Hallo! Ich hatte heute Nacht einen Traum, an den ich mich nicht ganz genau erinnere. Es kann sein, dass ich Teile davon vergessen habe. Eine kleine Gruppe Menschen baute eine Atombombe. Sie hatten für die Bombe einen speziellen Namen, den ich aber vergessen habe. Jemand wusste darüber etwas und sollte deshalb ermordet werden. Ich weiss aber nicht wer das war. Ich sagte, verglühen sei furchtbar schmerzhaft, aber das schien diese Leute nicht zu stören. Ich glaube, mich hätte das Zünden der Bombe direkt betroffen, deshalb wollte ich unbedingt jemandem davon erzählen, damit der Bau verhindert wird.
Hallo Veronika, dieser Traum kann ein Warntraum sein! Etwas kann oder soll explodieren; Du weißt im Traum auch, daß es gefährlich ist. Die Frage ist: Hast Du derzeit eine seelische Belastung, sitzt Du auf einer tickenden Zeitbombe oder stehst Du vor einer wichtigen Entscheidung? Im positiven Falle könnte der Traum aussagen, daß etwas beendet bzw. verbrennen muß, damit was Neues entstehen kann. Willst Du etwas endgültig hinter Dir lassen bzw. ganz auslöschen? - Das sind einige Denkanstöße; vielleicht helfen sie weiter. Grüße von Renata