Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Bitster Offline

04.04.2008 17:16
Grosser bär und kleiner Bär Antworten

hallo erstmal.....

also ich hatte einen traum mit 2 bären und meiner mutter. dazu aber erst meinen lebensumstand.

ich habe eine lebensgefährtin (seit 13 jahren) und eine affäire.

zum traum:

ich bin in der waschküche meiner eltern. diese wird auch als alltagsküche genutzt.
ich sehe zu meiner linken eine grosse bärin , die ich, wie ich in diesem traum dachte, mal aufgenommen habe und nun wohl schon gross ist.
daneben ein kleiner bär, wie ich im traum vermutete, hat der grosse bär jetzt wohl ein junges bekommen.
meine mutter macht gerade etwas zu essen...wesentliche zutat des essens waren tomaten 2.wahl. also angetaschte tomaten.

nach dem aufwachen dachte ich zuerst, das die bärin meine affäire wäre und wir ein kind bekämen, denn ungefähr gleichzeitig träumte sie von einer schwangerschaft, die sich aber nicht bestätigte.

ein arbeitskollege, der von meiner geschichte mit den frauen weiss, erzählte diesen traum seiner mutter. sie ist italienerin und hier zu besuch.

ohne es zu wissen sagte sie sofort, das es sich um 2 frauen handelt. die eine wird mir grosse probleme (grosser bär) machen und die andere kleine probleme (kleiner bär).
dann fragte er mich noch, ob meine freundin vegetarierin ist, denn sie meinte, für diejenige für die das essen bestimmt war, wären die grossen probleme..........sie ist vegetarierin.

danke für eure hilfe

Renata Offline

04.04.2008 18:24
#2 RE: Grosser bär und kleiner Bär Antworten

Hallo bitster, ich versuche, Dir einiges zu vermitteln. Interessant ist, daß der Bär ein Muttersymbol ist, im positiven Sinne fürsorglich, im negativen besitzergreifend. Die Küche ist ein Symbol für Nahrung (auch geistige). Beide Bären bewegen sich darin. Die Mutter bereitet ein unzureichendes, wenig schmackhaftes Essen. Ich denke, daß mit den Bären Deine weibliche Seite angesprochen ist, die momentan unterversorgt scheint. Die Verdoppelung eines Symbols will meistens verstärkt auf das Problem aufmerksam machen. Ich glaube nicht, daß mit den Bären bestimmte Personen, eher Ereignisse oder Gegebenheiten ausgedrückt sind. Vielleicht nimmt eine Sache Dich so groß in Beschlag, daß für eine kleinere aber wichtige nicht genügend Raum und Zeit übrig bleibt. Es kann mit Liebe oder Gefühlen zu tun haben, denn Tomaten sind Liebesfrüchte. Die sind derzeit geschmacklos und ungenießbar. Da gilt es wohl einiges zu klären. - Das sind einfach Denkanstöße; vielleicht lösen sie bei Dir was aus.
Viel Erfolg beim Grübeln,
Renata

Bitster Offline

05.04.2008 10:07
#3 RE: Grosser bär und kleiner Bär Antworten

dank Dir Renata...

das ist ja mal ein ganz neuer ansatz.

also meine partnerin ist absolut besitzergreifend und lässt mir kaum privatsphäre(stier). und ich als löwe brauche natürlich viel liebe und gefühl.

führsorge ist ja z.B. ein aspekt von weiblichkeit. ich fühle meiner partnerin gegenüber irgendwie keine führsorgepflicht.
warum weiss ich auch nicht.
meiner affäire gegenüber schon.

ja, mein gefühlsleben ist momentan nicht das beste....

ich werd mch jetzt erstmal mit Deinen sätzen auseinandersetzen....

ich danke Dir vielmals.

gruss

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz