Ich stehe in der Mitte eines weißen Raumes. Auf der einen Seite steht mein Papa mit dem Gesicht zu der Wand. Auf der anderen Seite meine Mutter, aber sie guckt mich an. Beide rufen nach mir. Ich guck nach unten und als ich wieder hoch schaue, seh ich meinen Papa vor mir. Ich schreie ihn an. Meine ganze Enttäuschung schreie ich raus. Dann weint mein Papa und geht weg. Ich will zu meiner Mama, aber sie hält ein kleines Kind im Arm und tröstet es. Ich nehme eine Pistole und erschieße das Kind. Dann tröste ich meine Mama. In dem Augeblick wird der Raum ganz klein. Von drinnen sehe ich meinen Vater noch mal wie er nach mir ruft und weint, aber ich schrei ihn an das er weg gehen soll. Dann geht er. In diesem Moment fühle ich mich so traurig, wie noch nie. Ich wache unter Tränen auf.
Dazu muss ich sagen, das mein Papa vor drei Monaten ausgezogen ist. Er hat seit langem schon eine neue. Ich bin oft traurig und enttäuscht darüber, aber noch nie so sehr wie in diesem Traum.
Hallo Das mit deinem Papa hört sich für mich so an,als würdest du wirklich durch den Traum Gefühle ausdrücken und dadurch auch verarbeiten und eventuell ein bißchen Abstand bekommen. So dass auf Dauer da vielleicht wieder eine Annäherung möglich ist.
Zeigt das Baby auf dem Arm deiner Mutter vielleicht,das deine Mutter bereit für ihr/euer neues Leben ist und dir das zusetzt,weil du noch nicht soweit bist? Wenn du das aber zerstörst,nimmst du dir/euch vielleicht auch im übertragenen Sinne den Raum, das Beste aus der Situation zu machen.
das ist ja schrecklich, was du erfahren musst. Es tut mir Leid, das zu lesen, der Traum spricht für sich selbst.
Hast du deinem Vater deswegen schon mal deine Meinung gesagt, warst du ihm gegenüber auch schon wütend, hast ihn angeschrien, deine Wut rausgelassen? ... oder vielleicht sogar mal ganz ruhig über alles gesprochen.
Welche Rolle spielt deine Mutter dabei? Was meinst du, was bedeutet das kleine Kind auf ihrem Arm, bist du das? Derjenige, der nicht weiß ob er Liebe einfordern soll oder einfach nur wütend ist?
Hast du schon mal überlegt, wie es weitergehen kann, wie du deinen Platz jetzt in der Welt in dieser Familie findest?