Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Susanne Offline

29.05.2008 10:28
Komische Sportarten Antworten

Ich träumte,ich war mit meinem Freund in einem großen Einkaufszentrum. Als wir auf den (ebenfalls sehr großen)Parkplatz kamen,war da eine Sportgruppe,hauptsächlich Frauen,die immer dort traineren. Beim nächsten Mal waren sie dort und studierten einen Tanz mit Einkaufswagen ein. Ich fand das toll und fragte,ob ich da mal mitmachen könnte. Ja,nächste Woche um die gleiche Zeit könnte ich kommen. Ich hielt mich noch etwas in dem Einkaufszentrum auf,da kam die Leiterin der Gruppe zu mir und sagte,nächste Woche sollte ich im Kostüm kommen und eine Rolle spielen. Ich verstand nicht ganz,was sie meinte. und sie erklärte mir,dass ich dann z.B.einen "Scheitelmensch" spielen könnte und dann ahmte sie einen eingebildeten Schnösel nach. Ich überlegte,was ich gut rüberbringen könnte: Einen Penner vielleicht oder jemanden,der es sehr eilig hat und aufgeregt ist...
Dann war der ganze Parkplatz auf einmal ein riesiges Schwimmbecken und einige Turner sprangen ins Wasser. Da waren aber auch viele Meerestiere,auch riesige Wale und jemand erzählte mir,dass auch oft Haie die Sportler gefährden. Da überlegte ich,wie ich aus der Sache wieder rauskomme,dass fand ich zu gefährlich und schwimmen mag ich auch nicht so. Ich schämte mich aber,das zuzugestehen.

Ich kann mir auf den Traum nicht so wirklich einen Reim machen,hat jemand eine Idee?

Susanne

Joe Hayden Offline

29.05.2008 15:34
#2 RE: Komische Sportarten Antworten

Hallo,

vielleicht solltest du aufpassen, was für Angebote (beruflich usw.) du in Zukunft bekommst oder nicht annehmen solltest. Es könnte immer etwas verlockendes dabei sein und im Endeffekt doch gefahren beinhalten (siehe Schwimmbecken, in denen oft Haie sind die Sportler gefährden). Verlockung, Gefahren oder Enttäuschung. Ich denke das sind die zentralen Punkte.

LG

JH

Rita Offline

31.05.2008 10:30
#3 RE: Komische Sportarten Antworten

Hi Susanne,

Hier meine Gedanken zu Deinem Traum:

Ich tippe auf eine emotionale Veränderung bzw. Erweiterung, die sich im Einkaufszentrum, dem großen Parkplatz und dem Schwimmbecken äußert. Wir nehmen ja auch geistige Nahrung zu uns, und da scheinst Du Dir mehr Freiheiten und viele Möglichkeiten zu gönnen (Einkaufszentrum, in dem alles zu haben ist). Da Du Frauen beobachtest, die mit Einkaufswagen einen Tanz einstudieren, siehst Du das wohl eher sportlich spielerisch. Auf Dein Interesse zum Mitmachen folgt aber sogleich eine gar nicht so leichte Aufgabe, in der Du eine Rolle spielen sollst, die Du aber nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst. Den vorgeschlagenen Scheitelmenschen, der etwas mit Haaren oder auch geistiger Aktivität (Scheitelchakra) zu tun haben könnte, interpretierst Du als Penner oder jemanden, der es eilig hat und aufgeregt ist; zwei Gegensätze, die weiter nicht auseinander liegen könnten. Und da Dir die größere Freiheit zunächst wie eine Rolle erscheint, die man spielt, zeigt sie Dir im Schwimmbecken auch gleich die lauernden Gefahren von Verletzungen (Wasser liegt dem Gefühl sehr nahe). Turner springen hinein, das sind Anteile von Dir, die sich mit diesem Element schon auskennen. Die gefährlichen Tiere, die ich als Angst vor Verletzungen interpretiere, lassen Dich zurückschrecken, aber Deine Scham, Dir diese nicht zuzugestehen, lässt ein Abwägen zwischen „neue Gefühle zulassen“ und Bedenken ahnen.

Alles zusammengenommen könntest Du ein bewegungsfreudiger Mensch sein, der Lebensaufgaben sportlich nimmt. Neue Entwicklungen, die sich manchmal durch Träume ankündigen, haben oft zwei Seiten, eine verlockende und eine konservative. Wenn irgendetwas von meinen Gedanken zutrifft, dann lass Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck. In unserer Entwicklung ist nichts so wichtig wie sich für das entscheiden, was wir auch bewältigen können.

Herzlichst
Rita

catwomen Offline

05.06.2008 21:02
#4 RE: Komische Sportarten Antworten

Hallo Susanne
Kann es sein, dass Du Probleme hast, vor denen Du im Moment noch die Augen verschließt?
Dass Du dich evt. in Angelegenheiten eines Freundes einmischst, die nichts Gutes einbringen, eher Schaden?
Dass es sich irgendwie evt. um Liebesgeschichten handelt, in denen Du vielleicht vermitteln willst.
Dass Du zu irgend jemand in Konkurrenz stehst?
Dass Du dir deiner spirituellen Fähigkeiten bewußt bist und ein bißchen damit angibst um den Andern zu zeigen wie weit Du schon bist im geistigen Bereich und sie nicht?
Die Symbolik des Haies ist eine Warnung andere Menschen nicht zu verletzen.
Die Seele will dich in deinem Traum auf Charaktereigenschaften aufmerksam machen, die dir bis jetzt nicht bekannt sind.
DieZukunft verheißt dir Kraft von innen, Wiederauferstehung und Wiedergeburt durch den Wal.
Harmonie und es werden dir wichtige Aufgaben übertragen, dir zum Nachteil gereichen, wenn Du sie nachlässig erledigst.
Nachdenken ist nun angesagt.
L.G. catwomen

Susanne Offline

06.06.2008 10:48
#5 RE: Komische Sportarten Antworten

Hallo
Danke für eure Deutungen.
Werde mir das Alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Im Moment sagt mir mein Gefühl,dass es viel mit:Entscheidungen treffen,eigenen Weg finden zu tun hat... da bin ich oft zu ängstlich.

Susanne

«« Alptraum
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz