Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Traumdeutung
SuesseInes Offline

01.06.2008 14:51
Merkwürdiges im Kaufhaus Antworten

Hi,
gestern hab ich geträumt ich wäre mit meinem Freund in einem riesigen Kaufhaus.
Als wir uns wegen einer Kleinigkeit in die Haare bekommen haben musste er auf die Toilette und ich wartete davor.
Merkwürdigerweise ging er auf eine Damentoilette.
Nachdem ich eine Ewigkeit gewartet hatte kam er immer noch nicht wieder und als ich reinging um zu schauen wieso er so lange
brauche war keiner drinnen. Also machte ich mich auf die Suche nach ihm. Zwischendurch traf ich seinen Bruder der meinte
er sei irgendwo ganz weit hinten. Die Suche war auch dort erfolglos, also ließ ich ihn an einer Information ausrufen wofür
ich allerdings zahlen musste und ein S-Bahn-Ticket dafür bekam. Dann ging ich zu dem Treffpunkt an den er kommen sollte.
Nach einer Zeit ging ich ein Stück und ging einen riesigen Berg mit einer Straße hinab (in einem Kaufhaus ).
Da sah ich ihn auch nicht also wollte ich wieder zürück zum Treffpunkt. Ich joggte den Berg wieder hoch als sich plötzlich
ein Mädchen bei mir einhakte und mit mir hochlief (ich kannte sie aber nicht). Als wir oben waren verschwand sie kurz darauf wieder. Auf einmal kam meine Mutter mit ihrem Auto hergefahren und parkte ein paar Meter vor mir, ich stieg ein und wollte immer
noch darauf warten das er kommt. 2 Freunde stiegen hinten ins Auto ein (woher sie auch immer kamen) und meinten was wir hier machen und dann meinte ich halt das ich meinen Freund suche und ich auf ihn warte und einer meiner Freunde meinte dann er
würde doch da hinten stehen. Ich schaute mich um und sah ihn tatsächlich mit einem Mädchen zusammen und sie küssten sich
ständig.
Danach bin ich aufgewacht.

Ich hoffe daraus kann man irgendetwas deuten^^

Liebe Grüße und danke

Rita Offline

02.06.2008 09:14
#2 RE: Merkwürdiges im Kaufhaus Antworten

Hi SuesseInes,

Dein Traum ist ja das reinste Versteckspiel! Meine erste Frage dazu wäre:

Kann es sein, dass Du Dich in Deiner Beziehung unsicher und ambivalent fühlst und dies im Traum auf Deinen Freund projizierst?

Mein Eindruck ist, dass Du in Deinem Traum Deine eigene Liebe suchst, die in einem Kaufhaus mit so vielen Angeboten nicht leicht zu finden ist. Etwas in Dir sagt, sie muss doch irgendwo sein, aber Deine Suche ist so lange erfolglos, bis ein Freund zu Dir sagt: Sieh mal, da ist sie doch. Der Hinweis gebende sitzt mit einem anderen Freund im Fond des Wagens Deiner Mutter. Du sitzt also geschützt innerhalb des weiten Feldes an Möglichkeiten, die Liebe zu finden. Das Mädchen, das sich vorher bei Dir eingehakt hat, und der Kuss Deines Freundes am Ende des Traums deuten darauf hin, dass Deine Bereitschaft zur Liebe noch nicht übers Küssen hinausgeht.

Mag sein, dass ich das jetzt falsch einschätze. Das, was wir äußerlich tun und das, wozu wir wirklich im Inneren bereit sind, sind manchmal zwei verschiedene Paar Stiefel. So, wie ich Deinen Traum einschätze, gibt er Dir einen Hinweis, einmal darüber nachzudenken.

Ich hoffe, dass es Dir weiter hilft.

Herzlichst
Rita

catwomen Offline

05.06.2008 10:46
#3 RE: Merkwürdiges im Kaufhaus Antworten

Toilette
Die Toilette hat im Traum kaum etwas mit der Stuhlausscheidung zu tun, sondern ist je nach Begleitumständen als günstiges oder ungünstiges Symbol zu deuten. Folgende Bedeutungen kommen häufig vor:
Eine verschlossene Toilette warnt vor zu viel Zuversicht und Sorglosigkeit.

catwomen Offline

05.06.2008 11:28
#4 RE: Merkwürdiges im Kaufhaus Antworten

Hallo SuesseInes

Kann es sein, dass Du deine spirituelle Energie entdeckt hast, aber Probleme oder gewisse Ängste hast, dich darauf einzulassen?
Dass Du fühlst, dass neues auf dich zukommt, Du aber noch nicht weißt was es ist und das dich deswegen unruhig macht.
Dass Du noch für Andere dasein mußt, dich aber evt. ausgenutzt oder bedrängt fühlst dadurch?
Deine Seele warnt dich in diesem Traum vor unüberlegten Handlungen.
Macht dir aber Mut, dass Du genügend Energie besitzt um zu deinem Ziel zu kommen.
Du kommst gut voran, und all deine Aktionen sind jetzt von Erfolg gekrönt.
Bedenke der Traum kommt um dir zu sagen, was sein wird.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung!
L.G. atwomen

Aquarel Offline

15.06.2008 17:42
#5 RE: Merkwürdiges im Kaufhaus Antworten

Hi SuessIness,

ich möchte Dir ein paar Fragen zu Deinem Traum stellen:

- mit welchem Gefühl bist Du aus Deinem Traum aufgewacht?
- gibt es Unterschiede zwischen Deinem Traum-Ich und Deinem Wach-Ich? Bist Du z.B. im gleichen Alter? Wie siehst Du aus?
- Im Traum kam Dein Freund vor. Sieht er genauso aus wie in der Wirklichkeit? Wie hat er sich verhalten?
- Auch Deine Mutter und die beiden Freunde im Auto, waren sie wie Du sie im Wachleben kennst oder verhielten sie sich anders, sahen sie anders aus?
- Das Mädchen, das sich bei Dir einhakte, ist Dir unbekannt, doch erinnert es Dich evtl. an jemanden?
- Kennst Du das Mädchen, das Deinen Freund küsste, aus dem Wachleben?
- Was ist mit dem Kaufhaus? Bekannt oder unbekannt?
- Ist Dir das Traum-Auto Deiner Mutter bekannt? Hat sie in der Wirklichkeit ein Auto?
- was war das Wichtigste in Deinem Traum?
- und was war das Kerngefühl in Deinem Traum?
- gibt es Parallelen zum Wachleben?

Eine Menge Fragen (und es gibt noch mehr, wenn Du möchtest). Versuch sie zu beantworten, manchmal findet man durch die Antworten den richtigen Hinweis. Bin gespannt und viel Erfolg.
LG, Aquarel

«« Alptraum
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz