Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Carlos Offline

27.09.2007 10:43
Die Kutsche Antworten

Hallo Traumkollegen,

heute hatte ich einen komischen Traum. Also ich fahre durch ein hügelige Landschaft, wenig Bäume irgendwie nett. Ich sitze allerdings fast auf dem Boden mit Rädern dran. (Also nicht auf einer Kutsche oder was ähnlichem, einfach hinterdran mit Rädern) Vor mir ist ein Pferd, dass mich zieht. Ich habe die Zügel in der Hand. Zwischen mir und dem Pferd ist ein sehr langes (50 m) Seil, das sehr lose herumhängt. Das Pferd zieht mich. Das alles ist sehr wackelig und es ist sehr schwer das Gefährt zu steuern. Ich muss sehr vorausschauend denken, weil es sonst an jeder Kreuzung einen Crash mit Autos geben würde. Also rechtzeitig bremsen und so.

Naja, was meint ihr dazu?
Wäre toll, wenn ihr mich mit euren Ideen verwöhnt.

Gruß Carlos

Whoopi Offline

27.09.2007 16:13
#2 RE: Die Kutsche Antworten

Hallo Carlos,

was hältst Du von folgender Theorie:

***Also ich fahre durch ein hügelige Landschaft, wenig Bäume irgendwie nett.***

Es geht im Leben auf und ab, aber es sind momentan keine dramatischen Wellen in Deinem Leben. Es ist also noch angenehm,....

***Ich sitze allerdings fast auf dem Boden mit Rädern dran. (Also nicht auf einer Kutsche oder was ähnlichem, einfach hinterdran mit Rädern)***

....aber nicht immer ganz bequem.

***Vor mir ist ein Pferd, dass mich zieht. Ich habe die Zügel in der Hand. Zwischen mir und dem Pferd ist ein sehr langes (50 m) Seil, das sehr lose herumhängt. Das Pferd zieht mich.***

Du weißt, wo es lang geht, hast die Zügel in der Hand, bist aber noch etwas getrennt von Deiner inneren Kraft (=dem Pferd).

***Das alles ist sehr wackelig und es ist sehr schwer das Gefährt zu steuern.***

Passt zu dem oben bereits beschriebenen. Alles noch etwas wackelig, aber doch zu steuern.

***Ich muss sehr vorausschauend denken, weil es sonst an jeder Kreuzung einen Crash mit Autos geben würde. Also rechtzeitig bremsen und so.***

Bist Du eher ein Kopfmensch oder sind die Prozesse, die gerade laufen noch nicht so selbstverständlich, dass Du viel drüber nachdenken musst? Wie beim Fahrradfahren. Zu Beginn muss man jede Bewegung überlegen, nachher automatisiert es sich.

Gruß

Whoopi

Renata Offline

03.10.2007 15:27
#3 RE: Die Kutsche Antworten

Lieber Carlos, hier mein Beitrag zu Deinem Pferde-Traum. Es gibt doch das Sprichwort: "Dem geht der Gaul durch", wenn jemand aufbrausend, unüberlegt reagiert. Dir geht der Gaul nicht durch, weil Du die Zügel fest in der Hand hältst. Ich denke, der Traum zeigt zwei Seiten von Dir: Die temperamentvolle, emotionale, die gerne mal Sprünge macht, und die überlegte, die Führungskraft zeigt. Du läßt die Zügel locker, so daß Du beide Seiten leben kannst, und weißt, worauf es ankommt. Kann man mit Dir Pferde stehlen?
Gruß Renata

Carlos Offline

04.10.2007 07:55
#4 RE: Die Kutsche Antworten

Vielen Dank Renata und Whoopi,

für eure wertvollen Hinweise. Es stimmt es sind da wohl zwei Seiten in mir, die eine die ich zügeln muss und die andere die gerne die Führung übernimmt. Auch die Wortspiele passen ganz gut, naja es gibt noch einiges zu tun.

Bis zum nächsten Traumgebilde

Gruß Carlos

selbstmord »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz