Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Alpträume
Raverzicke Offline

24.05.2008 09:57
Der Schläger (??) Antworten

Ich habe mir letztens in der Schule das Bein verknickt und habe keine Ahnung ob dieser Traum jetzt verarbeitung dieser verletzung, oder verarbeitung von Jahrelangem Mobbing war.

Jedenfalls stand ich vor der Schule wo richtige Schlägertypen mit richtigen Masken auftauchten, wie man sie auch im Fernsehn immer sieht. Weiß nicht ob es jetzt einer oder mehrere wahren.
Jedenfalls schmiss mich einer von ihnen auf den Boden und ich landete so, dass ich mit gewinkeltem Linkem Bein da lag.

Ich schrie noch irgentwas von "bitte nicht mein Bein ist gebrochen" und er sprang mit seinem ganzen gewich so auf mein angewinkeltes Bein, dass es zerbrach.

Jedenfalls habe ich den Schmerz gefühlt und bin direkt danach wieder aufgewacht.
Hatte schon lange keinen Albtraum mehr und habe irgentwie sogar geweint als ich aufgewachtbin. Kann mir jemand sagen was dieser Traum zu bedeuten hatte?

Dankeschön schonmal

Lg Jenny

Juli Offline

26.05.2008 08:12
#2 RE: Der Schläger (??) Antworten
Liebe Jenny,

das ist wirklich ein schlimmer Traum. Gut, dass du schon einen Ansatz für eine Deutung hast. Sehr wahrscheinlich, dass der Traum sich deiner Verletzung und dem Mobbing bedient, um damit etwas neues darzustellen. Was könnte den dieses neue sein? Etwas, das über das mobben und verknicken hinausreicht?

Gibt es denn irgendjemanden unter deinen Freunden oder Bekannten, der so rücksichtslos ist, wie im Traum beschrieben?

In welchen Situationen fühlst du dich ausgeliefert und musst machen, was andere von dir verlangen? Möchtest du daran etwas ändern?

Du „bittest“ den Bösen aufzuhören. Wie hättest du noch reagieren können? Jetzt weiß ich nicht, ob du immer noch gemobt wirst bzw. wie du damit umgehst - Es ist so wichtig, da eine Lösung zu finden. Lehrer oder Eltern miteinbeziehen, zur Polizei zu gehen. Andere Jugendliche um Unterstützung bitten, mit den Mobbern sprechen ...

Wann warst du das letzte Mal seelisch sehr verletzt, wurdest masslos enttäuscht oder hast dich selbst für jemanden anderen aufgegeben?

Also, meiner Meinung möchte dir der Traum etwas drastisch vor Augen führen, er übertreibt sozusagen im körperlichen, wobei er sich wohl auf seelische Verletztungen bezieht.

Es ist wichtig, dass du lernst dich wertzuschätzen, du bist ein tolles Mädchen, hast Tiefe und möchtest dich kennenlernen, das ist wichtig.

Ich hoffe ich kann dir dabei weiterhelfen und gute Besserung

Gruß Juli
Wassertot »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz