Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Traum helfen?! Ich bin in einem Schuhgeschäft. Bin dort ganz alleine, sogar die Verkäuferin ist nicht da. Sie ist in einem Laden gegenüber, der wohl mit dazu gehört. Ich empfinde es zwar als komisch, dass man einen Kunden alleine im Laden lässt, aber es gefällt mir auch, denn so kann ich mich in aller Ruhe umsehen. Ohne, dass mir eine Verkäuferin ständig im Nacken hängt. Ich schaue mich um. Sehe ein paar Schuhe. Es sind braune, soweit ich noch weiß, mit beigem Riemchen, das um die Fesseln geht. Es ist ein Schuh, der hinten offen ist, so, dass man reinschlüpfen kann, irgendwie. Als ich mir dann die Kombi Hose (Jeans?!) mit Schuh ansehe, gefällt mir das gar nicht wirklich. Die Hose liegt nicht schön auf dem Schuh auf. Finde somit nicht wirklich einen Schuh für mich. Dann ist da plötzlich jemand, den ich nicht so wirklich wahrnehme. Er ist in dem Laden und hat ein Raubtier bei sich. Es ist entweder ein Gepard oder Leopard. Dieser schaut mich an und ist sehr stark anwesend. Dieser Jemand vermittelt mir (weiß jetzt nicht mehr, ob er mit mir redet oder ob es per Gedankenübertragung geschieht), dass das Tier an den Pfoten verletzt ist. Ich kann es von meinem Platz aus nicht sehen, wahrnehmen. Dieser Jemand macht mir klar, dass ich mit dem Tier kommunizeren muss/soll. Ihm vermitteln soll, dass ich seine Pfoten sehen möchte. So auf die Art: „zeig mit deine Pfoten!“. Ich muss Kontakt mit der Raubkatze aufnehmen. Dann wird sie auf mich zukommen und mir ihre Wunden zeigen. Das tue ich dann auch. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich verbal mit dem Tier kommuniziert habe, oder ob es über Gedankenaustausch ging. Bin der Meinung, gesprochen zu haben. Dann kam es auch auf mich zu, und ich glaube, dass ich einen Blick auf die Pfoten geworfen habe. Aber erkennen konnte ich nichts.
Hallo, hier einige Gedanken zu Deinem Traum: Es sieht so aus, als hättest du momentan Schwierigkeiten mit der Anerkennung Deiner Persönlichkeit. Schuhe und Pfoten kommen im Traum vor: "Diesen Schuh zieh' ich mir nicht an". Der Traum fordert jedoch auf, sich um einen festen Standpunkt zu kümmern, auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Ein Raubtier symbolisiert Aggression. Frage: Wer oder was hat Dich verletzt, welche Wunden sollen geheilt werden? Wenn Du die passenden Schuhe gefunden hast, bekommst Du wieder sicheren Halt und Boden unter den Füssen. - Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Viel Erfolg! Renata
Hallo traumjoga Würde mir gerne dein Traum mal anschauen, macht für mich allerdings erst Sinn wenn ich dein Alter und dein Geschlecht weiß Liebe Grüße catwomen
Hallo Renata, danke erst einmal für deine Deutung. Also meine Idee zu dem Traum war, dass es da einen Ort in mir gibt, an dem mir etwas zur Verfügung steht. Da es um Schuhe geht, geht es wohl um verschiedene Standpunkte, die da zur Auswahl stehen. Da ich selbst keine Vorstellung habe, wie mein Standpunkt aussehen soll, kann ich mich nicht für einen entscheiden. Irgendwie blöd ausgedrückt, ist aber wohl so. Dann "ziehe" ich mir einen Standpunkt an, aber dieser harmoniert für mich nicht mit etwas, das ich bereits schon an mir trage. Was ich bereits präsentiere?! (die Jeans). Letzendlich bin ich ratlos. In dem Moment erscheint dieser wilde Anteil in mir. Steht vielleicht für Wut und Aggression, weil ich mich nicht entscheiden konnte?! Dieser Anteil wird geführt von jemandem, der mir fremd ist und kaum wahrnehmbar. Wieder ein Anteil von mir, der vielleicht noch ausgebaut werden muss, damit er besser zum Vorschein kommt?! Er ist sozusagen der Herr über diesen wilden Anteil, der Hüter und macht mir bewusst, dass es da eine Verletzung gibt. Die mir von meinem momentanen Standpunkt nicht ersichtlich ist. Deshalb sagt er mir genau, was ich tun soll. Nämlich, mit dem wilden Anteil kommunizieren, mit ihm in Kontakt treten. Dann wird er auf mich zukommen und mir seine Verletzungen zeigen. Was genau die Verletzunge der Pfoten des Tieres mir sagen sollen, weiß ich nicht. Es würde ja bedeuten, dass das wilde Tier nicht so agieren kann, wie es normalerweise tut. Es ist eingeschränkt und auch gezähmt, denn es lebt ja nicht in freier Wildbahn, sondern ist in der Obhut der Person. Vielleicht soll es eine "Zähmung" der Aggressivität darstellen?! Dass ich meine Aggression, zähmen soll, wenn sie entsteht?! Weiß auch nicht.....
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht genügend Festigkeit in deiner Handlungsweise hast? Dass Du hin und wieder unter Minderwertigkeitsgefühlen, Unsicherheit und Hilfsbedürftigkeit leidest? Dich abhängig fühlst? Dass Du Angst hast nicht genügend beachtet zu werden?
Dass Du dich verletzt fühltest durch Enttäuschungen, Kränkungen oder Ungerechtigkeit? Dass Du sexuell nicht deine Erfüllung findest?
Deine Seele sagt dir, dass Du deinen Lebensrythmus ändern solltest! Werde dir deiner männlichen Seite bewußt.
Schaue dir deine reale Situation an und überlege wo Du Veränderungen vornehmen kannst. Du sollst aber nichts übers Knie brechen, gehe es bewußt und langsam an.
Überlege wie Du es haben möchtest! Treffe dann deine Wahl und erst dann rede mit den Betreffenden darüber.
Deine Seele sagt dir, dass Du genügend Energie hast, und deiner Intuition vertrauen sollst. Aber achte bei dieser Veränderung darauf dass alles seine 2 Seiten hat!
Sie verspricht dir auch eine günstige Wendung in eine Angelegenheit!! Außerdem solltest Du dir genügend Ruhe gönnen.
Hallo catwomen, das hört sich ja hochdramatisch an!!! :0) Mir geht es zur Zeit so gut in meinem Leben wie eigentlich noch nie, privat und beruflich. Ich fühle mich in keinster Weise abhängig, in keinem Bezug. Ich glaube auch nicht, dass ich Angst habe, nicht genügend beachtet zu werden. Bin sogar auch mal ganz froh, wenn ich nicht beachtet werde :0) Auch bei dem mich verletzt fühlen durch Enttäuschungen, Kränkungen oder Ungerechtigkeit, kann ich dir nicht zustimmen. Das mit der Festigkeit in meiner Handlungsweise könnte passen und das war auch mein Gedanke. In Bezug auf die Spiritualität und das Abnehmen. Denn ich weiß noch nicht genau wie ich da herangehen soll. Aber ich arbeite daran. Aber ich kann da wohl auch meine Probleme bei haben, weil ich gerne schnelle Erfolge habe und sehr ungeduldig werde, wenn sich keine Erfolge einstellen, die mich zufriedenstellen. In welcher Angelegenheit verspricht mir was eine gute Wendung? Das habe ich nicht verstanden. Mir Ruhe gönnen.....damit habe ich gar keine Probleme. Wenn ich brauche, nehme ich sie mir und dann kann kommen was will :0)
Ich danke dir nochmals und wünsche dir alles Gute. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Würde mich sehr interessieren.
Hi traumjoga ich bin 61, aber geh doch mal auf meine Homepage, da erfährst Du einiges über mich. Zu deinem Traum noch ein paar Anmerkungen.
Die Seele spricht frühzeitig zum Träumer und es geht um Dinge die ihm nicht bewußt sind. Nun wenn Du alles real wahrnehmen würdest, bräuchte deine Seele sich ja nicht im Traum melden.
Was auf dich positives zukommt, kannst Du auch noch nicht wissen, aber deine Seele weiß es, deswegen sagt sie uns das Gute voraus, warnt uns aber auch vor negativen Erfahrungen die wir unweigerlich machen werden, wenn wir nicht über den Inhalt der Träume nachdenken. Es handelt sich dabei immer um das Unbewußte was ins Bewußtsein drängt! L.G.c.
sei mir bitte nicht böse, wenn ich nochmals nachhake, aber du hast gesagt, dass mir etwas Gutes vorausgesagt wird (Sie verspricht dir auch eine günstige Wendung in eine Angelegenheit!!), woraus hast du das gedeutet? Das ist es, was mich interessiert. Welche Stelle in meinem Traum zeigt dir das.
Hi Conny Deine braunen Schuhe sind das Symbol, sie versprechen eine günstige Wendung in einer wichtigen Angelegenheit! Brauchst nicht zu grübeln, es kommt ganz von allein! Was es ist wirst Du dann sehen! L.G. c.
aber ich habe sie doch gar nicht genommen und sie haben mir dann gar nicht zugesagt und trotzdem wird es so sein?! Kann ich irgendwie gefühlsmäßig nicht nachvollziehen.......
Es kmmt nur darauf an dass diese braunen Schuhe als Symbol in deinem Traum auftauchten. Die Traumhandlung also das Drumrum um die Symboliken sind nur zweitrangig. Man darf den Traum nicht wörtlich nehem. Beispiel: Es ist eine Beerdigung, dann ist ja auch niemand gestorben, sondern eine Angelegenheit z.B. die dir am Herzen lag ist bereinigt worden. Oder, es stirbt ein Verwandter, das sagt nur aus, dass dein Gefühl gestorben ist. Zu wem, das musst Du dann selbst in dir herausfinden. Oder es taucht Blut auf was besagt, es ist noch etwas in dir eine Sache, die Du früher als sehr schlimm erachtet hast und die jetzt aufgearbeitet werden muss! Hoffe es ist jetzt klar. Melde dich wenn Du noch Fragen hast ok?
Hallo catwomen, danke für deine Mühe. Ich weiß, was sich hinter den Dingen verbirgt, die du mir als Beispiele gegeben hast. Mir ist es nur unerklärlich, dass etwas ein gutes Ende, oder eine gute Wendung nehmen soll, wenn ich es doch im Traum gar nicht annehmen wollte. Aber egal, ich denke, da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung oder so. :0) Lustig war heute auf jeden Fall, dass ich in der Nacht oder am Morgen wie ein Reporter auf jagd nach den Fußballern war. In der Tiefgarage kam uns Michael Ballack entgegen. Er lief da mit einer Frau und ich glaube, einer Flasch Wein, oder so, in der Hand. Er unterhielt sich mit ihr und nahm uns gar nicht wahr. Dann sagte ich, oder jemand anderes, dass er das eigentlich gar nicht dürfe, sondern in seinem Zimmer bleiben müsse. Er hat so ne Art Stubenarrest. Warum auch immer. Dann lese ich doch heute, dass er wahrscheinlich nicht an dem heutigen Spiel teilnehmen kann, weil er eine Wadenverletzung hat. Da war ich ein wenig baff! Ob das als vorrausschauender Traum zu sehen war?! Finde es auf jeden Fall nen sonderbaren Zufall, dass ich von ihm träume und dann diese Nachricht kommt. Naja. :0)
Habe mir deinen letzten Traum mal angeschaut und komme zu einer Deutung, die mit deiner nicht übereinstimmt. Die Symbolik im Taum holt dich da ab wo Du dich real gerade befindest, nämlich beim Fussball!
Deine Seele sagt aus,oder vielmehr, stellt Fragen an dich, die Du dir nach sorgfältiger Überlegung selbst beantworten solltest.
Wo in deinem Leben fühlst Du dich eingeengt? Wo sind unbewußte Ängste ind dir? Wo fühlst Du geistige oder materielle Einschränkung? Wo fühlst Du Bewegungslosigkeit in deinem Leben? Deine Bewußtseinsvorstellungen stimmen nicht mehr mit der Lebenswirklichkeit überein.
Deine Seele sagt dir durch das Symbol der Frau, dass Du Charaktereigenschaften hast, die dir bis jetzt nicht bewußt sind. In dieser Hinsicht sollst Du tätig werden (Hand) Es handelt sich um spielerischen Kampfgeist,Lebensfreude,Lebenskraft, Phantasie, Reichtum an Gedanken und Sinnesfreuden!
Du bist an einem Wendepunkt deines Lebens angekommen (Zimmer)
Hallo catwoman, ich habe echt Probleme mit deinen Deutungen. Sie rufen in mir ein negatives Gefühl hervor, weil ich mir im Prinzip nur Fragen zu negativen Dingen stellen soll: Eingeengt fühlen, Ängste, Einschränkungen, Bewegungslosigkeit und überhaupt schein ich mir nur etwas vor zu machen......Im Prinzip, gehöre ich in Behandlung. Das verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Denn vor dem Lesen deiner Deutungen war bei mir alles ok und ich fühlte mich gut. Jetzt fühle ich mich deprimiert und traurig, weil mir das Ganze das Gefühl vermittelt, dass ich in einer Scheinwelt lebe, oder so. Ich denke, es ist alles super, aber anscheinend ist das gar nicht so?! Mir hat schon einmal ein professioneller Traumdeuter gesagt, dass ich mich in Behandlung begeben sollte, weil ich krasse Schlangenträume hatte. Auch das gab mir seelisch einen Tiefschlag. Natürlich tat ich das nicht, brach den Kontakt zu ihm ab und beschäftigte mich intensiv mit den Schlangenträumen. Seit dem habe ich fast keine mehr und wenn, dann haben sie sich gewandelt. Vielleicht hast du ein paar Tipps für mich, wie ich was angehen kann/soll, denn ich weiß nicht so recht, auf welche Lebensbereiche deine Aussagen bei mir zutreffen könnten. In letzter Zeit habe ich wieder vermehrt Tierträume. Gerade letzte Nacht hatte ich einen Traum, der mich sehr bewegte. Ich träume viel von Meerschweinchen und Ratten. Ich weiß, Nagetiere sind nicht so günstig. Es sind aber fast immer weiße Tiere. Dazu sagen muss ich noch, dass ich selbst 8 Jahre zwei Meerschweinchen hatte. Mein Bezug zu ihnen war so, dass ich mit ihnen nicht wirklich etwas anfangen konnte. Es sind keine Tiere zum knuddeln und lieb haben (ist jetzt nicht böse gemeint), wie z.B. eine Katze oder ein Hund. Teilweise sind sie einfach nur stressig, weil sie durch ihr quieken, wenn sie was zu fressen wollen, nervig werden können. Trotzdem tat es mir sehr weh, als sie von uns gingen. In einem Traum lag ein Meerschweinchen im sterben und war schon fast steif. Da gab ich ihm etwas Breiähnliches zu essen und es wurde lebendig. So war das auch mit einer weißen Ratte, ihr gab ich einfach nur Wasser. In einem anderen Traum (letzte Nacht)kamen viele weiße Meerschweinchen aus einem Lichtschein, der aus dem Wurzelbereich von Bäumen erschien, heraus. Sie verfolgten uns. Ich sprach mit ihnen und sagte nur den Namen meines weißen verstorbenen Meerschweinchens, hoffte so auf Hilfe, und sie erschien. Dann war der Traum fertig. (War jetzt die schnelle Kurzfassung). Vielleicht hast du auch hier ein paar Tipps. Wäre dir sehr dankbar!!! Liebe Grüße und nochmals danke für deine Mühe!!! Conny
Hallo Conny Ich beschäftige mich heute Abend noch mit deinem Traum ok? Hab keine Angst, sieht nicht so schlimm aus wie deine Gefühle die Du jetzt hast. Wie alt bist Du? L.G.c.
Vorab: Was Schuhe bedeuten können, leuchtet leicht ein, wenn man sich vorstellt, überall und ständig barfuß zu laufen. Schuhe geben Schutz, trennen aber auch vom lebendigen Empfinden des Untergrundes, der uns trägt, was wir meist aber gar nicht mehr wahrnehmen, weil unsere Gedanken ständig woanders sind. Schuhe werden erst bewusst, wenn sie irgendwo „drücken“. In unserer Gesellschaft ist es ungewöhnlich, barfuß zu gehen (auch im übertragenen Sinn: eine Verbindung zu unserer Basis zu haben), wir geben darüber hinaus Geld (Zeit/Energie) dafür aus, um diese Basis nicht mehr lebendig zu empfinden (Schuhe zu kaufen). Mit anderen Worten: Wir sind einigermaßen verstrickt in tradierte gesellschaftliche Vorstellungen und Zwänge, die ursprüngliches Empfinden überdecken (können).
Ich schicke dies voraus, weil mir scheint, dass Dein Traum sich mit dieser Ebene beschäftigt.
Du bist in einem Schuhgeschäft und froh darüber, dass die Verkäuferin nicht da ist. Du kannst Dir also einen „gesellschaftlichen Zwang“ in aller Ruhe anschauen und Dir gemäß aussuchen. Die Farben sind braun und beige – erdige Farben, und der Schuh ist bequem. Allerdings geht ein Riemchen um die Fesseln (! - Für mich ein Hinweis auf eine befürchtete Einschränkung). Aber er harmoniert nicht mit Deiner Hose (weil Du die „Hosen an hast“?). Dies empfindet Dein Unterbewusstsein als Dilemma und bietet Dir eine Lösung an. Und jetzt beginnt der Traum interessant zu werden. Denn nun erscheinst Du in Deinem Empfinden sozusagen auf einer tieferen, ursprünglicheren Ebene, die einen Zugang zu Deinem Wachbewusstsein sucht, denn diesen „Jemand“ nimmst Du nur vage wahr. Aber das Bild des Raubtiers in Gestalt des Geparden oder Leoparden (beides ungewöhnlich elegante, geschmeidige und schnelle Großkatzen) ist klar. Egal, ob verbal oder telepathisch, Du bekommst die Information, dass die Katze an den Pfoten verletzt ist. Und das ist ja genau die Stelle, die Du vorher auf einer „oberflächlicheren“ Bewusstseinsebene mit einem Schuh bedecken wolltest, aber nicht konntest.
Und hier ergibt sich für mich der Sinn Deines Traumes: Dein Unterbewusstsein zeigt Dich als verletzte Wildkatze, die sich (vielleicht) im Alltagstrott die Füße wund gelaufen hat und in tiefere Bewusstseinsschichten verdrängt wurde. Die Botschaft ist: Nimm Kontakt zu ihr auf, dann zeigt sie sich wieder!
Vielleicht kannst Du mit meinen Gedanken etwas anfangen.
Ich stimme Rita in allem zu! Ein paar Infos noch von mir. Auch wenn deine Seele dich auffordert, dich auf dich selbst zu besinnen,ist die nicht gleich bedeutend, dass Du dein ganzes Umfeld nun umkrempeln sollst.
Dein Traum kommt immer vorher, vorausschauend und will bewirken, dass Du dich zum Beispiel auf deine noch nicht bewußten Bedürfnisse konzentrieren sollst, die in dir schlummern. Auch die Symboliken sind der Gestalt, dass Du aufmerksam werden sollst.
Deswegen auch manchmal furchterregend, Du würdest den Traum ja sonst nicht beachten!! Die Seele sagt dir auch das Du über Talente verfügst, die Du noch nicht ausgelebt hast.
Achte weiterhin auf deine Träume, denn sie sind der Wegweiser durch unser Leben. Ein Fall für eine Therapie, bist Du sicher nicht!!
Wenn Du wieder mal nen Traum hast, mache bitte hin und wieder eine Leerzeile dazwischen
Hoffe ich konnte dich beruhigen. Liebe Grüße catwomen
Hallo Rita, deine Deutung hat mir sehr gut gefallen, macht für mich Sinn und spricht mich an. Aber was wird sein, wenn sich diese Katze wieder zeigt? Ist sie eigentlich nicht gefährlich und sollte gezähmt werden? Und wie überhaupt schaffe ich es, Kontakt mit ihr aufzunehmen?
Hallo catwoman, du sprichst für mich in Rätseln: -->Dein Traum kommt immer vorher, vorausschauend und will bewirken, dass Du dich zum Beispiel auf deine noch nicht bewußten Bedürfnisse konzentrieren sollst, die in dir schlummern. Wie kann ich mich auf etwas konzentrieren, wenn ich noch gar nicht weiß, um was es geht? Wenn es mir noch nicht bewusst ist? Das kapier ich nicht.
-->Die Seele sagt dir auch das Du über Talente verfügst, die Du noch nicht ausgelebt hast. Welche sollen das sein und wie macht sich das bemerkbar?
Würde gerne noch den Traum von letzter Nacht, mit den Meerschweinchen, ins Forum setzen. Denn der hat mich schon sehr mitgenommen irgendwie. Vielleicht hast du noch einmal ein bisschen Zeit und wenn Rita sich auch noch daran auslassen würde, wäre echt super. Ihr seid spitze!!! Danke!!!
Meerschweinchen Hier kündigen sich vergnügte Tage und fröhliche Unternehmungen an. Hört sich doch gut an.
Da alles in dir ist, und Du nun weißt, dass deine Seele dich darauf aufmerksam gemacht hast, ist nur eines wichtig, achte auf deine Gedanken.
Oft stellen wir uns etwas vor, fällt uns etwas ein, das wir sofort wieder verwerfen. Vielleicht weil wir glauben belächelt zu werden, oder aus Angst es nicht zu schaffen.
Laß dir Zeit, es kommt in dein Bewußtsein, sei nur etwas wachsamer mit dir selbst. Du darfst dir keinen Druck machen!
Du kannst auch, was sehr effektiv ist abends die Engel vor dem Einschlafen zu bitten dir Infos durch Träume oder Gedanken zu schicken. Das funktioniert, aber habe etwas Geduld, Engel haben keinen Zeibegriff! L.G.c.
was ist denn gefährlich? Das Wilde oder das Unbekannte? Sollte das Wilde gezähmt werden, weil DU „gezähmt“ bist? Könnte es sein, dass gerade DAS die Verletzung ist?! Die Wildkatze ist ein Teil von Dir. Der Jemand ist „nur“ der Vermittler – auch ein Teil von Dir, der Dir genaue Anweisungen gibt, wie Du mit der Katze kommunizieren kannst. Du hast es im Traum geschafft. Erinnere Dich im Wachbewusstsein, wie Du es gemacht hast und beobachte, was passiert. Ein Tipp: Fauche mal und sei in einer imaginären Jagd nach Beute zielstrebig und kraftvoll ;-)!
Hallo Rita, ich glaube, dass das Wilde gefährlich ist, denn es jagt und erlegt, um zu überleben. Das Unbekannte empfinde ich nicht als gefährlich. Ich sehe es eher als reizvoll und spannend an. Wahrscheinlich bin ich eher ungezähmt :0) Denn bei mir kommen recht oft die Krallen raus und ich fauche, wenn ich mich angegriffen und verletzt fühle.