ich möchte euch jetzt einen traum erzählen, den meine schwester immer wieder träumt. sie erzählte mir schon einige male davon und ich möchte versuchen ihr zu helfen, was der traum bedeuten könnte. vielleicht versteht ja jemand von euch was dieser traum ihr sagen will:
es sind immer zwei träume: der erste handelt von ihrer eigenen hochzeit (sie ist seit 7 jahren verheiratet). sie wacht im traum früh auf und ihr fällt ein, dass sie ja heute noch heiratet. sie hat nur ganz kurz zeit sich fertig zu machen, dann ist schon die kirchliche trauung. sie ist total fertig, weil sie ja nicht einmal ein kleid hat, sie war nicht beim friseur, die gäste sind nicht eingeladen, sie hat gar nichts gerichtet.... sie macht schnell schnell und schafft aber trotzdem nicht fertig zu werden bis die hochzeit beginnt und schließlich steht sie in jogging-anzug vor dem altar, ungeschminkt und ist total traurig, weil sie auf ihre eigene hochzeit total unvorbereitet da steht....
der zweite traum ist so ähnlich: sie wacht im traum früh auf und ihr fällt ein, dass sie heute in urlaub fahren muss. mit ihren beiden kindern und ihrem mann. und sie hat noch gar nichts gepackt, die kinder sind nicht fertig, das haus ist nicht geputzt, sie weiß gar nicht was sie alles einpacken soll und hastet von a nach b aber schafft es einfach nicht. wieder ist sie total fertig...
immer wenn sie aus diesen träumen erwacht ist sie wie gerädert und fühlt sich total verwirrt und denkt "oh gott, muss ich jetzt heiraten bzw. muss ich jetzt in urlaub fahren?" bis sie erkennt, dass es ja wieder nur der traum war....
was meint ihr dazu?? ich weiß nicht wie ich ihr das deuten könnte, ich bin da leider nicht so fit auf diesem gebiet.
schön dass es dieses forum gibt... danke und lg* sandra
bei den Träumen Deiner Schwester könnte es darum geheh, dass Deine Schwester nie wirklich "da" ist, wo sie eigentlich sein sollte. Ich meine innerlich. Vielleicht ist sie jemand, der immer sehr beschäftigt ist. Das sind oft Menschen, die unbewusst immer Beschäftigung suchen, um sich irgendwas in ihrem Seelenleben nicht ansehen zu müssen. Wie gesagt, wäre dann ein unbewusster Vorgang.
Zu einer Hochzeit zu spät kommen, könnte dann heißen zum Leben zu spät kommen. Nicht vorbereitet sein. Zu spät zu eigenen Heirat kommen hieße dann nicht zu sich selbst finden.
...wahnsinn. mir läuft es eiskalt den buckel runter wenn ich deine antwort lese. du hast es wirklich in dir, träume zu deuten und dadurch menschen zu beschreiben...
ja das könnte zu ihr passen. gerade jetzt zur zeit passt es zu ihr. sie fühlt sich zur zeit nicht wohl in ihrem leben und würde gerne "woanders" sein. aber sie kann nicht weitergehen, weil zu viel daran hängen würde, v.a. die kinder.