Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Silke Offline

29.09.2007 22:16
Peru !!! Antworten

Hallo ihr Liebe!!

Ich will euch meinen sehr schonen Traum erzahlen ich hoffe dass es sich verwirklichen wird :)Ich hatte ihn ungefahr 2 oder 3 Monaten her Ich traumte dass ich sass neben meiner auf einer Bank es war ein schoner Tag und wir waren wegen etwas sehr glucklich Die Bank war ganz nah einem Fluss Als wir sasen machte ich ein Paar Fotos von uns beiden Mittlerweile habe ich ein Bot gesehen, es war ziemlich winzig aber trotzdem drinnen viele Menschen sassen Die erste Person die austieg war ein ziemlich junger Mann mit halblanges Blonde Haaren er war so selbsticher das konnte man sich sofort merken, der Rest folgte ihm aber ich konnte nur sein Gesicht sehen ... Ich war so erstaunt dass meine Mutter kaum horte mich fragen woher die Menschen kamen Ich antworte als ob ich sofort wusste "Aus Scotland" sie fragte mich wieder voolig erstaunt "Wie kannst du es so sicher sein?" "Weil ich den Akzent kenne!" antwortete ich (Ich lebte uber 1 Jahr in England und ein Paar Monaten in Ireland:) Danach merkte ich was schon gegenuber mich viele sehr bekannte Sehenswurdigkeiten aus Peru!!! habe keine Idee warum habe ich von denen getraumt :) Als ich die merkten habe ich zu mir gelachelt Meine Mutter aber sah es nicht trotztdem verbrachten wir schone Zeit auf der Bank Ich muss euch sagen dass ich und Meine Mutter sehr viel streiten ...:( Ich habe aber sehr guten Kontakt mit meinem Vater. Ich sage es bloss weil ich so erstaunt war, dass ich und meine Mutter sich ohne was zu sagen so gut verstanden :)

Neulich hatte ich auch von mir und meinen Eltern getraumt die fragten mich so unerwartet ob ich mit denen Radfahren mochte!! es war ziemlich schockierend fur mich weil die jetzt schon ziemlich alt sind und uberhaupt sehr sehr sehr:) selten Radfahren und was noch es war Winter!! Es war so kalt draussen die Strassen waren voll mit schmelzenden dreckigen Schnee ... aber trotzdem fuhr ich mit Einige Minuten spater waren wir schon in Gebirgen wir machten eine Pause und dann merkte ich jemanden Ski fahrne aber er fuhr so schnell von einem Gebirg runter und dann endete er auf einem Dach :) Danach kam ich nah zu meinem Vater der am Randstreifen sass mit dem Fahrad neben ihm Er sass da von einiger Minuten aber trotztdem merkte er nicht da hinter ih risige "nackte" irgendwie golden oder gelbe Gebirge standen die wirkten sehr machtvoll aber auch gleichzeitig wilkommend Die Bergen waren irgendwie wie ein Teil wie eine Wand die zuerst schien als diejenige durch die mann nicht durchgehen konnte aber dann wusste ich irgendwie horte dass die zu mir "sagten" "du kann es schaffen!! es wird nicht so einfach aber es wird dir gelungen!! und ich konnte irgendwie Sonnenscheine von oben sehen (villeicht deswegen dachte ich dass sie golden sind) obwohl ich die Sonne oder die Gipfel nicht sehen konnte weil die Gebirge so hoch waren :) Aber dass schonste war was ich am Rande des "linken" Berg sah es war sehr winzig Brucke sehr schon wie aus dem Mittelalter oder sogar fruheren Zeiten Sie ging direkt zu einem Meer !! Zuerst sah ich die nicht wegen der Gebirge Vielleicht die Brucke ist der Weg auf die Gebirgen? die war aus Sand irgendiwe als ob die Natur sie machte so einfach und so golden -gelb Sie wirkte auch als ob die Sonne nur auf die strahlende Das Meer war ruhig, keine Wellen und war nicht dunkel aber auch nicht hell so ein perfektes Blau hihi

Schluss
Silke

Whoopi Offline

01.10.2007 22:57
#2 RE: Peru !!! Antworten

Hallo Silke,

***Ich traumte dass ich sass neben meiner auf einer Bank es war ein schoner Tag und wir waren wegen etwas sehr glucklich Die Bank war ganz nah einem Fluss***

Glücklich mit der Mutter = Ihr seid Euch vielleicht ähnlicher als Ihr denkt. Die Bank nahe am Fluss = der Fluss des Lebens an dem Ihr zeitweise zusammen saßt (=Kindheit). Auf einer Bank sitzen = zur Ruhe kommen, innehalten, sich besinnen. Mit der Mutter zusammen könnte heißen, neue Erkenntnisse über die Beziehung zu gewinnen.

***Als wir sasen machte ich ein Paar Fotos von uns beiden***

Fotos = Momentaufnahmen => gemeinsame Momente. Fotos sind aber auch was für die Ewigkeit. Die Mutter immer in Erinnerung behalten, die Gemeinsamkeiten.

***Mittlerweile habe ich ein Bot gesehen, es war ziemlich winzig aber trotzdem drinnen viele Menschen sassen Die erste Person die austieg war ein ziemlich junger Mann mit halblanges Blonde Haaren er war so selbsticher das konnte man sich sofort merken, der Rest folgte ihm aber ich konnte nur sein Gesicht sehen ... Ich war so erstaunt dass meine Mutter kaum horte mich fragen woher die Menschen kamen Ich antworte als ob ich sofort wusste "Aus Scotland" sie fragte mich wieder voolig erstaunt "Wie kannst du es so sicher sein?" "Weil ich den Akzent kenne!"***

Der junge blonde Mann = das verwegene, in die Welt ziehen. Die Mutter ist in dem Punkt wohl ängstlicher als Du. Vielleicht beneidet sie Dich sogar etwas darum. Du kennst den Akzent = Weltoffenheit.

***antwortete ich (Ich lebte uber 1 Jahr in England und ein Paar Monaten in Ireland:) Danach merkte ich was schon gegenuber mich viele sehr bekannte Sehenswurdigkeiten aus Peru!!!***

England = das Moderne, Peru = das Alte. Beides liegt Dir. Peru (= das Alte) kann aber auch für "alte" Werte stehen oder für das alte, universelle Wissen, den dort gab es ja auch frühe Kulturen.

***habe keine Idee warum habe ich von denen getraumt :) Als ich die merkten habe ich zu mir gelachelt Meine Mutter aber sah es nicht***

Ihr fehlt diese Offenheit fürs Äußere, aber mehr noch wohl fürs Innere. Sie "sieht" nicht, was Du in Dir hast, auch wenn es direkt vor ihrer Nase vorbeischippert.

***trotztdem verbrachten wir schone Zeit auf der Bank Ich muss euch sagen dass ich und Meine Mutter sehr viel streiten ...:( Ich habe aber sehr guten Kontakt mit meinem Vater. Ich sage es bloss weil ich so erstaunt war, dass ich und meine Mutter sich ohne was zu sagen so gut verstanden :)***

Ihr verstandet Euch, weil Du ihr in manchen Punkten vielleicht auch ähnlich seid oder weil es Dein tiefer Wunsch ist, sich mit ihr zu verstehen.

***Neulich hatte ich auch von mir und meinen Eltern getraumt die fragten mich so unerwartet ob ich mit denen Radfahren mochte!! es war ziemlich schockierend fur mich weil die jetzt schon ziemlich alt sind und uberhaupt sehr sehr sehr:) selten Radfahren und was noch es war Winter!!***

Radfahren = gemeinsame Aktivität. Winter = Lebensabend. Vielleicht Dein Wunsch nach Aussöhnung bevor es "zu spät" ist (da sie ja alt sind, könntest Du unbewusst befürchten, es nicht rechtzeitig zu schaffen).

***Es war so kalt draussen die Strassen waren voll mit schmelzenden dreckigen Schnee ... aber trotzdem fuhr ich mit***

Vielleicht findet gerade bei Deinen Eltern ein Wandel statt und Du spürst das. Manche Menschen besinnen sich, wenn sie älter werden.

***Einige Minuten spater waren wir schon in Gebirgen wir machten eine Pause und dann merkte ich jemanden Ski fahrne aber er fuhr so schnell von einem Gebirg runter und dann endete er auf einem Dach :) Danach kam ich nah zu meinem Vater der am Randstreifen sass mit dem Fahrad neben ihm Er sass da von einiger Minuten aber trotztdem merkte er nicht da hinter ih risige "nackte" irgendwie golden oder gelbe Gebirge standen die wirkten sehr machtvoll aber auch gleichzeitig wilkommend***

Auch Deinem Vater fehlt der Blick für das Wesentliche. Er "sieht" nicht, was Du "sehen" kannst.

***Die Bergen waren irgendwie wie ein Teil wie eine Wand die zuerst schien als diejenige durch die mann nicht durchgehen konnte aber dann wusste ich irgendwie horte dass die zu mir "sagten" "du kann es schaffen!! es wird nicht so einfach aber es wird dir gelungen!!***

Deine innere Stimme. Und sie hat Recht.

***und ich konnte irgendwie Sonnenscheine von oben sehen (villeicht deswegen dachte ich dass sie golden sind) obwohl ich die Sonne oder die Gipfel nicht sehen konnte weil die Gebirge so hoch waren :) Aber dass schonste war was ich am Rande des "linken" Berg sah es war sehr winzig Brucke sehr schon wie aus dem Mittelalter oder sogar fruheren Zeiten Sie ging direkt zu einem Meer !!***

Wie schön. Sonnenschein = Erleuchtung. Du scheinst in einem Entwicklungsprozess zu sein. Die Brücke zeigt Dir, dass der Weg IN DIR ist. Du hast die Fähigkeit es zu schaffen (was auch immer Du gerade zu erreichen versuchst).

***Zuerst sah ich die nicht wegen der Gebirge Vielleicht die Brucke ist der Weg auf die Gebirgen? die war aus Sand irgendiwe als ob die Natur sie machte so einfach und so golden -gelb Sie wirkte auch als ob die Sonne nur auf die strahlende Das Meer war ruhig, keine Wellen und war nicht dunkel aber auch nicht hell so ein perfektes Blau hihi***

Einfach nur schön. Du hast auch noch eine romantische Ader.

LG

Whoopi

Silke Offline

02.10.2007 00:08
#3 RE: Peru !!! Antworten

Hallo Liebe Whoopi!!!

Ich freue mich jedes Mal wenn ich von dir eine Antwort kriege wi eich dir schon mehrmals privat vermittelt habe:)
Aber ich muss doch auch die andere bewuust machen dass du so eine echt tolle Interpretirin bist !!! Es scheint zu mir dass du viel Freude dabei hast? oder irre ich mich ?;P

Alles was du in dem Beitrag uber Peru festgestellt hast stimmt fast 100% schatze ich :)

Ich hoffte bloss dass der Traum irgendwie meine Zunkunft profezierte weil ich seit einiger Wochen (nachdem ich von Peru getraumt hatte)nach Peru zu fahren planne:)und ich habe sogar schon den erwahnten Mann kennenlernte!! (ganz neulich )

Viele Grusse
Silke

Whoopi Offline

02.10.2007 00:26
#4 RE: Peru !!! Antworten

Liebe Silke,

na, wenn die inneren Wege, die sich da zeigen nicht die Zukunft sind, was dann? Das sind die Resourcen, die Du in Dir hast. Was Du daraus machst, entscheidest natürlich Du.

Willst Du wegen des Traumes nach Peru oder war das schon vorher geplant? Übrigens sind im Traum oft reale Dinge mit Symbolik besetzt. Ich schrieb ja von Deiner Weltoffenheit bevor ich von der Reise nach Peru wusste. Es passt oft doppelt. Auch der Mann kann für DEN Mann stehen und für das benannte, aber eben nur, wenn es für den Träumenden stimmig ist. Nie würde ich darauf pochen, wenn der Träumende es als nicht stimmig empfände. Jeder ist sein bester Traumdeuter.Andere können nur Tipps geben. Das ist für mich immer wieder faszinierend. Peru = die reale Reise UND Peru = wie im Traum beschrieben. Solche Verknüpfungen sehe ich ganz oft in Träumen.

Zur Zukunft = diese innere Entwicklung IST die Zukunft, somit ist es zukunftsweisender Traum, wenn Du so willst.

Gute Nacht

Whoopi

Silke Offline

02.10.2007 12:26
#5 RE: Peru !!! Antworten

Liebe Whoopi!!

Vielleicht irre ich mich aber ich spure irgendwie dass Du Dir meinen letzten Beitrag ubelgenommen hast Ich hatte keine Absicht Dich zu beleidigen!! nie!! Ich habe nie in dein Wissen verzweifelt!! Ich habe bloss gesagt dass es schon ware wenn sich mein Traum verwirklichte:) und ich habe mir ganz neulich Gedanken gemacht eine Reise nach Peru zumachen :)

Tschuss
silke

P.S. vielleicht ich bin einbisschen empfindlich ;)

Whoopi Offline

02.10.2007 13:09
#6 RE: Peru !!! Antworten

Liebe Silke,

da spürst Du was völlig falsches. Ist mir völlig unklar, woraus Du meine Verärgerung gelesen haben willst. Vielleicht hast Du öfters dieses Gefühl andere verletzt zu haben? Genau das Gegenteil ist der Fall. Mit dem "Na" wollte ich drauf hinweisen wie sehr der Traum zukunftsweisend ist.

Ich lese aus Deinem Beitrag keinen Angriff und keine Zweifel. Aber selbst wenn.....ich würde es überleben, ich bin nämlich schon groß. Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder seine Träume selbst am besten träumen kann. Andere können nur Tipps geben.

Ich sage auch nicht, dass sich Dein Traum in der Realität nicht verwirklicht. Warum sollte die Reise auch nicht schön werden? Ich sage nur, dass es um die innere UND die äußere Reise gehen kann.

***Ich habe bloss gesagt dass es schon ware wenn sich mein Traum verwirklichte:) und ich habe mir ganz neulich Gedanken gemacht eine Reise nach Peru zumachen :)***

Na, wenn Du mit einer positiven Einstellung hinfährst, wüsste ich keinen Grund, warum die Reise nicht schön werden sollte.

Also, keine Sorge. So schnell kann man mich nicht verärgern.

LG

Whoopi

«« selbstmord
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz