Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Joe Hayden Offline

31.03.2008 01:11
Legion, denn wir sind viele Antworten
der Moment erschien irgendwie unendlich, die Atmosphäre war düster und bedrückend.
In diesem Haus stimmte was nicht. Das Haus war auch einer Ruine ähnlich unzwar einer Ruine von einer Kirche!
Es war also ein altes Kirchengebäude.
Ich befand mich im obersten Stockwerk in einem Raum. Das Holz, aus dem das Gebäude gebaut worden war, war schwarz vom Ruß denn irgendwo gab es eine Feuerstelle, einen Ofen.
Das alte Treppenhaus begann plötzlich, in regelmäßigen Rhythmus zu knarren, es kam also jemand!
Dieser jemand kam aus dem dunklen Treppenhaus. Ich konnte ihn oder es nur schwer erkennen denn es lag ein dunkler Schatten über ihn.
Langsam verschwand der Schatten.
Was ich sah, hat mich zutiefst geschockt! Ich erkannte ein düsteres, unmenschliches und verzerrtes Teufelsgesicht! Die Haare waren schwarz und lang jedoch äußerst unsauber das Wesen war ca. 1,90 m Groß.

Es kam langsam aber direkt auf mich zu!
Ich spürte, dass das Wesen durch meine Angst stärker wurde. Ich wich zwei Schritte zurück und dies lies ihn wieder stärker werden.
Ich wusste, dass dieses Wesen etwas Dämonisches gewesen sein musste und ich wusste, dass Dämonen durch Angst anderer Menschen stärker werden.

Dann blieb ich stehen und rief ihm zu, dass er ein Teufel sei! Ich ging zwei bis drei Schritte auf ihn zu, er blieb stehen, drehte seinen Rücken zu mir und es ging zurück ins Treppenhaus zurück. Ich war plötzlich stärker und ging sogar hinterher! Es hatte angst vor mir!

dann änderte sich seine Gestalt unzwar in die Gestalt meiner Mutter!!!!!! Ich ging noch schneller auf sie zu und brüllte sie an was das denn soll?
Ich sagte, sie sei "Legion"* ein Dämon, Sie schrie, die Schreie waren ungefähr so, als würden tausende von Dämonen gebündelt durch einen einzigen Körper hindurch einen Todesschrei ausstoßen. Der Dämon als Muttergestalt sagte ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen.

*Legion ist der Dämon von (Gadara) übersetzt (viele) dass wusste ich schon vorher
Wieso sah ich einen Dämon und wieso in der Gestalt meiner Mutter?
Wieso war ich in einem verlassenen Kirchengebäude das einer Ruine glich?

Was denkt ihr dazu?
Joe Hayden Offline

10.04.2008 21:46
#2 RE: Legion, denn wir sind viele Antworten

Ich hoffe, dass ich niemanden angst eingejagt habe.

Joe Hayden Offline

17.04.2008 14:46
#3 RE: Legion, denn wir sind viele Antworten

Wer spricht, ohne aufmerksame Zuhörer zuhaben, ist stumm.

Susanne Offline

17.04.2008 18:59
#4 RE: Legion, denn wir sind viele Antworten

Hallo
Ich finde es schwer,auf einmal den ganzen Traum zu deuten,ich schreib einfach mal,was mir dazu einfällt.

Zunächst mal fände ich es interessant,was du im realen Leben für eine Beziehung zu deiner Mutter hast.

Und Kirche hat ja immer etwas mit Glauben zu tun,und da du von einer Ruine träumst,bröckelt da vielleicht was oder verändert sich? Vielleicht nicht im Glauben an Gott,sondern die Einstellung zu irgendetwas.

Auch würde mich interessieren,wie du dich gefühlt hast,als du aufgewacht bist. war es ein Alptraum oder fühlte es sich gar nicht bedrohlich an?

"Witzig" finde ich irgendwie,dass der Dämon dich bittet,ihn in Ruhe zu lassen.
Umgekehrt wäre es ja irgendwie normaler.

Ich hoffe,da war jetzt ein Anstoss bei,mit dem du etwas anfangen kannst.

Susanne

Joe Hayden Offline

18.04.2008 20:50
#5 RE: Legion, denn wir sind viele Antworten

Hallo,

das ist ja ne schöne Überraschung. Danke für die Antwort.
Ich glaubs dir wenn du sagst, dass der Traum schwer zu deuten ist. Aber mit einem Satz ist es einfach nicht erklärt.

Meine Mutter hat mich und meine Schwester sehr gut erzogen allerdings wars das schon. Ich habe als Kind immer mitbekommen, wie meine Eltern sich streiteten was für mich und meine Schwester heftig war. Zudem ist sie sehr engstirnig nähere Details will ich nicht erzählen. Jedenfalls ertrage ich es nicht lange auf Besuch bei meinen Eltern zu sein Leider.

Nach dem Traum fühlte ich mich nachdenklich und gut. "Vielleicht ist ja meine Mutter vom Dämon besessen "

Danke nochmal für die Antwort

Susanne Offline

18.04.2008 22:12
#6 RE: Legion, denn wir sind viele Antworten

Hallo

Ich hab nochmal darüber nachgedacht,dass der Dämon ja zu dir gesagt hat,du sollst ihn in Ruhe lassen. Könnte es vielleicht sein,dass du Sachen erfahren oder ergründen willst(vielleicht aus der Kindheit),die dich eigentlich nicht betreffen oder nichts angehen? Oder von denen deine Mutter vielleicht nicht will,dass du sie weißt? War nur so ein Gedanke.

Susanne

Joe Hayden Offline

19.04.2008 09:05
#7 RE: Legion, denn wir sind viele Antworten
Hey,

ich glaub sogar das du recht hast, denn es sind wirlkich die DInge aus der Vergangenheit die ich erfahren möchte was meine Mutter betrifft. Also warum sie so geworden ist. Genau das ist es. Danke für den Anstoss.

J.H
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz