Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Susanne Offline

13.06.2008 11:29
Drei Sequenzen Antworten
Hallo
Ich befürchte,es wird lang.
Zuerst hätte ich eine allgemeine Frage. Meine Träume haben oft drei Sequenzen.
Die erste und die Dritte haben offensichtlich das gleiche Thema,die zweite scheint aus der Rolle zu fallen. Wie kann ich diese drei Sequenzen einordnen?

Dann noch eine kleine Vorgeschichte zum Traum: Manchmal bitte ich abends,etwas zu einem bestimmten Thema zu träumen. Gestern hab ich darum gebeten,etwas zu träumen,was mir beim Umgang mit meinen Geschwistern(1Bruder,1Schwester) hilft. Ich fühle mich von ihnen nicht verstanden und geringgeschätzt und das belastst mich. Jetzt aber zum Traum:

Es ging um ein Ehepaar. Der Mann lag im Sterben. Die Frau wußte das auch und hatte einiges vorbereitet. Vor Allem heißes Wasser und weiße Laken in ziemlich großen Edelstahl-Schüsseln. Die beiden wußten,das ein Beistand da war,jemand,der den Mann begleiten wird,Dr. ...(Namen leider vergessen),allerdings keine reele Person,ein "Geistwesen". Es gab auch bestimmte Leitsätze,die wichtig waren,hab ich leider auch vergessen.

Dann saß ich als Beifahrer in einem Auto. Jemand hatte mir erzählt,dass man sich als Beifahrer prima entspannen kann,indem man seine Jacke auf das Amaturenbrett legt und darauf den Kopf bettet. Das hab ich gemacht und es hat prima geklappt.
Dann war da eine Frau in einer Wohnung. Sie hatte ein Selbsthilfebuch gelesen und da stand,dass man Zuhause Walnüsse essen soll und die Schalen einfach fallen zu lassen. Das machte sie auch. Dann lag sie im Bett und es ging ihr gut.

Dann merkte die Ehefrau aus Teil 1, dass auch ihre Zeit zum Sterben gekommen war. Ich weiß nicht,ob es auf einmal ein Mann war,jedenfalls gab es wieder eine Ehefrau,die helfen wollte. Auf einmal merkte ich,dass ich die Person bin,die wohl sterben soll. Meine Frau sagte mir,dass mein Beistand DR.... da sei und machte mir die Schüsseln wie in der ersten Sequenz zurecht.
Ich wunderte mich,dass ich so nah am tod war und das gar nicht selber merkte. Ich ging mit meiner Frau eine Treppe hoch. Meine Beine taten weh und ich dachte,ich bin wohl jetzt so alt,das ich keine Gymnastik mehr machen sollte.
Über die Treppe kamen wir auf eine Art Empore,da lagen jede Menge Zeitschriften. Die sollten mir wohl helfen,meine Leitsätze zum Sterben zu finden. Wieder wunderte ich mich,dass ich gar nichts von meinem nahenden Tod spürte. Dann dachte ich: Na ja,vielleicht bin ich ja gar nicht mehe richtig dabei und merke es deshalb nicht.
Ich fand den ersten Buchstaben für meine Leitsätze. Es war ein R. Ich schrieb es groß und verschnörkelt. Ich fagte mich,ob einen wirklich nicht mehr interessiert,was mit dem eigenen Körper passiert,wenn man Tot ist.

Ich hoffe,ihr könnt mir bei der Deutung dieses Traumes helfen.

Susanne
catwomen Offline

13.06.2008 15:17
#2 RE: Drei Sequenzen Antworten

Hallo Susanne
Dein Traum scheint sich auch auf deine Geschwisterproblematik, die Du wie Du selbst schreibst nicht im Griff hast, zu beziehen.

Zunächst aber scheinst Du dich nach einer festen harmonischen Beziehung zu sehnen, mit allem was dazu gehört!
Es gilt hier etwas zu bereinigen.
Kann es sein, dass Schwierigkeiten hast, deine Gefühle zu ordnen,dass dich manchmal tiefe Unruhe erfasst?
Du solltest im Wachzustand diesen Gefühlen nachgehen und den Unterschied zwischen reifem Denken und Emotionen erkennen.

Ebenso sollst Du mehr Informationen sammeln, um die Menschen in deinem Umfeld besser zu verstehen.
Es kann sich um Wissen handeln, dass nur dich etwas angeht oder von dem nur Du etwas weißt!!

Es ist wichtig für deine psychische Gesundheit dich von diesen krankmachenden Konfliktstoffen zu lösen.
Nur Du kannst dich aus dieser Gefahr befreien, wobei deine Seele mit ihrer heilenden Kraft in dein Bewußtsein einwirken und dir helfen will!

Du darfst dich nicht mehr von den Umständen treiben lassen und mußt nun aktiv werden.

Um dein Bedürfnis nach einem höheren Rang in deinem Umfeld gerecht zu werden ist es wichtig über dein Selbstbewußtsein nachzudenken.

Deine Seele sagt dir, dass deine Entwicklung schon in Gang gekommen ist, du aber evt. Hilfe annehmen solltest, so Du fühlst, dass Du es nicht allein schaffst!
Liebe Grüße catwomen

Deine Seele fordert dich auf,

Susanne Offline

13.06.2008 16:27
#3 RE: Drei Sequenzen Antworten

Hallo
Du schriebst:Ebenso sollst Du mehr Informationen sammeln, um die Menschen in deinem Umfeld besser zu verstehen.
Es kann sich um Wissen handeln, dass nur dich etwas angeht oder von dem nur Du etwas weißt!!

Aus welchem Teil des Traumes schließt du das? Es ist nämlich so,dass in unserer Kindheit einige Dinge der Vergangenheit gar nicht oder nur halbausgesprochen unheilvoll über uns schwebten. Ich habe das auch mal angesprochen und bin von Allen für verrückt erklärt worden. Ich hab mir da auch einen Grund zusammengereimt,habe aber das Gefühl,es ist nur die halbe Wahrheit. Denkst du denn,das ich da weiterforschen sollte?

Susanne

catwomen Offline

13.06.2008 17:40
#4 RE: Drei Sequenzen Antworten

Hallo Susanne

Du schriebst:Ebenso sollst Du mehr Informationen sammeln, um die Menschen in deinem Umfeld besser zu verstehen.
Es kann sich um Wissen handeln, dass nur dich etwas angeht oder von dem nur Du etwas weißt

Für dieses Thema standen die Zeitschriften als Symbol

Denkst du denn,das ich da weiterforschen sollte?

Nur wenn Du glaubst, dass es für deine weitere Entwicklung wichtig wäre!
Wenn Du es tust um die Anderen nur von etwas überzeugen zu wollen, was Du weißt, sie aber nicht wahrhaben wollen, so wirst Du auf Granit beißen und dich nur immer und immer wieder im Kreis drehen.
Es würde in dem Fall absolut nichts bringen, das sind meine Erfahrungen durch viele Beratungen und vor allem auch durch eigene Erfahrungen.
L. G. catwomen

Alptraum »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz