Ich habe einen netten neuen Bekannten kenngelernt.Es ist eigentlich freundschaftlich.Er hat auch eine Freundin. Neulich hatte ich jedoch einen seltsamen Traum;
Ich träumte wir würden in Freundschaft zu einem Event gehen. Es war dunkel draußen und des Weges lief er etwas vor mir her. PLötzlich blieb er stehen, wartete bis ich kam, und küsste mich, zunächst mit einem seltsam kontroliierenden Blick, dann aber schlossen wir beide die Augen und küssten uns. ( dazwischen irgendwie Filmriss im Traum)
Wir waren dann wohl zusammen. An einem anderen Tag traf ich ihn im Traum in einer Schule.Ich grüßte ihn , und er sagte nur ganz trocken, Öhm, das war nichts, nur was für zwischendurch, mehr nicht , klar?" Ich erst todtraurig, dann aber sauer, dreht ihm die Arme auf den Rücken udn hielt ihn fest gegen ein Fenster. Die Sonne prallte hinein und schien ihn zu verändern: Sein Gesicht verlor die plastische Form, sein Gebiss fiel heraus und er fiel zu Boden. Plötzlich richtete er sich wieder auf und sein Gesicht war normal. Nur sein Gebiss lag noch auf dem Boden, es hatte lange Zähne. Er selbst hatte aber normale Zähne und er sagte nur ; "Okay, den anderen gibt es nicht mehr". Wir standen mit mehrern um ihn herum. Dann war der Traum aus.
Hallo Alexa, ich will Dir zu Deinem Traum einiges sagen. Im "Dunkeln" geht man oft in sein Unbewußtes bzw. in seine Wunschträume.Da spielen sich Dinge wie im Märchen ab. Nun zeigt Dir aber der Traum im Sonnenlicht das wahre Gesicht Deines Schwarms. Die Zähne fallen ihm aus, er hat keinen Biß. Dann fügt sich wieder ein Gesicht ein, das Du vielleicht so sehen willst. Betrachte diesen Bekannten mal ganz nüchtern. Jeder Mensch hat zwei Seiten. Vielleicht gewinnst Du dann Abstand und kannst ihn ganz entspannt seiner Freundin überlassen. Ich hoffe, konnte ich Dir ein paar Anregungen geben. Viele Grüße und schöne Träume! Renata
Deine Seele teilt dir im Traum mit, dass Du im Begriff bist eine Dummheit zu wiederholen. Du sollst dich um mehr Selbsterkenntnis bemühen, deine schlechten Erfahrungen dir bewußt machen. Du wirst vor Mißerfolgen gewarnt. Gefühle, Gedanken und Absichten werden sterben.
Hätte dir gerne etwas positiveres berichtet, aber die Wahrheit ist letztendlich immer das beste. Liebe Grüße catwomwn
Hi Alexa, Der Mann scheint etwas in Dir in Schwingung gebracht zu haben. Du weißt ja, er hat eine Freundin, dennoch nimmt Dein Unterbewusstes ihn als "Figur" für eine Liebesbeziehung, die innerhalb Deines Traumes einer Wandlung unterzogen wird, und zwar erst kontrollierend, dann aber hingebend.
Während der erste Teil Deines Traumes sozusagen wie ein Vorwort oder Inhaltsverzeichnis, ein Überblick, worum es eigentlich geht, zu sein scheint, scheint mir der zweite Teil eine Erklärung zu sein. Du setzt voraus, dass dieser Kuss im Dunkeln, in dem Du die Wandlung erfahren hast, eine Partnerschaft eingeleitet hat. Es spricht dafür, dass Du eine tief empfindende Frau bist, für die ein Kuss nicht ohne Bedeutung ist (vielleicht kannst Du Dich noch an Deine Gefühle im Traum erinnern?). Dass er in der Schule dann so zurückweisend ist, könnte eine tiefer liegende Befürchtung in Dir selbst sein, dass Deine Gefühle nicht in ihrer ganzen Dimension wahrgenommen werden. Das macht Dich traurig. Deine aktive Reaktion darauf, dass Du ihm die Arme auf den Rücken drehst und gegen das Fenster drückst (er also handlungsunfähig wird), weist darauf hin, dass Du diesen Gefühlsbereich bei Licht besehen willst. Deswegen prallt auch die Sonne auf sein Gesicht, durch die das ganze Problem in sich zusammenfällt. Du erkennst, dass diese Form der Erwartung "lange Zähne" hat, also etwas mit "Sehnsucht mit Biss" (vielleicht ist es Ungeduld?) zu tun hat. Das streifst Du ab und das Ganze wird wieder normal. Der letzte Satz ist dann auch die Bestätigung dafür.
Auch andere Persönlichkeitsanteile von Dir (Du standest mit mehreren um ihn herum) haben dies wahrgenommen. Ich kann Dir nur zu diesem Traum gratulieren und hoffe, dass Du mit meiner Deutung etwas anfangen kannst!
genial, deine Deutung, das klingt ja schon professionell.
Fakt ist, das ich ihn irgendwie anziehend finde, ich habe das aber erst nicht so wahrgenommen.
Er hat eine schöne sanfte Stimme und ist sehr interessant.
naja, so einen Kuss könnte ich mir schon angenehm vorstellen.
Hinzu kommt noch, das er mir als MEnsch sehr ähnelt, die gleichen Interessen hat, und genauso manchmal in sich kehrt wie ich. Er hat aber manchmal den Makel, das er dumme Sprüche ablässt, wenn íhm etwas ncht passt. Onwohl, ich auch.
Und ja, wenn ich fühle, dann richtig. Und es tut mir sehr weh, wenn ich gleichgesinnte gefunden habe, und ich aber das Gefühl habe das die sich nicht für mich interessieren.
Die Sehnsucht steht bei mir moment so groß wie auf einer Leinwand, weil sie im Moment ständig unerfüllt bleibt.
Es ist schon faszinierend, auf welch tiefen Ebenen zwischenmenschliche Anziehung bzw. Abstoßung stattfindet. Die Grenzen, die überkommene Werte und gesellschaftliche Vorstellungen ziehen, sind hier fließend. Persönliche Wünsche und Sehnsüchte lassen dem Unterbewusstsein einen größeren Spielraum als Moral und Tabus es erlauben. Wahrscheinlich hat Dich seine Stimme tief berührt und in Dir die Sehnsucht nach Erfüllung Deiner körperlich/seelisch/geistigen Libido geweckt, was Du Dir im Traum gestattet hast. Die langen Zähne aber sind Dein Gewissen ;-), sozusagen ein Zeichen, dass Du vor einer Mahlzeit stehst, die nicht für Dich bestimmt ist. Jedenfalls sieht es für Dich so aus, oder?