Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Silke Offline

28.09.2007 19:58
Schwertwal und andere :) Antworten

Hallo liebe TraumerInnen:)!

Letzens habe ich viele Traume von Tieren besonders den wilden :) Manchmal habe ich Angst von denen aber fast jedes Mal freue ich mich die zu sehen oder will ich die streicheln weil die so suss sind:) Letze Nacht traumte ich dass ich uber eine wunderschone Landschaft flog was ich unter sah war grune Landschft voll mit kleinen Flussen in denen sehr lange Fische oder irgendwelche Kreaturen die manchmal auftauchten Das Wasser die Tiere und Grass waren nicht nur sehr schon aber auch beruhigten mich Danach aber traumte ich von einem risiegn Schwertwal der gegen mir schwam aber ich hatte keine Angst von ihm obwohl er so riesig war

Alles war schon bis ich davon traumte in dem Schlafzimmer meiner Eltern zu sein Ich sass im Bett neben meiner Schwester und wir fernsah Auf einmal aber fing ich an lange Haaren (Knoten) aus meinem Mund ausziehen!!! zuerst erschrack ich aber dann fand ich so eckelhaft!! Am Anfang hatte ich meinen Mund voll mit Haar Knoten erst spater verwandelten sie sich in schone lange Haare :)

Whoopi Offline

29.09.2007 16:24
#2 RE: Schwertwal und andere :) Antworten

Hallo Silke,

ich finde Deine Träume echt interessant.

***Manchmal habe ich Angst von denen aber fast jedes Mal freue ich mich die zu sehen oder will ich die streicheln weil die so suss sind:)***

Es scheint da noch was unbearbeitetes in Deiner Seele zu geben. Einerseits macht es Dir Angst, andererseits fasziniert es Dich und Du willst es entdecken.

***Letze Nacht traumte ich dass ich uber eine wunderschone Landschaft flog***

Von oben auf etwas zu schauen, könnte heißen, dass Du sehr viel über Dich und Deine inneren Vorgänge nachdenkst. Du scheinst einen guten Zugang (=die wunderschöne Landschaft) dazu zu haben, sozusagen den "Überblick" (=der Blick von oben), aber Du weißt nicht immer so genau, WAS Du das siehst.

***was ich unter sah war grune Landschft voll mit kleinen Flussen in denen sehr lange Fische oder irgendwelche Kreaturen die manchmal auftauchten***

Die Kreaturen stehen für das oben erwähnte unbearbeitete. Es taucht hin und wieder auf und macht Dir wahrscheinlich auch Angst, denn der Begriff "Kreatur" beinhaltet was angstmachendes und zugleich etwas unbekanntes, das auftaucht, wenn man nicht damit rechnet.

***Das Wasser die Tiere und Grass waren nicht nur sehr schon aber auch beruhigten mich Danach aber traumte ich von einem risiegn Schwertwal der gegen mir schwam aber ich hatte keine Angst von ihm obwohl er so riesig war***

Das schöne in Dir ist Deine Sensibilität, die ich aus Deinen Beiträgen, aber auch aus Deiner privaten Mail lese. Sensibilität ist was schönes. Zudem zeigt sich Dein Mut, denn Du hast keine Angst vor dem Schwertwal. Der Schwertwal ist sehr groß und das Schwert weist auf Angriff hin. Diese unbearbeiteten Dinge empfindest Du vielleicht oft wie Angriffe, aber Dein Mut und Deine Sensibilität helfen Dir.

***Alles war schon bis ich davon traumte in dem Schlafzimmer meiner Eltern zu sein***

Da das am Schluss des Traumes steht, könnte (muss nicht) das ein Hinweis darauf sein, dass es sich um alte aus der Kindheit stammende Dinge handelt. Vielleicht mit dem Elternhaus.

***Ich sass im Bett neben meiner Schwester und wir fernsah***

Vielleicht geht es Deiner Schwester ähnlich. Zumindest seid Ihr ja in der gleichen Situation aufgewachsen. Oder aber Deine Schwester steht hier wieder für Deinen eigenen Anteil oder für eine fiktive Hilfe, die Kinder sich oft schaffen. Das muss Dir Dein Gefühl sagen. Fernsehen = in die Ferne sehen. Vielleicht hast Du Dir als Kind oft gewünscht, es möge "bald" alles besser werden oder Fernsehen steht dafür, dass Du als Kind eben die Zusammenhänge nicht verstanden hast.

***Auf einmal aber fing ich an lange Haaren (Knoten) aus meinem Mund ausziehen!!!***

Du teiltest mir in Deiner Mail etwas mit....Deine Familie glaubte Dir nicht immer? Man vermittelte Dir vielleicht den Eindruck, dass vieles, was aus Deinem Mund kommt, "an den Haaren herbeigezogen" ist? Ich weiß nicht, ob es den Spruch in Deiner Muttersprache gibt. Wenn man sagt: "Das ist an den Haaren herbeigezogen" heißt das, dass jemand lügt. Da die Haare aus Deinem Mund kommen, könnte das evtl. passen. Die Vorwürfe der Familie.

***zuerst erschrack ich aber dann fand ich so eckelhaft!! Am Anfang hatte ich meinen Mund voll mit Haar Knoten erst spater verwandelten sie sich in schone lange Haare :)***

Hier wieder die positive Wendung. Das Vergangene in etwas schönes verwandeln. Das zu können ist eine Gabe, die mit Deinem Mut gepaart ist.

Ich denke, der Traum will Dir sagen, dass die Bearbeitung Deiner inneren Konflikte, die Du jetzt betreibst absolut richtig ist.

Viele Grüße

Whoopi

«« Peru !!!
Jenseits? »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz