Ich habe heute Nacht einen sehr realen Traum geträumt:
Ich mußte aus meiner Wohnung wegen eines Giftunfalls in der Nähe, wir mußten flüchten. Wir, das waren meine Schwester, meine beiden Katzen und ich. Keine Spur von Partner und Kindern.
Wir packten erstaunlich schnell und gut Sachen ein, das kommt selten vor, oft vergesse ich im Urlaubstraum fast alle wichtige Sachen bei der Heimfahrt!
Als ich meine Katzentransportkörbe holte, bekam ich sogar beide Katzen sofort und sperrte sie ein. Als wir die letzten Sachen aus einem anderen Raum holten und zurück zu den Miezen kamen, waren beide ausgebrochen. Sogar die Alte, die auch im Traum 21 J. alt war. Geht ja gar nicht so.
Das passierte 5-6 Mal, bis ich nur die Alte unterm Arm mitnehmen konnte. Sie lief dann frei in Auto.
Wieso ist es immer so, daß ich "die wichtigsten Sachen" vergesse oder nicht mitnehmen kann? Die Träume sind immer megareal, oft stimmt sogar die komplette Umgebung.
Kann es sein, dass in deinem Leben nicht alles nach Wunsch läuft?
Dass die Athmosphäre privat oder geschäftlich teilweise "vergiftet" ist? Dass Du Du am liebsten abhauen würdest, dich der Situation entziehen würdest? Dass Du nicht gerade konfliktfreudig bist? Dass Du aber wohl weißt, dass Du dich den Problemen stellen solltest? Du dich nach Freiheit sehnst? Deine Seele sagt dir durch das Symbol der Katzen, die einen Teil der weiblichen Natur darstellt, "fauch" dass Du dich sehr wohl ändern kannst was wichtig und notwendig ist um psychisch gesund zu bleiben. Durch den "Ausbruch" der Katzen, wird dir im Traum gezeigt, dass dieser Teil deiner Natur flüchtig ist. Es bleibt dir nur die alte Katze, die zwar lieb aber ohne Biß und Krallen ist, wie Du vermutlich, jetzt noch?!!!! Übrigends ist es möglich, dass deine Schwester mit der Du im Traum unterwegs warst anders geartet ist wie Du? Nicht so lieb, eher entschlossen? Sie verkörpert im Traum eine Wesensart, oder eben etwas was Euch verbindet, das sollst Du dir anschauen, dir bewußt machen, um daraus zu lernen. Auf jeden Fall ist es wichtig in dich zu gehen, nach Aussage deiner Seele, Du sollst dir über dein reales Leben Gedanken machen! Die Seele ist der Hüter unserer Gesundheit! Liebe Grüße catwomen
Also, Deine Deutung ist wie Faust aufs Auge - allerdings in Bezug auf mein "altes" Leben, das ICH beendet habe. Und zwar vor 7 1/2 Jahren.
Die Athmosphäre war sehr vergiftet zu Hause, im Elternhaus wie in der ersten Ehe, die ich aufgrund meiner ersten Schwangerschaft von meinen "Eltern" aus eingehen MUSSTE.
Allerdings liebe ich Konflikte, sie setzen vieles in ein neues Licht. Und mit Vertragen klappts auch immer noch am gleichen Tag.
Ich bin schon ausgebrochen, aber mein altes Leben hat tiefste Spuren hinterlassen, die aber rein gar nichts mehr mit jetzt zu tun haben, mit den Träumen, weil ich mich befreit habe. Bin sehr stark geworden durch meine neue Liebe, die mir gezeigt hat, daß es relativ ist, ob man "wichtig" ist.
Ich bin hochintelligent, aber mein Stiefvater hat mich isoliert und am langen Arm verhungern lassen, sodaß ich einen Hauptschulabschluß habe. Aus mir kann nichts mehr werden, aber ich setze meine Energie in meine Lieben. Ich manage nicht nur den Haushalt, sondern bin auch für alle anderen Sachen zuständig, die Zuverlässigkeit brauchen, damit ich auch was zu tun habe. Bei den Kindern wie im Leben.
Mein Sohn geht im August auf die Gesamtschule, ist fidel und glücklich.
Mein Schatz hat durch mich etwas aus sich gemacht, war ohne Ausbildung arbeitslos. Wir hatten nichts, nur uns und mein Kind. Mittlerweile hat er eine Umschulung hinter sich, arbeitet, also leben wir gut, haben ein schönes Auto, es geht uns in beiderlei Hinsicht gut. Deswegen wundert mich meine Träumerei.
Es ist erst seit 1 1/2 Jahren gut, kann es sein, daß ich einfach Angst habe, das alles wieder zu verlieren? Bin schon n Schisser
Meine Schwester ist tatsächlich entschlossener, aber das passt nicht in mein Leben, sie ist trotzdem mein Schatz!
Auch letzens habe ich geträumt, wir beide sitzen in unserem schönen "neuen" Auto, er fährt auf jemand leicht auf. Hinter uns fährt auch jemand genauso leicht auf uns. Alle vier steigen wir aus, keiner ist sauer, war durch Regen glatt. Wir tauschen Adressen und ich sag: Ja, dann können wir ja fahren! Er guckt und weist mit der Hand auf unser Auto und sagt: Nee, geht nicht!
Da ich 2000 einen heftigen unverschuldeten Zusammenstoß beim Linksabbiegen hatte, weiß ich wie heftig ein Aufprall ist! Und es war nicht so, wie der Wagen aussah. Vorne platt die Schnute, hinten eingedrückt, sodaß das Autodach dick hochgewölbt war. Ich war schockiert. Grade 400 Eier in die Kiste gesteckt, für beide Querlenker und Ölwechsel, kacke ey! Und das stimmt wirklich!
Der Abschlepper brachte ihn auf unseren Parkplatz. Ich guckte zweimal aus dem Fenster, weil ich es nicht glauben konnte. Es war wieder SO real, weil sogar das Wetter genauso gut war wie in diesen Tagen. Und meine Wohnung mit Family und Tuffentieren.
Ich habe wirklich geglaubt es sei passiert, als ich aufwachte war ich total fertig, begriff aber in wenigen Sekunden, daß ich im Bett liege. Und beim Blick aussm Fenster war uns Alfachen quicklebendig!
Sagen muß ich auch noch, daß meine Haut schön ist. Sie war auch lange nicht schön, aber ich sehe nicht aus wie 30. Die Haut ist ja der Spiegel unserer Seele.
Ja, das wars erstmal dann, ich habe aber noch vieeel Nachschub. Bin aber immer spät.
Ich bin hochintelligent, aber mein Stiefvater hat mich isoliert und am langen Arm verhungern lassen, sodaß ich einen Hauptschulabschluß habe. Aus mir kann nichts mehr werden, aber ich setze meine Energie in meine Lieben. Ich manage nicht nur den Haushalt, sondern bin auch für alle anderen Sachen zuständig, die Zuverlässigkeit brauchen, damit ich auch was zu tun habe. Bei den Kindern wie im Leben.
Ich bin mir fast sicher, dass Du das was ich nun schreibe nicht hören möchtest.
Deine Träume sprechen eine deutliche Sprache!
Wenn Du nicht erneut unglücklich werden willst, solltest Du deine Situation ändern und nicht nur an die Andern denken!!
Auch wenn die "alte Geschichte" vorbei ist, es beginnt von vorn, da die uralten Geschchten mit Stiefvater ect. noch nicht wirklich aufgearbeitet sind.
Die Seele schickt den Traum frühzeitig um dich vor psychischem un physischem Schaden zu bewahren Liebe Grüße catwomen
Sorry, gestern war ich auf ner Einweihungsparty, da konnte ich nicht. War echt cool mal wieder ohne Kids am Start
Tja, ich befürchte, daß Du echt recht hast. Aber ich habe keine Möglichkeit, mich dieser Situation zu entziehen. Was sollte ich tun? Meine Kinder im Stich lassen, um Karriere zu machen?
Ich hatte versucht, in der Abendschule meine Abschlüsse nachzuholen, das war 1998. Da war ich schon Mutter. Keiner der Familien hat mich in Sachen Kind unterstützt, sodaß ich echt den Abendkurs belegen mußte, weil da mein Exmann da war. Ich habe es nicht geschafft, weil mein Kopf um diese Zeit abschaltet. Ich konnte nichts nach der 2. Std mehr aufnehmen und da kamen dann noch 4-5...
Dann hatte ich in der Zeit des Kinderhortes geschafft, mit diesem 7 Jahre alten gymnasialen Hauptabschluß einen Ausbildungsplatz als Speditionskauffrauazubi zu bekommen. Aber es war so hart, zu arbeiten, zu lernen, ein Kind zu haben, der GENAU in der Arbeitszeit im KiGa war und danach sofort mich brauchte, mein Schatz machte die Umschulung, tat sich beim Lernen schwer.
Mein Chef, ein total netter Mann, sah, daß ich abnahm, angespannt war und legte mir nahe, daß ich die Probezeit nach 6 Monaten als ein gutes Ende sehen sollte. Das tat ich dankbar.
Leider bin ich echt klein und nicht gerade viel. Das bin ich nie gewesen, schon als Kind nicht. Meine Schwester erzählt bis heute, daß man damals auf meinen Rippen Xylophon hätte spielen können. Ich schaffe das einfach nicht, Familie und Karriere.
Auch seit einem Jahr träume ich viel von meinem Zuhause, als mein Stiefvater dort einfiel. Manchmal stoße ich ihm unabsichtlich im Streit aus meinem Zimmerfenster in der 2. Etage. Manchmal flüchte ich vor ihm, ich wurde ja immer kontrolliert. Ich laufe in den Keller, in einen Raum, in den ich nie gegangen bin, weil da nichts war. Er entpuppt sich zu einem Tunnel, der immer sofort wieder in kleine Kellerräume führt, die immer niedriger werden.
Am Ende krieche ich, komme aber immer heraus und kann entkommen. Früher hat er mich immer gekriegt, weil ich rannte, aber nicht von der Stelle kam. Da hab ich mit einer Arbeitskollegin von Warner Bros. gesprochen, der ich sehr vertraute. Sie sagte, daß man seine Träume beeinflussen kann, wenn man es übt. Ich kann es heute, und wenn ich nicht von der Stelle komme, dann halte ich mich an Wänden und Gegenständen fest und ziehe meinen Körper und bewege mich tatsächlich schnell fort!
Also meinst Du, daß ich mal ne Vergangenheits-Aufarbeitungs-Therapie bräuchte? Weil ich habe auch Schulträume, Kirchenträume, Eisenbahnträume, alles von früher. Daß jetzt im Moment von meinem jetzigen Leben träume, fin dich schon n bißchen schräg. Hat vllt mit Zukunftsangst zu tun, weil ich meinen Großen ab 11.8. im wichtigen Lebenabschnitt weiß?
Es geht nicht darum Karriere zu machen, sondern wie Du es schon erkannt hast um die Aufarbeitung deiner alten Geschichten. Irgendwann kommt jeder an diese Stelle die Seele läßt nicht locker in ihren Träumen, da sie um die Gesundheit des Träumenden besorgt ist. Schon wenn Du in dieser Auufarbeitung bist, wirst Du feststellen, dass Du alles von einer anderen Seite aus betrachtest und Du wirst erstaunt sein über dich selbst, welche Möglichkeiten Du hast und Du wirst die Angst davor verlieren. Du änderst deine Denkweise ganz automatisch! Nachdem was Du geschrieben hast, kann ich dir wirklich alles nachfühlen. Da auch ich durch diese schweren Geschichten durch mußte. Ich habe es geschafft, sieh dir doch mal meine Homepage an. Versuche es doch auch mal, wie ich es da beschreibe, vor allen Dingen achte auf deine Träume. Als ich mich damals aufmachte mich zu verändern, hatte ich noch keinerlei Ahnung, wie man durch die Hilfe der Träume sich selbst weiterentwickeln kann. Mein Weg wäre sicher wesentlich schneller gegangen. Wenn Du aber tatsächlich weiterkommen willst, versuche nicht mehr deine Träume zu verändern. Dein Grundproblem bleibt dadurch nämlich immer dasselbe, und irgendwann stehst Du wieder an der gleichen Stelle wie schon einmal. Na ja und das wäre doch echt Käse oder? Wenn Du weitere Fragen hast, ich helfe dir sehr gern. Liebe Grüße catwomen
Da hast Du natürlich recht, ich habe leider nicht so die Ahnung vom Träumen. Ist wirklich blöd, wenn das gar nichts oder das Gegenteil vom Erwünschten bewirkt, wenn man seine Träume beeinflußt.
Deine Homepage gucke ich mir gleich mal an, da bin ich mal gespannt!
Weißt Du, ich bin Meister im Verdrängen, das war damals das A und O zum Überleben. Ich hatte gedacht, ich hätte es wirklich geschafft, das alles hinter mir zu lassen. Das beste war: ich konnte ihn mit kalter Gleichgültigkeit strafen, die ganzen Jahre, habe meiner Mama mit harten Worten beigebracht, daß es mir egal ist, daß er ihr Mann ist und sie mich nicht nochmal auf eine Versöhnung ansprechen soll, weil ich ihr sonst auf die Schuhe reihere. Das hatte gewirkt, aber wir hatten leider viel zu wenig Kontakt, weil ihr der Weg allein zu weit ist.
Aber im Juli letzten Jahres rief mich meine "verschollene" Tante an, die Schwester meiner Mami. Sie hatte, als ich 14 war, den Kontakt zu uns wegen meinem Stief abgebrochen und nun von meiner Oma gehört, daß der Kontakt ebenfalls bei mir lange abgebrochen war.
Sie hat mir viel erzählt, was so über mich gemunkelt wurde. Das Ausmaß kannte ich bis dahin nicht, aber gut gings mir nicht. Ich habe alles gerade gestellt, nicht daß ich keinen Mist gemacht hätte! Mittlerweile ist sie wie meine Mama für mich, bin soo froh, sie wiederzuhaben!
Mama bekam das natürlich mit und als meine Schwester im Oktober heiratete, sah ich sie endlich mal wieder, wir wohnen 100km auseinander. Aber auch meinen Alptraum, ihn, ihren "Ehemann". Da er da grad so heilig drauf war, war er total freundlich zu mir, aber ich entzog mich sofort, weil ich Gesten lesen kann. So weit kommt es nicht, daß er mir so nahe kommt, daß er mit mir reden könnte. Aber er strahlte anfangs.
Ich ging zu meiner Mama, als mein Schatz beim Bräutigam stand und sagte verliebt: Guck mal, Mama, das ist doch wirklich ein Mann! (Du kennst meinen Ex nicht!) Sie sagte mit verzerrtem Grinsen: Nini, er sieht eben aus wie ein Italiener! Voll der Rassistenspruch *koch* Ohne Worte ging ich weg.
Hinterher sagte sie: Du mußt das mal endlich hinter Dir lassen, damit wir wieder eine Familie sein können! Nee, Mama, muß ich nicht! sagte ich.
Jeden Monat einmal, bis zum 14.2., rief sie mich aus fadenscheinigen Gründen an und drückte mir in jedem Gespräch dann ein AndyGespräch auf. Beim letzten Mal sagte sie, daß sie anruft, weil Valentinstag ist und das sei ja schließlich der Tag der Liebenden.
Da ich unter Mutterentzug von 9-23J gelitten habe, hatte ich mit 14 dasselbe gemacht, für sie eine Valentinskarte geschrieben. Vorher war ich ihr Schnuppi, angewachsen an ihrem Rockzipfel. Ich bekam großen Ärger, ich sei krank im Kopf.
Das war sofort in meinem Kopf, als sie das sagte. Ein bißchen reserviert machte auch ihr eine große Liebeserklärung. Wieder fing sie mit meinem Leidthema an. Sie wurde sehr deutlich, als sie sagte, daß er ihre !Lebensaufgabe! sei.
Am Muttertag habe ich sie das erste Mal nicht angerufen und sie auch nie gesehen.
Ich danke Dir, daß Du mir so hilfst und mir zuhörst.
Hallo Nini Bei deiner Schilderung fällt mir auf, wie sehr hier das Wort Liebe "mißbraucht" wird. Es ist gut, dass Du darüber sprichst, denn das ist der Beginn deines "Loslassens" Hier geht es nicht um die Andern, sondern nur um DICH. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst. Du hast schon damit begonnen, als Du deinen Traum eingeschickt hast!! Bitte die Engel, dir weitere Träume zu schicken, denn das ist der Weg zur inneren Heilung. Auch in einer Therapie geht es um das Bewußt werden. Es geht hierbei nicht um das Wissen, das real ist sondern um die Gefühle die unbewußt dein reales Leben beeinflussen. Liebe Grüße catwomen
Jaa, heute bin ich schon früh da - in der Hoffnung, daß Du mir vllt heute noch antwortest.
Deine Seite finde ich gut, Du erinnerst mich an meine Tante in dunkelhaarig! Deinen Weg finde ich toll, Du bist so stark!
Aber erstmal freu ich mich für Dein gutes Zeugnis, auch wenn ich durch die Reaktion meiner Mama und das Auftauchen meiner Tante doch weit zurückgeworfen wurde. Gut, daß mein Weg wirklich der richtige ist.
Sie ist nunmal meine Mama, auch wenn sie sich nicht so verhalten hat. Durch ihre Worte weiß ich nie, ob ich nicht doch falsch handele.
Du bist aussenstehend, deswegen sind Deine Worte sehr wichtig für mich. Wenn meine Tante das selbe sagt, dann weiß ich nicht wirklich, ob sie das nicht nur tut, weil sie auch so schlecht von ihm denkt.
Ich bin eine Waage mit Krebsaszendent, ich habe extreme Gefühle für jede Lebenslage. Ich kann mich 100% auf meinen Bauch verlassen, aber es gibt so viele, die mich in diesen Gedanken nicht unterstützen. Das macht es oft schwer. Aber Du hast recht: ICH bin die, um die es geht.
So, nun zu der wichtigen Frage, die ich Dir stellen muß: Meine kleine Schwester hat am Sa. Geburtstag, den 20. Heute kam die Einladung, aber ich bin so zerrissen. Nach der Hochzeit meiner großen Schwester habe ich mir geschworen, zu keiner Familienfeier mehr zu gehen.
Das tu ich seit 15 Jahren, weil ich es nicht ertragen konnte, wie meine Familie mich komisch musterte und abweisend war. Ich wollte sie in guter Erinnerung behalten. Bin immer nur zu den Taufen und Geb. meiner 5 Nichten und Neffen gegangen. Und zum Geb meiner kleinen Schwester.
Da das jetzt alles so ist, daß meine Mama mich so unter Druck setzt, mag ich aber da auch nicht hingehen. Da meldet sich aber schon das schlechte Gewissen, ob ich nicht doch schlucken soll und mich unter die Leute mische. Für T.
Heute Nacht habe ich geträumt, daß meine Passionsblume 6 Blüten auf einmal hat. Immer bekommt sie nur eine, die aber 2 anstatt einen Tag blüht. Wenn sie wieder zu geht, geht eine neue auf. Vorletzten Sommer, wo es so schön war, hatte sie einmal sogar drei Blüten offen, das war Rekord.
Ich habe mich sehr gut beim Aufwachen gefühlt, das münze ich auch Dir und Deinen Gesprächen zu!
DANKE LIEBE CATWOMEN!
Viele Grüße
Nini
P.S.: Und danke für den Rat mit den Engeln, den werde ich befolgen!
Hallo Nini Hast Glück, dass ich kurz vor dem ins Bett gehen nochmal reinschaue. Kann dich gut verstehen, wenn Du wißbegierig bist, das ist das Beste was dir passieren kann für deine Entwicklung! Also zunächst mal, ist dein Traum ein wirklicher Engeltraum. Deine Seele sagt dir durch das Wort Passion, dass schon noch eine gewisse Leidenszeit vor dir steht. Da es aber diese wunderbaren Blüten waren, ist dir auch eine wunderbare Zukunft vorausgesagt. Gerne begleite ich dich so Du möchtest! Zunächst mal, lasse dich nicht beirren, deine Gefühle sind wahr und vor allen glaube nicht,dass sie von Anderen abhängig sein müssen! Zur Hochzeit deiner Schwester, wenn Du sie liebst solltest Du hingehen, auch wenn es dich Überwindung kostet. Die Heilung in dir ist erst abgeschlossen, wenn Du allen vergeben konntest, die dir etwas antaten in der vergangenheit. Das ist jetzt noch Zukunftsmusik, sicher kannst Du dich noch nicht damit auseinandersetzen, trotzdem liegt die Heilung nur im vergeben. Wenn Du dich entschließen solltest, zur Hochzeit zu gehen, dann gehe in der Gewissheit, dass dein "neuer Weg" schon begonnen hat und die Engel sind um dich ganz nah, sie begleiten dich wem Du auch immer begegnen und mit wem Du auch immer sprechen solltest. Bitte sie und sie sind da. Ich mache das auch so, das löst ein wunderbares Gefühl der Selbstsicherheit aus! Ich wünsch dir eine gute Nacht Evi
Ja, da hab ich echt Glück gehabt, da freu ich mich! Danke für Deine Mühe!
Mal sehen, ob ich hinfahren werde, vllt kann ich auch gar nicht, mein Schatz hat gerade von der Arbeit angerufen, daß er doch am Fr arbeiten muß, da brauch ich dann einen Babysitter..
Daß mein Traum ein Engeltraum gewesen ist, glaub ich auch wo Du es sagst. So glücklich hab ich mich auch gefühlt!
Ich habe mir vor neun Jahren die Karten mit meiner Schwester gelegt. Sie sagten, daß ich in Bälde einen Neuanfang machen würde, dessen Weg aber lang und nur mit Mut zu überwinden ist. Und am Ende stand die wunderbare Zukunft.
Bin froh, daß ich das so geträumt habe, dann werde ich das alles auch schaffen.
Ich werde mich gleich mit den Engeln in Verbindung setzen. Bis jetzt hatte ich immer Angst vor ihnen und habe es nicht zugelassen, daß sie mir helfen. Das werde ich ändern, ich fühle mich gerade wie neugeboren und bin sehr ruhig.
Vielleicht öffnet das das Tor, das ich so neugierig betrachte.