Hallo,
wir haben nun 6.44 Uhr und zum zweiten Male in Folge bin ich durch einen Alptraum wach geworden. Gestern habe ich geträumt, ein komisches ferngesteuertes Etwas zu bedienen, wusste aber nicht dass es auch einen Zahnbohrer hat und habe mir aus Versehen im gesunden Zahn ein Loch gebohrt. Darauf hin wurden alle Zähne plötzlich durchsichtig, es sah fürchterlich aus.
Heute war der Traum heftiger:
Ich war im Wasser, vor mir 2 sehr sehr gute Freundinnen lachen und sind fröhlich. Plötzlich ertrinke ich, weil ich noch meine Sachen anhabe( dunkler Schwerer Mantel). Ich sinke immer tiefer und dachte, es wird zeit aufzuwachen (Kann das immer irgendwie steuern). Aber dann habe ich mir die Sachen selbst ausgezogen und wieder nach oben gekommen. Szenenwechsel. Ein Berg, es ist nacht, oben ein Restaurant, ein Hof/Platz. Ich will beweisen, dass ich fliegen kan. Eine uralte! Freundin (hatte mal vor 25 Jahren geknutscht) hatte sich drangehängt. Es war schwierig das Fliegen, dann sind wir am Abhang leicht abgestürzt. Ich liege auf dem Rücken. Sie überfällt mich von oben und will plötzlich sex mit mir haben. Plötzlich sehe ich einen sehr sympathischen beigen Hund direkt neben mir, der über, oder in den Augen blutet. Er hat sich an einem Stacheldraht direkt hinter mir extrem verletzt und versucht mit letzter Kraft, mit der Pfote einen Brand auf dem Feld direkt neben mir zu löschen. Da er es nicht alleine schafft, helfe ich ihm und lösche den kleinen Brand mit meiner blossen Hand und bin froh. Plötzlich merke ich aber, dass mein Gebiss anfängt zu bröckeln. War im Traum komischerweise kein echtes Gebiss. Es bröckelt und zerfällt immer mehr. Szenenwechsel Ich bin plötzlich in einer Menschenmenge (Bar, Restaurant.. keine Ahnung) und treffe auf einen Zahnarzt. Ich bitte Ihn mir die ausgefallenen Gebissteile wieder anzubringen. Er legt aber nicht Hand an und schaut mich nur hilflos ratlos an. Ich versuche immer wieder die Gebiss-Stücke in meinen Mund zu stecken wie es vorher war, schaffe es aber nicht. Mein Gebiss besteht mittlerweile aus 6 bis 7 Teilen, die wie Scherben immer weiter zerbröseln...
ich werde schweissgebadet wach...
Ich muss dazu sagen, ich habe vor fast einer Woche eine Frau kennengelernt, in die ich mich leicht verliebt habe, werde aus Ihr aber nicht richtig schlau. Auf der einen Seite gibt Sie mir unglaublich viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, hat sehr viel Mut, das tut mir unglaublich gut, aber auf der anderen Seite kommen in mir aber auch Ängste hoch, von Ihr manipuliert, betrogen und ausgenutzt zu werden. Einige Merkwürdigkeiten sind da schon passiert. Auch wenn sie von sich erzählt, kommen Dinge, die in mir manchmal kein gutes Gefühl aufkommen lassen (Ängste aus der und durch die Vergangenheit).
Nun meine Frage: sind die Träume nun meine "innere Stimme", die mich wirklich vor der Frau ernsthaft warnt, oder sind die Träume nur ein Hinweis, daß ich nur zuviel Ängste habe und endlich die Angst abbauen und mehr Mut aufbauen muss?
Ich kapiere den Traum einfach nicht...
Vielen Dank für Eure Antworten
| |