Hallo Liebe Träume-verstehen.de-Community tolles Forum habt ihr hier, nach so einem habe ich lange gesucht und bin endlich fündig geworden.,D
Nun von mir selbst ich hatte letzte Nacht einen Traum von einem Mädchen aus meiner Klasse, der mich doch sehr bedrückt. Und zwar ging es in dem Traum von mir um folgendes:
Ich selbst bin Schüler auf einer Schule und mitten in der Woche an einem Tag krigen wir über das Fernsehen mittgeteilt, das eine riesige Flutwelle aus dem Meer auf uns zu kommen wird und verschlingen wird. Alle Menschen wollen sich den letzten Tag so gut wie möglich gestalten und die letzten Stunden mit ihren Familien verbringen. Und ich selbst versuche noch bei der Katastrophe die kommt mit den Autos, Bussen und was weiß ich nicht noch zu dem erwähnten Mädchen oben zu fahren und ihr meine Liebe zu gestehen glaube ich oder so, kann mich nicht ganz genau erinnern. Dann Plötzlich kriege ich einen Telefon anruf von ihr auf mein Handy. Ich selbst nehme den Anruf an von ihr an. Als nächstes gesteht sie mir per Telefon das sie mich liebt und veraschiedet sich von mir da die Flutwelle auf ihr Haus immer näher kommt. Und ich selbst sage auch das ich sie liebe über alles schon seitdem ich sie kenne. Ich frage sie ob ich sie versuchen soll noch zu treffen bei ihr zuhause, aber sie sagt es ist so spät die Flutwelle kommt. Und wir labern noch sowas wie, das wir uns lieben und im Himmel wird sie au mich warten usw, bis plötzlich der Anruf weg war. Sie wurde von der Welle warscheinlich getötet und alle anderen auch. Ich selbst schreie und versuche von der Welle die kommt immmer noch zu fliehen. Als aber die ganze Welt zum Schluss unter wasser steht und alle tot sind ausser ich und drei andere, wird mir klar es ist zu spät. Wir Vier sind nähmlich in einen Gebäude gefangen das sich ständig immer mehr mit Wasser füllt. Und da wir wissen, dass wir ertrinken werden und unsere geliebten nicht mehr wieder sehen werden, entscheiden wir uns, alle gemeinsam uns zu umarmen aufwiedersehen zu sagen und gemeinsam arm in arm abzutauchen und zu ertrinken.
Das war ein wirklich sehr prägsamer Traum, ich hatte schon viele Träume, aber irgendwie war dieser Traum in meinem Leben der mich am meisten geschafft hat und mich noch Tage lang bedrückt. Vielleicht kann jemand diesen Traum deuten wäre toll von euch. Ich danke euch schon mal vielmals dafür und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler!
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch Jugendlicher bist. In dem Fall handelt es sich um einen Pubertätstraum, der nicht gedeutet werden braucht. In diesem Alter erscheinen solche wirklich schlimmen Träume, da in deinem Innern eine Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen stattfindet. Die Sexualität schafft sich Raum in dir. Das neue Feeling ist mit Unruhe Ängsten und manchmal auch mit Schuldgefühlen verbunden. Das verarbeitet die Seele im Traum. Da kommt es vor, dass Jungs Stiere und Löwen bändigen müssen,oder auch Katastrophen wie Flutwellen oder Feuersbrunst! Bei Mädchen treten sehr oft Schlangen auf, von denen sie verfolgt werden. Die Seele ist mit ihren Bildern im sehr erfinderisch.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Liebe Grüße catwomen Natürlich lösen diese Träume Ängste aus, sind aber natürlich harmlos, in dem Fall eben Träume für die Zeit des Übergangs. Irgendwann bleiben sie dann weg!
Naja bin 19 Jahre alt weiß nicht ob das noch Pubertät ist, aber kann man ja so und so sehen!!!vielleicht inden immer noch veränderungen in meinen Körper statt. Gehe zwar Oberstufe darum erzähl ich gerade das ich noch schüler bin.
Du hast dein Leben soweit ganz gut im Griff. Trotzdem scheinst Du irgendwie auf der Stell zu treten.
Etwas hindert dich auf deinem Lebensweg Hast Du dir zuviele Pflichten auferlegt?
Hast Du dich selbst in eine Situation gebracht, die Du nicht mehr kontrollieren kannst? Es sieht so aus als ob Du von einer Leidenschaft, einem überwältigenden Gefühl oder von einem Trieb verehrt wirst!!
Kann es sein, dass Du dich eingeengt fühlst? Vielleicht durch Hemmungen oder falsch verstandenen Moralvorstellungen?
Du wirst von deiner Seele aufgefordert in dich zu gehen. Dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Dir deiner chaotischen Seite bewusst zu werden, die gewöhnlich unkontrollierbar ist und deshalb deiner ganzen Aufmerksamkeit bedarf.
Du sollst in Zukunft besser für deine Bedürfnisse sorgen. Ebenso warnt dich dein Traum vor der Gefahr durch Täuschung in Liebesaffären un geschäftlichen Dingen.
Dein Lernprozess ist in vollem Gang. Die Dinge werden sich für dich in jedem Fall ändern. Alte Gefühle, Gedanken und Absichten sterben und es kommt Neues auf dich zu.
Du kommst zu großem Wissen. Das Wasser in deinem Traum symbolisiert dein eigenes Seelenleben, mit seinen bewußten und unbewußten Inhalten. Du hast die Fähigkeit dein Leben zu gestalten, tätig zu sein und dich zu verwirklichen.
Tja, da ist Arbeit angesagt in dir, Liebe Grüße catwomen.
Dein Traum trägt für mich eine klare Handschrift, weil ich bei Wasser in der Regel davon ausgehe, dass es den Gefühlsbereich widerspiegelt. Wie ich der Korrespondenz mit catwomen entnehme, stehst Du gerade im Übergang vom Schüler- (Lernphase) ins Studenten- oder Berufsleben (Entscheidungsphase). Könnte es sein, dass Du die Vorstellung von einer Katastrophe hast, wenn in Deiner nächsten Lebensphase Deine Gefühle (im weitesten Sinn) absterben (was ja nicht sein muss)? Dass Deine Liebe (auch im weitesten Sinn), Deine Freiheit draufgehen, Du von allen Deinen Lieben (von allem, was Du liebst) abgeschnitten wirst und deswegen nur noch mit zwei, drei Aspekten von Dir überlebst, für die es sich nicht mehr lohnt, zu leben (und deswegen ertrinkst)? Gibt es Beispiele dafür in Deinem engeren Umfeld? Oder hast Du selbst diese Vorstellung der Einschränkung davon? Ist das Gebäude, in dem Du Dich mit den anderen am Schluss aufhältst, für Dich deswegen ein Gefängnis? Ich denke, dass Du am besten Dir selbst die Antworten geben kannst :)!