ich erinnere mich noch an einen traum, der mich auch im nachhinein sehr beeindruckt hat.
ich stand im hof eines großen gebäudekomplexes, ich wusste sogar welches gebäude es war, aber die raum & gebäudekonstelation im traum überstimmte nicht mit der realen,es war einfarbig weiß, glänzte sogar ein weig, however..
als nächstes stand ich im ersten stock zwischen zwei räumen und hatte einen kleinen kasten mezzo-mix flaschen ( 6 flaschen a 0,5L) in meinen händen.
im selben moment läuft ein großer dünner und ein kleiner dicker mann an mir vorbei. ich konnte sehen das der große dünne mann eine scharfe pistole in seiner mantelinnentasche hatte, ich hab die waffe so nah und deutlich gesehen als hätte ich sie selbst in der hand, aber die beiden waren ja ein paar meter von mir entfernt. dann ein kurzer wisch, die situation eskaliert, der dicke liegt irgendwie k.o. am boden, keine ahnung wieso, dann wollte ich dem großen hinterherrennen und den mezzomixkasten auf den kopf schlagen. Ich war allerdings wie gelähmt, konnte nicht rennen, also warf ich den kasten weg und SCHWUPP konnte ich rennen und hab den großen blitzschnell eingeholt und er lag am boden, waffe aus den händen. polizei ist eingetroffen und hat alles geklärt und genau an dieser stelle macht es wieder SCHWUPP und ich befand mich wieder an der stelle an der die beiden ganoven an mir vorbeigelaufen sind und ich gerade die waffe erkannte. Bloß konnte ich in dieser wiederholung nicht genauso reagieren wie in der davorigen situation. Es eskalierte wieder, bloß rannte ich diesesmal zu einer anderen tür mit der hoffnung, die ganoven abzufangen doch ihnen gelingte ihr coup und ich war plötzlich der schuldige, ich hätte es verhindern können doch bevor ich mich bei der polizei und bei den leuten rechtfertigen konnte machte es wieder SCHWUPP und ich war wieder da wo die beiden an mir vorbeigelaufen sind es eskalierte schonwieder und diesesmal machte ich irgendwie nocheinen fehler und es ist sogar ein mensch dabei gestorben und ich bin sogar überzeugt davon das ich diese situation NOCHEINMAL durchlebte
beim ersten mal ging der traum gut aus, bei den weiteren malen ist es immer dramatischer ausgegangen und ich fragte mich am nächsten morgen "was hab ich jetzt falsch gemacht"
Ich glaube,in dem Sinne könntest du das auch als Aufgabe sehen. Du kannst das ja auch im Wachzustand so lange durchspielen,bis du eine Lösung hast,die sich gut anfühlt. Man könnte ja auch die Polizei anrufen,sie gleich zur Rede stellen und fragen,warum sie Ganoven geworden sind... Du kriegst ja auch im Traum durch die Wiederholungen immer wieder die Chance,anders mit der Situation umzugehen. Du meintest zwar,beim ersten Mal sei es gut ausgegangen,aber im Traum ist "das Böse",in dem Fall der Dicke, ja meist ein Anteil von einem selber,den man nicht akzeptiert oder annimmt. Wenn der K.O. auf der Strecke bleibt ist es vielleicht doch nicht so toll.