Eines vorweg, ich bin nicht religiös, habe aber dennoch Respekt davor. Ich glaube auf meiner Weise an etwas Höheres.
Es war ein dunkler Raum indem ich mich wieder fand. Es war Vollmond und das Mondlicht war das einzige Licht das den Raum einigermaßen erhellte. Ich saß auf einen Holzstuhl, direkt vor mir war ein großer unbedeckter Holztisch. Ich wusste, dass dieser Tisch für Essen usw. gedacht war. Der Raum erinnerte mich an eine Mittelalterliche Zeit.
Lachend stand ich plötzlich auf und ging tiefer in den Raum hinein. Ich war beflügelt von einem Glücksgefühl und habe weiterhin gelacht. Dann sah ich den Vollmond und lachte noch mehr. Ich dachte in diesem Moment dass ich für den Bruchteil einer Sekunde alles begriffen habe das ganze Universum usw.. Ich würds gerne näher erklären aber da würden dann einige von euch an der Stelle wahrscheinlich kapitulieren und das will ich nicht, weil ich sowieso soviel schreibe etc.
Jedenfalls hielt das Glücksgefühl an und ich war Euphorisiert. Plötzlich hing ich an irgendetwas beide Arme nach außen gestreckt......ich war immer noch glücklich und wurde gekreuzigt.....
Hallo Kann das sein,dass deine Träume oft Filmreif sind? Vielleicht beschreibst du sie auch nur so plastisch.
Also,ich könnte mir vorstellen,dass du für dich auch real etwas erreicht hast,was dich innerlich glücklich macht und was der Traum einfach dokumentiert.
Man sagt ja auch oft,einmal dorthin fahren oder etwas bestimmtes machen und dann sterben... Könnte ja sein,dass das Sterben in deinem Traum auf eine gewisse positive Grenzenlosigkeit/Freiheit und Hingabe/vertrauen hinweist. Und das es am Kreuz ist:Der Tod von Jesus wird ja sehr bewundert und anerkannt,das Sterben wird ja in dem Fall irgendwie auch verherrlicht.