagegen machen? und wollte noch sagen ich habe vor ungefähr 4-5 jahren auch geschlafwandelt aber muss dazu sagen ich leide unter starke migräne das soll ja auch evtl. damit zusammenhängen?! würde mich auf ne antwort freuen.
Hallo elfchen, ich würde Dir gerne helfen. Dazu müßtest Du mir aber einen Trauminhalt erzählen, auch Bruchstücke genügen. Versuche, Dich zu erinnern, wenn Du wieder träumst. Dann können wir den Traum zusammen bearbeiten. Erst mal möchte ich Dich beruhigen. Was sich wie ein Alptraum ansieht, ist nicht immer so schlimm, ist meistens symbolisch gemeint. Gut, dass Du Dich dem Forum angeschlossen hast. Es grüßt Dich Renata
hallo! ich habe verschiedene träume zb. das ich mich mit meinem freund streite und das ist nich immer der selbe traum verschiedene situationen aber es geht darum das wir uns streiten das er mich verletzt also das er garnicht mehr mit mir redet zb. oder das er sich von mir trennt oder fremd geht oder irgend so ein streit aber das ist halt immer so real das ich das manchmal für kurze zeit nicht mehr auseinander halten kann. aber mir fällt halt auf das es alles aus meinem leben ist die leute die umgebung die situationen alles einfach... und auch manche sachen worüber ich nicht reden mag kommen auch vor.... naja hoffe du kannst nen bissel was damit anfangen?! lg elfchen
Im Traum begegnen uns unsere Gefühle. Weil Deine Träume nahe an der Realität sind nehme ich an, dass Du Dir Deiner Gefühle auch am Tag sehr bewusst bist.
Was schätzt Du an Deinem Partner besonders? An welchen Stellen empfindest Du ihn als einzigartig?
Jeder Streit beinhaltet eine Entwicklungschance. Aber um besser verstehen zu können was sich entwickeln will, brauche ich mehr Infos. Über was streitet ihr im Traum? An welchen Traum-Orten streitet ihr? Traum-Orte sind sehr wichtig.
Streitest Du auch im Tagleben mit Deinem Freund? Oder stellt der Traum eher das Gegenteil des Tages dar? Warum streitest Du nicht gerne? Was macht Dir bei einem Streit am meisten Angst (in Bezug auf Eure Beziehung)?