Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Traumdeutung
michaelwenden Offline

26.06.2008 11:51
eine Freundin aus der Vergangenheit... Antworten

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, mir kann jemand von euch weiterhelfen, da Ich mich im Moment sehr verunsichert fühle und einfach nicht weis, was mit mir los ist und wie Ich weitermachen soll.
Ich bin normal ein Mensch, der sich fast nie an Träume erinnern kann, geschweige denn darüber nachdenkt. Doch vor einigen Tagen hatte Ich einen Traum, der mich seit dem nicht mehr loslässt.
Der Traum war recht kurz und leider habe Ich ihn auch nicht zu Ende Träumen können. Ich wurde ohne jeden Grund wach.
Ich habe eine (ehemalige) sehr sehr gute Freundin die Ich seit meiner Kindheit kenne. Damals fuhr Ich jedes Jahr mit meiner Familie zum Camping in Urlaub. Dort habe Ich bereits in meiner frühen Kindheit die besagte Freundin kennengelernt. Wir haben uns aber fast immer nur im Urlaub (also 1-2-mal im Jahr) gesehen und sonst übers Jahr immer nur telefoniert. Ganz ehrlich gebe Ich zu, ich war auch in Sie verliebt und habe ihr das auch irgendwann gesagt. Unserer Freundschaft tat dies aber keinen abbrach und wir waren weiterhin sehr sehr gute Freunde und genossen die Zeit die wir zusammen verbrachten sehr. Für mich war dies immer schwer, denn wir wissen ja alle, wie schlecht man Gefühle abstellen kann. Jedenfalls führten wir weiterhin eine sehr enge Freundschaft die immerhin seit 16 Jahre hielt. Trotz allem trennten sich unsere Wege vor nunmehr 6 Jahren, da wir beide in einem alter waren, dass wir nicht mehr mit unseren Eltern zum Camping fuhren. Auch unser Telefonischer Kontakt brach ohne Grund ab. Seit dem 30.07.2002 habe Ich jedenfalls keinerlei Kontakt mehr zu ihr. Lange Zeit danach hat mich dies noch beschäftigt, ich kann mich so gut an unseren letzten gemeinsamen Abend erinnern, Wir saßen gemeinsam am See, erzählten uns von unseren Plänen und waren einfach nur glücklich. Dann stand sie irgendwann auf und sagte, sie müsse jetzt gehen. Wir verabschiedeten uns und Ich ließ sie gehen und schaute ihr noch hinterher. Niemals werde Ich diesen Abend vergessen! Nach nunmehr 6 Jahren, dachte ich, Ich wäre endlich über diesen offenen Abschied hinweg und mein leben ginge weiter, habe Ich auf einmal diesen Traum:
Auf einmal steht die Freundin vor mir, wir sehen uns an und Ich sage: "Komm zu mir! Ich möchte etwas herausfinden." Sie kommt zu mir und wir umarmen uns. Nach der ersten Umarmung will sie loslassen und Ich sage: "Moment noch, ich will es herausfinden" wir umarmen uns nun also schon recht lange und spüren beide dieses Gefühl wie wir es früher hatten, als wir zusammen waren. Ich habe auf einmal wieder die gleichen Gefühle für Sie und alles ist auf einmal wieder da! Sie stand direkt vor mir, wir schauten uns an, Sie schenkte mir ein lächeln und sogar ihr duft stiegt auf einmal in meine Nase. Ich sagte zu ihr "Jetzt weiß ich es, es ist immer noch so wie früher." Wir beendeten unsere Umarmung und Sie schaute mich an. Ich hatte den Eindruck, sie wolle mir gerade antworten, doch da wachte Ich auf einmal auf und der Traum riss ab.
Danach konnte ich nicht mehr einschlafen und lag noch stundenlang wach bis mein Wecker klingelte. Seit dieser Nacht finde Ich einfach keinen klaren Gedanken mehr. Im Moment durchsuche Ich das Internet, um irgendwo ihre Adresse, Telefonnummer oder E-Mail herauszufinden. Doch selbst wenn ich diese finde und den Kontakt zu ihr aufnehmen würde, was soll ich sagen?! Ich hab geträumt von dir, verstehe den Traum aber selber nicht?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!!! Ich bin normalerweise wirklich kein Gefühlvoller Mensch, aber was in mir vorgeht, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Renata Offline

27.06.2008 13:33
#2 RE: eine Freundin aus der Vergangenheit... Antworten

Hallo Michael, eine Anregung zu Deinem Traum: Erst mal, ich kann Dich gut verstehen, hatte selbst schon ähnliche Träume. Dein Traum endet ja damit, daß Deine Freundin eine Antwort geben wollte. Ich an Deiner Stelle würde mir diese Antwort tatsächlich persönlich abholen! Du würdest es ewig bereuen, evtl. etwas versäumt zu haben. Es gibt telepathische Träume; vielleicht denkt die Freundin auch oft an Dich und traut sich nicht. Finde ihre Adresse aus und bitte um ein Treffen. Dann siehst Du ja, was geschieht. Geht sie darauf ein, erzähle ihr Deinen Traum und bitte sie um die Antwort. Du kannst das ja etwas humorvoll tun. Wenn sie keine Verbindung mit Dir will, wird sie ein Treffen umgehen. Es wäre wirklich schade, ein Lebensglück zu verpassen!
Ich wünsche Dir die Erfüllung Deines Traumes!
Gruß von Renata

catwomen Offline

27.06.2008 20:23
#3 RE: eine Freundin aus der Vergangenheit... Antworten

Hallo Michael

was soll ich sagen?! Ich hab geträumt von dir?

Na klar, ein schöneres Kompliment könntest Du keiner Frau machen.
Aber sage bitte nicht, ich verstehe den Traum selbst nicht.
Wenn Du immer noch Gefühle für sie hast, ist es wohl ein Zeichen,wer weiß?
Wenn Du`s nicht probierst, wirst Du´s nicht wissen.
Wünsche dir viel Erfog
Liebe Grüße catwomen

traumyoga Offline

28.06.2008 21:30
#4 RE: eine Freundin aus der Vergangenheit... Antworten

Hallo Michael,

hast du schon versucht sie über wer-kennt-wen zu finden?! Habe dort schon einige Leute aus der Vergangenheit gefunden.
Vielleicht gelingt es dir, drücke dir die Daumen. Und wenn du sie findest, dann rede mit ihr darüber, was in dir vorgeht. Ist doch nichts Schlimmes dabei. Vielleicht findest du so auch deinen inneren Frieden, wer weiß.

Liebe Grüße
Conny

Rita Offline

30.06.2008 15:15
#5 RE: eine Freundin aus der Vergangenheit... Antworten

Hi Michael,

die Vorgeschichte zu Deinem Traum ist zwar aufschlussreich, aber m.E. nicht der Schlüssel zu seinem Verständnis. Der liegt, glaube ich, eher darin, dass Du vor der Antwort Deiner Freundin aufgewacht bist! Es wird in Deinem Bericht nicht erwähnt, ob Deine Freundin Deine Gefühle im gleichen Maß erwiderte wie Du sie empfunden hast. Dies bleibt auch in Deinem Traum offen. Und das sagt er in meinen Augen auch ziemlich klar: Es geht um Dich und Deine unerfüllten Gefühle, um Deine Sehnsucht und um verschenkte Möglichkeiten.

Ich würde an Deiner Stelle mal alle möglichen Situationen durchspielen und mich dabei beobachten:
a) die Jugendliebe bleibt in der Erinnerung lebendig
b) Du versuchst sie zu finden
c) Du findest sie
d) Du findest sie und gestehst ihr Deine Liebe
e) Du gestehst ihr Deine Liebe und sie ist anderweitig gebunden
f) Sie ist anderweitig gebunden, erinnert sich aber gern an Dich
g) Sie ist anderweitig gebunden, liebt Dich aber auch
h) Sie ist frei und hat Dich fast vergessen
i) Sie ist frei, erinnert sich aber gern an Dich
j) Sie ist frei, und liebt Dich

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich hier nicht erwähnt habe. Vielleicht gelingt es Dir, über das Durchspielen von solchen Möglichkeiten, Dir selbst näher zu kommen!
Viel Glück dabei!

Alles Liebe
Rita

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz