Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Silke Offline

06.04.2008 14:53
FASAN Antworten

Hallo !!

letzte Woche traumte ich unterwegs zu sein Ich fuhr meines Freundes Auto und er sass neben mir Es war das erste Mal ich fuhr dieses Auto und wusste nicht genau wie ich es lenken sollte Als wir auf derAutobahn waren er ermahnte mich dass wir wenigstens 80km per Stunde fahren sollten was ich auch tue aber kurz danach konnte ich nicht bremsen und wir hatten einen Unfall .... glucklicherweise nix boses passierte zu uns und als wir ausstieg wir sahen viele Vogel die so wundershon und exotisch waren wie z.B. da war ein Vogel der wie ein Fasan aussah aber mehr bunt und exotisch war Wir waren erstaunt denn solche Vogel don't exist und wenn denn die wurden nicht bei einer Autobahn wohnen ;)

LG
Silke

Juli Offline

09.04.2008 10:29
#2 RE: FASAN Antworten

Liebe Silke,

kann sein, dass im Traum eine Beziehung zu einem Freund beschrieben wird. Eine Beziehung, die du tatsächlich lebst oder dich einfach mental (immer noch) beschäftigt. Der gemeinsame Weg und wie ihr miteinander umgeht, wird wohl im Traum beschrieben.

Du übernimmst Verantwortung, die dir wohl dein Traumfreund nicht recht zutraut. Die Stimmung zwischen euch beiden ist nicht die Beste. Er sagt wo es lang geht, während er dich großzügigerweise steuern lässt, es wohl aber lieber selbst gemacht hätte.

Schließlich der Unfall, der gerade noch glimpflich ausgeht.
Überraschend ist, was aus diesem Unfall entsteht – ein bunter exotischer Vogel taucht auf.
Hälst du dich manchmal auch für einen bunten, exotischen Vogel? Oder gibt es jemanden – einen Mann – auf den dies zutrifft. Einen schrillen, außergewöhnlichen Typ, der interessant und aufregend ist. Könnte aber auch sein, dass du dich hinter dieser ungewöhnlichen Erscheinung verbirgst. Wäre ja auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall ein schönes Ende – oder vielleicht ein toller Neubeginn, nach einer verkorksten Beziehung?

Gruß Juli

Susanne Offline

09.04.2008 11:54
#3 RE: FASAN Antworten

Hallo

Ich bin leider nicht geübt genug,um deinen Traum zu deuten.
Ich finde es aber interessant,dass in deinem Traum so etwas Schlimmes wie ein Unfall so etwas Schönes hervorbringt. Da könntest du ja glatt dankbar sein wegen dieses Schicksalschlages. Ob man das nicht auch irgendwie übertragen könnte? So nach dem Motto: Manchmal scheinen die Dinge ganz schlimm zu sein oder zu werden,bringen aber Gutes hervor.

Susanne

Silke Offline

13.04.2008 09:44
#4 RE: FASAN Antworten

Liebe Juli:)
zuerst schonen Dank fur deine Andeutungen :) es stimmt dass viele Menschen mich fur "einen exotischen Vogel" halten und genauso meinen Freund der in meinem Truam auftaucht :))

wir sind kein Paar und wir werden nie so ein sein :) aber wir sind sehr enge Freunde und letzten Monat wohnte ich bei ihm fur ein paar Wochen denn ich war auf der suche einer neuen Wohnung:)

ich habe viel uber diesen Traum nachgedacht und habe mir Gedanken gemacht ob es auch darum gehen konnte dass er als Beifahrer erschien nun um mir in meinem Leben den richtigen Weg zu zeigen und mir als guter Freund und Ratschlager dabei zu begleiten. Der Grund dafur dass er mich schneller zu fahren ermahnte konnte es auch sein dass er mich irgendwie motivieren wollte die Zeit die ich sogesagt vernichtet habe indem ich zu passiv und sehr depressiv war nachdem mein freund im stich gelassen hatte wiederzugewinnen?

Der Unfall vielleicht passierte auch weil ich nicht mehr wusste was er (mein Fraund) von mir wollte und nun weil es einfacher fur mich war jemanden uber mein Leben, meine Plane zu entscheiden ich liess ihm mich zu "steuern" schliesslich gegen meinen Willen war? Letzendlich wir uberlebten den Unfall und was noch wir auch schone Vogel merkten :) konnte es sein dass die auch die Traume, unsere Wunsche darstellen ? dass wir beide auch irgendwie trotz der Hektik heutiger Zeiten immer noch uber unsere innere Entwicklung denken obwohl wir wie die anderen auf der Autobahn des Lebens sind und um das Tempo mit den anderen halten zu konnen; mussen wir auch nicht stoppen und immer schneller und schneller fahren ? aber trotzdem wir beiden entschieden den anderen Weg zu fahren und sogar einen Unfall verursachen und nun uns die schonen Vogel beobachten lassen konnen?

Was denkst Du dazu ?:)

schonen Tag wunsche ich noch
silke

P.S. mein Deutsch ist sehr schlimm aber ich hoffe dass du den Sinn meiner Antwort wenigsten in 60% verstehen wirst ;)

Silke Offline

13.04.2008 09:48
#5 RE: FASAN Antworten

Hallo Susanne :)

vielen Dank fur deinen positiven Anstoss :) es scheint zu mir dass du die Gabe hast trotz aller Schicksalschlage immer was positives im Leben zu sehen und zusatzlich auch ein guter Troster bist :)ich versuche auch so eine Einstellung zu haben aber manchmal hore ich auf ;)

schonen Tag wunsche ich noch
silke

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz