mein letzter Traum beschäftigt mich sehr. Hab mehrere Deutungen komm aber nicht ganz klar und hoff, Ihr habt den entscheidenden Hinweis.
Ich hab geträumt, dass ich zwei Babys habe. Eins ist mein eigenes eins ein fremdes. Das fremde Baby hält mich ganz schön in Schach, ständig ist die Windel voll und ich habe alle Hände voll zu tun. Da suche ich auf einmal mein Baby und finde es unter einem riesigen Stoffberg. Ich hab Angst, dass es gestorben ist. Aber es lebt - nur ist es wie aus Wachs, gibt keinen Ton von sich. Ich möchte es stillen, aber es trinkt nicht von meiner Brust. Ich bin traurig darüber. Hier endet der Traum.
Ich freue mich über Eure Deutungen. Vielen Dank und lasst´s Euch gut gehen.
Wichtig wäre, dass du dir überlegst, was momentan in deinem Leben sehr herausfordernd ist oder dich die letzten Tage sehr erschöpft hat. Gibt es da irgendwelche Themen, die dich sehr beanspruchen, jemand oder etwas, das dich richtig fordert? Etwas Neues, das sich entwickelt, etwas mit dem du dich noch nicht so vertraut gemacht hast? Oder bürdert dir irgendjemand Pflichten auf, schiebt dir Verantwortung zu?
Oder gibt es da etwas, das du in deinem Leben sehr vernachlässigst? Welche Sehnsüchte, Wünsche und Pläne aus deiner Kinder- und Jugendzeit hast du noch nicht verwirklicht, vergessen, verdrängt? Was möchtest du noch Leben? Was hast du in den letzten Jahren oder Monaten immer wieder auf die lange Bank geschoben?
Lebst du gerade ein dir fremdes Leben und hast du dafür deines aufgeben?
Hoffe, du kommst mit diesen Gedanken einen Schritt weiter.